7900 GTO (270€) oder X1950XT (240 €)

Bin mit meiner GTO leistungsmäßig im Moment noch sehr zufrieden!
Werde wohl erst beim G80 Refresh grakatechnisch wieder zuschlagen und mir ne :drool: 8900 GTS/GTX :drool: gönnen.
Bis dahin dürfte ja auch der R600 am Markt sein und man kann in Ruhe vergleichen!
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es sinn machen 'n zalman vf700 auf 'ne x1900xt; 7900gto oder 'ner 7950GT zu montieren ? oder leisten die kühler schon bessere kühlung ?

würde es sinn machen 'n zalman vf700 auf 'ne x1900xt; 7900gto oder 'ner 7950GT zu montieren ? oder leisten die kühler schon bessere kühlung ?

@ [mv]payne: Auf die GTO/GTX lohnt sich das net, die hat nen super kühlen und sehr leisen Kühler! ;)
Auf der GT hingegen ist die Montage eines anderen Kühlsys. schon fast eine Pflicht und bei der ATI auch! Sind beides keine Leisetreter und die ATI wird mit der stock-Kühlung auch recht heiß!

Also meine 7900GTO wird nicht sonderlich warm. Wenn 58°C entstehen ist das schon extrem viel und mit der Wakü wird die Kartewohl mit etwas Glück keine 45°C warm. Wenn die Ati Karten undervoltest dürfte eskeine Probleme geben. Ansonsten sind die Kühlkörper etwas schlechter dimensioniert als bei den Nv Pedanten.

MfG -Stormlord-

gibt es keinen silencer für die karte? ich würde einen silencer jedem zahlman vorziehen.

Also bei mir laggt Gothic mit der GTO aus der Sig, 2GB Speicher @ 200 MHz @ 2-3-2-6 und dem Opteron @ 3 GHz. -_- 1600x1200 alles max
Aber vielleicht limitiert ja die CPU oder der Speicher, wer weiß...
ist Gothic, genauso wie bei Oblivion, benötigt einfach keine Erklärung (hw-hunger noch und nöcher). Ist meistens ziemlich Graka-lastig. Mich wundert nur, dass es immer noch Game-Entwickler gibt, die es schaffen super Grafik (siehe HL2, ist zwar schon etwas älter, aber sieht schön aus)zu programmieren und dabei die hw optimal zu nutzen.

ist Gothic, genauso wie bei Oblivion, benötigt einfach keine Erklärung (hw-hunger noch und nöcher). Ist meistens ziemlich Graka-lastig. Mich wundert nur, dass es immer noch Game-Entwickler gibt, die es schaffen super Grafik (siehe HL2, ist zwar schon etwas älter, aber sieht schön aus)zu programmieren und dabei die hw optimal zu nutzen.

Oblivion ist in 1280x1024 mit meinem SYS. (X2@2750MHz) ganz gut spielbar!;)

Aber wo soll das noch hinführen?!?
Wenn "Oblivion 2" oder "Gothic 4" genau so HW-lastig:mad: programmiert werden,
kann ich das mit meinem jetzigen SYS. wohl knicken und so schlecht ist mein SYS. im Moment ja auch net!

Ich würde mal sagen jetzt kannst du mit beiden Karten alles bis auf Obv. und G3 ziemlich perfekt zocken, aber UT2007 usw... Crysis sowieso, kannst du denk ich mit beiden knicken zumindest mit 1280xXXX !!! Also kaufen welche billiger ist, halten werden sie eh beide nicht mehr lang, ist leider so !

Ich würde mal sagen jetzt kannst du mit beiden Karten alles bis auf Obv. und G3 ziemlich perfekt zocken, aber UT2007 usw... Crysis sowieso, kannst du denk ich mit beiden knicken zumindest mit 1280xXXX !!! Also kaufen welche billiger ist, halten werden sie eh beide nicht mehr lang, ist leider so !
darauf baut eine ganze Industrie auf! Jedes halbe bis ein Jahr muss sich der Enduser (auch langfristig) neue HW kaufen so dass er noch einigermaßen gut über die runden kommt. Damals war aufrüsten nur alle paar Jahre angesagt, heute geschieht ein Prozzi update fast jedes Jahr. Und dass nur um halbwegs vernünftige Resultate zu sehen (abgesehen von Preissteigerungen und Preisverfall bzw. Wertverlust)

aber nun BTT..........

Ok hol mir die 7900 GTO!!! Der leisere Kühler ist mir letztendlich wichtiger als die pure Leistung. Außerdem gefällen mir bei nvidia das Control panel besser als bei ATI!
Vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihre ehrliche Meinung kund gegeben haben.

alles kein problem, Luxxer helfen sich doch gern gegenseitig (so ein tolles Forum gibts halt nur 1 mal!)

Ok hol mir die 7900 GTO!!! Der leisere Kühler ist mir letztendlich wichtiger als die pure Leistung. Außerdem gefällen mir bei nvidia das Control panel besser als bei ATI!
Vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihre ehrliche Meinung kund gegeben haben.

@ m0bbed: Gute Wahl, wie gesagt bin mit meiner sehr zufrieden und der Kühler ist nen Traum! ;)
Leistungsmäßig echt Top und sieht in nem Rechner mit SideWindow dazu noch klasse aus! :drool:

Bitte, bitte ... dafür ist das Forum ja auch da! Viel Spaß mit der Karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh