7800Ultra mit 32Pipes+10Vertex?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Eagleone19 meine güte benutz doch mal nur 1x "!" oder "?", das ist schlimm mit deinen texten und ausdrücken! benimm dich mal!

mensch kinners (dialekt!).....

mfg mYst

duKee schrieb:
warum?
man konnte dafür schon mehrere Monate Spiele in höchsten Auflösungen + AA/AF einwandfrei spielen... warten bringt am hardwaremarkt absolut gar nichts.

Der normale Zyklus ist ungefähr ein Jahr, hier wäre er 5 Monate.

Sorry, mal an alle, ich find halt nicht schön wenn mir einer was unterstellt. Bin jetzt ruhig:) (Pulls ist wieder normal)

Wenn die Bildqualität der 7800GT/GTX schlecht/miserabel/grottig (oder wie auch immer) wäre, dann hätten sie wohl nur die wenigsten gekauft. :fresse:

Wir sollten einfach warten bis der R520 released wird und fertig. Ich persönlich hoffe das der R520 etwas schneller ist als die 7800GTX oder zumindest gewisse Vorteile hat (damit sich die Releaseverschiebungen auch bezahlt machen).

ATI und NVidia sollten beide am Markt weiter bestehen bleiben. Jeder der was anderes denkt ist "krank" im Kopf. :fresse: Denn wenn eine der beiden Firmen aufgekauft werden, gehen sicherlich viele Jobs verloren.

ich sag nur microsoft!

konkurrenz belebt das geschäft!

für ati wäre es halt sehr peinlich nach dieser langen wartezeit nur eine gleichschnelle graka rauszubringen! (falls wieder jemand kommt wieso, g70 gibts käuflich zu erwerben der r 520 ist nur auf papier erhätlich)

nvidia hat diesmal schon einen vorteil und wenn das mit der ultra stimmen sollte, dann wird das ein heftiger schlag gegen ati.

mfg mYst

Tschibbl schrieb:
ATI und NVidia sollten beide am Markt weiter bestehen bleiben. Jeder der was anderes denkt ist "krank" im Kopf. :fresse: Denn wenn eine der beiden Firmen aufgekauft werden, gehen sicherlich viele Jobs verloren.
und es gibt keine 3D Graka mehr unter 500€ :lol:

Solange das folgende Problem nicht behoben wird, können die beiden Hersteller Grafikarten rausbringen wie wie wollen! Es wäre eine Farce und in keinster Weise vergleichbar.

aths@Computerbase schrieb:
Die zitierten Passagen aus dem Reviewer's Guide halten schon einer ersten Überprüfung nicht stand. Nvidia behauptet dort Dinge, die durch die obigen Videos klar widerlegt werden. Alle Benchmarks, die jeweils die Standard-Einstellungen testen, egal ob GeForce 7800 vs. GeForce 6800 oder eine der beiden GeForce-Karte gegen eine Radeon, sind somit falsch: Nvidia bietet derzeit die deutlich schlechtere AF-Qualität, der Radeon-Standard ist besser als 6800er Standard, und der 7800er Standard ist noch einmal schlechter. Somit sind die jeweiligen Leistungsdaten nicht vergleichbar.

also ich fänds persönlich super wenn die Entwicklung so schnell wie möglich geschieht, und fänds hammer wenn die ne Ultra nachlegen falls ATI zu stark ist will schliesslich noch so viel wie möglich in meinem Leben erleben ;)

Bin wieder ruhig , sorry für meine ausdrucksweise , wollte ned so ausrasten ok?????? So wieder zum Thema !!!!!

Der flimmert auch^^;)
Aber trotzdem thx...

beide?

hmm und was soll am 78.03 anders als am 78.01 und 78.11 sein?

da gibts auch nen 78.10 :hmm:

wieso gibts da so viele von, die spinnen bei nvidia :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ka, eins haben sie gemeinsam: Sie flimmern^^
Nur der 78.03 soll wohl nicht flimmern...

Riverna schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen das der R520 32Pipes hat und die kleineren Versionen dann 24 und 16 Pipes. Und da ATI so lange braucht kann ich mir sehr gut vorstellen das das hinkommt.

naja, ich finde den sprung in anlehnung zur letzen generation dann zu hoch. dann wird es schwierig für die next generation graka was zu finden. ergo halte ich 24 pipes optimal für das GTX und 20 fürs GT modell. es wird mit 32pipes dann schwierig den low,mid bereich zu rechtfertigen bzw. dafür was zu finden.

OliverM84 schrieb:
Hat bisher keiner hier den 78.03?

den haben AFAIK nur interne (beta)tester. allerdings frage ich mich überhaupt, warum das so gemacht wurde. denn letzendlich kommen beta/alpha leaked version eh immer im normalumlauf.

svenska schrieb:
den haben AFAIK nur interne (beta)tester. allerdings frage ich mich überhaupt, warum das so gemacht wurde. denn letzendlich kommen beta/alpha leaked version eh immer im normalumlauf.

Kann aber dann bestimmt nicht lange dauern bis der irgendwo verfügbar ist, oder?

also ich habe letzetn mitbekommen das Nv's midrage karten der 7X00 serie schon 90mm haben sollen, und nv hat afaik kaum probleme mit 90mm weil sie schon ihre Chipsätze damit herstellen...

DaStrika schrieb:
also ich habe letzetn mitbekommen das Nv's midrage karten der 7X00 serie schon 90mm haben sollen, und nv hat afaik kaum probleme mit 90mm weil sie schon ihre Chipsätze damit herstellen...

Ist schon richtig, nur ist es ein großer Unterschied ob man einen Chipsatz mit 40Mio. transistoren (keine Ahnung wieviel es wirklich sind) oder eine Graka mit >350Mio Transitoren auf einen Chip bringen muss.

Denk dass es ziemlich schwer sein wird 32 pixelpipes und 10 vertex shader auf der selben Chipfläche in 0,11er Struktur (die nvidia zumindest bei den aktuellen GraKas noch hat) unterzubringen. Vor allem dann noch mit ner >500MHz taktung - in 0,09er wurde das dann schon eher funktionieren aber ehrlich gesagt ist dass dann ja ein komplett neuer Chip und würde eher für die 8x00 Reihe sprechen.

Bin ja echt gespannt was da noch kommt - los ATI und Nvidia lasst endlich die Hosen runter (sei´s mit dem R520 oder der Ultra) :asthanos:

Eagleone19 schrieb:
Scwachsinn , die GT und GTX sinbd ijn der Qualli mieserabel , ich selber hatte mir doch eine xfx 7800GTX mit MOBO unsw.. alem geholt und was war?? Performance ok aber flimern voll der dreck und die scheiss texturen total grottig wiedergegeben , da ist meine 6800GT GLH ein Traum gegen!!! HAbe dann auch alles wieder zurückgebracht und meine AGP Sesion wieder eröffnet , kann die 7800GT ned Empfelen , wer ATI gewohnt ist fällt um , was ist den schon ein dummer screeshot??? Jeder Doof kann da was bearbeiten!!!!!

Also ich hatte selbst ne 7800GTX. So mies wie Du es hinstellst ist die Karte bei weitem net. Hast du schonmal Transparenz FSAA probiert? Ein Traum sag ich da nur.

Ich hab die Karte auch mit ner ATI verglichen und es fällt kaum auf.

thade2001 schrieb:
Ich hab die Karte auch mit ner ATI verglichen und es fällt kaum auf.

Ich habe beide Karten hier (X850+7800)und bin weder pro Ati noch umgekehrt Nvidia.

Es ist mir also egal welche Karte besser oder toller ist oder wer toller sein soll.

Es fällt auf, unzwar extrem, das flimmern ist keineswegs zu ignorieren, nichtmal schön denken kann man es sich, es ist da! Es fällt auf und bleibt zu hoffen das es mit einem Treiberupdate behoben werden kann.
Aber mir kann keiner erzählen es Nvidia selbst nicht aufgefallen ist, also d.h. muss man davon ausgehen das es entweder gewollt, wegen der Benchmarks, oder unbeabsichtigt ein Fehler in der Chipkonstruktion ist.
Oder doch nur schlampige Treiber, bzw etwas was sich auf Softwareebene ausbessern lässt, höchstwahrscheinlich auf Kosten der Benchmarks, was wiederum auch nicht wirlich wundern würde. Nacher liegt die 7800Gtx dann gleich auf mit einer x850. Aber mal schaun das artet ja in wilde Spekulationen aus, und eigentlich sollte man jedem einen Fehler verzeihen, jetzt schreiend zu Ati rennen, muss auch nicht sein, Fehler passieren. Jedem seine 2te Chance.
Ich Hoffe in diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir fällt es auch auf....der neue Treiber soll das ja angeblich beheben. Die Bildqualität aber selbst, ist bei weitem nicht schlecht(wie das so viele behaubten), ich hatte auch ne X850XT, und die Qualität ist bei mir 100% gleich(bis auf das schreckliche Flimmern was viele nicht wahrhaben wollen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh