7900 gto

sie ist dann etwas schneller als die ati, aber BQ hat sie auch geoct einen kleinen nachteil. Aber die gto ist schon eine nette graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen alter Freund, :)

schau dir mal die Benchmarks an und du wirst sehn, dass selbst die 1900XTX gegen die 7900GTX bzw. meiner GTO@GTX+ alt aussieht. Also für mich wär die Sache klar, wem seine Karte ich kaufen würde :) *mit finger auf mich zeig* :fresse:

Link: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s06.php?benchmark=code

Du kannst auch angeben welche Spiele oder Bench's dich interessieren und meistens bzw. eigentlich immer ist die 7900GTX ganz weit vor der 1900XT und manchmal sogar vor der 1900XTX !

Desweiteren macht die 1900 Series (insbesondere 1900XT) ein heiden Krach, tauscht du den Lüfter (kostet nochmal 30€ + aufwärts) hast du kein anspruch auf Garantie. Gut, der eine oder andere wird nun behaupten, dass meine Karte ebenfalls keine Garantie mehr hat weil übertaktet, aber das stimmt so nicht da ich mich des von MSI beigelegten OC-Prog bedient habe, somit volle Garantie! :)

Von der 1950Pro will ich garnicht erst anfangen, es ist wohl klar, dass diese Karte schlechter (~7900GS Niveau, aber oc'ed ist selbst die besser :fresse:) ist, aber dafür ist sie leise (zumindest die mit dem Accelero :fresse:)

Also, in diesem sinne freue ich mich von dir zuhören :)

Gruß

Edit: Ach ja, die Sache mit der Bildqualität. das ist so gering, dass sich das mit bloßem Auge kaum feststellen lässt ;) und ich kann das bezeugen war selbst mal besitzer einer 1800XT :)

Zuletzt bearbeitet:
anderer test, mit neueren treibern und auch neueren grakas dabei ;).
Die 1950xt ist ein kleines eck schneller als die 1900xt :p, dass mit der bq ist ansichtssache, ich halte ihn auch nicht für rießig, aber bei spielen mit hdr, merkt man schon wenn man aa anmachen kann einen unterschied, wenn man die ecken und kanten ansieht zb ;)
die 1950pro ist schneller als die gs, aber langsamer als die gto und xt ;)
Man kann auch die xt ocen und @stock ist sie schneller als die gto.
Die gto ist keine schlechte karte, aber als sie 230 euro gekostet hat war sie besser, bei 300 euro wird wirklich die xt interessant (die ist sogar billiger)

oblivion zb :d
das ist von spiel zu spiel unterschiedlich. Man kann also hier jetzt dauernd welche rauspicken wo die eine schneller ist als die andere.
Aber 300 euro währe mir bei der gto zuviel, wie gesagt als sie bei 230 euro war sie in P/L sehr gut, aber sie ist nun weit weg von diesem Preis.
Die 1950xt kostet um die 230 heute und sie ist bei manchen spielen schneller als die gtx oder sie ist ein kleines stück langsamer als die gtx. diese hier zb.

Zuletzt bearbeitet:
aba ich darf pushen :haha:
hm, ich überlege ob ich nich einfach ne relativ billige übergangslösung kaufen soll, wie die x1959xt, die reicht doch sicher noch ein halbes bis ganzes jahr und dann muss ich wohl oder übel eh ne dx10 grafik karte kaufen! und da lohnt es nich so sehr eine mit 300+ zu kaufen!? was haltet ihr davon?

Die X1950XT reicht dicke noch ein ganzes Jahr, bis erstmal massig DX10 Spiele auf dem Markt sein werden, dauerts sicherlich noch ein Jahr, erstmal sind 2 Spiele angekündigt.
WinVista und DX10 haben jetzt außerdem noch lauter Kinderkrankheiten.

mit der 1950xt machst du, sicher auch nichts verkehrt, ist für den Preis auch eine nette graka.

jo danke, dann werd ich die nehmen :drool:
könnt ihr mir vielleicht auch noch einen herstellen nennen? sollte leise sein, aba doch schon aktiv gekühlt

eine 1950xt ist eine 1900Xt 256MB mit erhötem speichertakt, was überhaupt nichts bringt! Desweiteren ist sie super laut. mh, runterregel? Pustekuchen, dann wird sie zu heiß ! :fresse:

ps: es gibt keine 1950XT mit 512MB !

Zuletzt bearbeitet:
jo die mit 512mb ist die xtx.
Mach die 1950xt nicht so schlecht Siax. Sie ist keine schlechte graka, wenn man beide nicht oced (gto und xt) ist sie sogar die schnellere und wenn sie sich auch etwas ocen lässt bleibt sie sogar die schnellere :d. Sie hat auch eine etwas bessere BQ als die gto. Die gto gefällt mir persönlich nicht, wenn sie um die 300 euro kosten soll, nicht mehr gar so gut. Wie sie 230 euro gekostet hat, war sie spitze, aber 300euro sind für sie eigentlich schon zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
naja, im Grunde hast du recht. ich bin eh super zufrieden, was neues gibts dann erst beim g80-refresh :)

@Monkeyball: Kauf dir eine 1950Pro o. 7900GS und sei glücklich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schön hier mal ne diskussion zu sehen :bigok:
ich möcht einfach ne karte, die mindestens gleich schnell oder bissl schneller is als die gto! leise sollte sie auch sein... die x1950xt gefällt mir schon ganz gut, wegen den ~240€ und weil sie ja nich langsamer is als die gto! weiß jemand ob die laut is?

Also, in den Benchmarks die ich gesehne habe, war die GTO bzw. GTX immer vor den 1900/1950ern. (1950XTX ausgenommen :fresse:) Von der Lautstärke will ich garnicht erst anfangen, wir alle wissen, dass dieser Lüfter (falls man das so nennen kann) höllisch laut ist. Schade, dass ich dieses Video nicht mehr habe, da konnte man den Lüfter einer 1900XT probehören. welcher ja auch asuf der 1950XT zuhören ist :fresse:
Und die Karte ist wirklich nichts weiter als eine 1900XT 256MB mit leicht erhötem Speichertakt ! gleicher chip (RD580), gleiche Kühlung,... also an die 1950XTX kommt die kein stück ran. Die Sache mit der BQ. mh, ich hatte davor eine 1800XT und man mag mich für blind erklären, aber ich merke keinen unterschied in der Bildqualität !

NA ja, ich bin mit der Karte mehr als zufrieden. eigentlich will ich sie garnicht verkaufen, aber ich sah es als chance. wenn ich sie verkaufen wollte wäre sie schon längst bei ebay für 300 - 320€ weg ! Ich dachte mir nur, ich würde jemanden helfen bzw. eine Freude machen oder einfach den stress mit ebay ersparen so wie die paar euro einstellgebür. :fresse:

Viel Spaß mit dem Lüfter, hier ist das vid !

http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/sapphire/X1900 XT/Sapphire-X1900XT-Lautstaerke.avi

Zuletzt bearbeitet:
von der Lautheit und Energiedurst ist die GTO besser...
da kann ich auf 5% (oder so) mehr Leistung verzichten, da ich im Moment eh so ziemlich alles mit hohen Details spielen kann
Ich hör das Teil nicht einmal im 3D Betrieb ! Bin von Lüfter/Kühlung begeistert bei der Performance was das Teil an den Tag legt.
OC´ed ist sie nicht, im Moment brauch ich das auch nicht
Hab sie zum Glück noch gekauft wo der Preis unter 250 lag
jetzt würd ich auch nimmer 300 dafür ausgeben

für um die 200 ist die 1950 aber schon verlockend...

Kommt ganz auf die spiele an, welche von dennen mehr fps an den tag legt. Aber die bessere BQ hat die ati :d

das ist ein übles gerücht, was ich nun versuche aus der welt zu schaffen ! -.-

hier zwei Bsp's:

F.E.A.R @nvidia G71 (7900GTO/GTX/GS, 7950GT,....)
http://pics.computerbase.de/1/3/7/7/3/15.jpg

F.E.A.R @ATi RD580 (1900XT, 1900XTX, 1950XT, 1950Pro,..)
http://pics.computerbase.de/1/3/7/7/3/16.jpg

:fresse: ?
ich seh da nicht viel, eher im gegenteil, ich find die BQ der Nvidia's besser :)
nur in HDR + 16x AA etc. könn die ATi's punkten !

Edit: hier ist der komplette Artikel, wie du siehst ist die 7900GTX bzw. GTO wesentlich schneller !

Link: http://www.computerbase.de/artikel/...006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/19/

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein übles gerücht, was ich nun versuche aus der welt zu schaffen ! -.-

hier ein Beispiel:

HL 2: Lost Coast@nvidia G71 (7900GTO/GTX/GS/GT/GX2, 7950GT/GX2,....)
http://pics.computerbase.de/1/3/7/7/3/17.jpg

HL 2: Lost Coast@ATi RD580 (1900XT, 1900XTX, 1950XT, 1950Pro,..)
http://pics.computerbase.de/1/3/7/7/3/18.jpg

ich seh da nicht viel, eher im gegenteil ! ich find die BQ der Nvidia's besser :fresse:

Edit: hier ist der komplette Artikel, wie du siehst ist die 7900GTX bzw. GTO überall wesentlich schneller !

Merke: eine 1950XT ist etwa auf dem Niveau einer 1900XT, gerinfügig besser 1 - 3 FPS vielleicht ! Desweiteren bietet sich kaum noch Raum zum übertakten, da der Ram schon an das Maximum 'gepusht' wurde. Von der Lautstärke will ich garnicht erst anfangen, wer das folgende Video gesehn hat, weiss bescheit:

Video: http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/sapphire/X1900 XT/Sapphire-X1900XT-Lautstaerke.avi

kompletter Artikel: http://www.computerbase.de/artikel/...006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/20/

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich ~380EURO für ne ATI ausgebe, würd ich doch lieber~30 EURO mehr ausgeben und mir ne gute 8800GTS kaufen, oder was meint ihr?

Stehe nämlich vor der selben entscheidung!

@Siax

Mach bitte deine beiden Bilder schleunigst kleiner, max. 800x600, Danke

Also bevor ich ~380EURO für ne ATI ausgebe, würd ich doch lieber~30 EURO mehr ausgeben und mir ne gute 8800GTS kaufen, oder was meint ihr?

Stehe nämlich vor der selben entscheidung!

war das auf mein topic bezogen? weil ich hab nich vor ne graka für 380+ zu kaufen ;)
Hinzugefügter Post:
also ich hab grad in anderen foren gelesen, dass für die x1950xt ein anderer lüfter drauf is? wisst ihr was darüber?

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST: bitte :fresse:
QMonkey: nein, bei der 1950XT wird der ATi-Referenzlüfter verwendet, welcher auch in dem Video zu hören ist. Du bzw. die aus den anderen Foren meinen den Lüfter der 1950XTX welcher in der Tat leise u. hochwertig ist ;)

hm shice... und ich weiß immer noch nich welche ich nehmen soll :(
dein angebot ist nett und gut siax, nur bin ich nich grad der fan von gebrauchten artikeln...
gibts keine andere alternative?

sie ist nicht gebraucht, sondern pretested :fresse: hehe
ist auch schon länger nicht mehr in betrieb gewesen, da ich keine CPU habe :fresse:
na ja, musst die Karte ja nicht kaufen :)

Alternativen? Sry, da muss ich dich enttäuschen.

Bau dir ein 7900GS SLi auf oder so :fresse:

Sry, aber 1900XT, 1950PRO/XT sind find ich keine Empfehlung wert.
Es sei denn du wärst einer der glücklichen gewesen, die eine 1950XT für 168€ bekommen haben. Gabs mal bei Hardwareversand/Atelco, war aber wohl ein fehler auf der Seite. gibt aber welche die die Karte bekommen haben !)

Zuletzt bearbeitet:
die 1950pro ist eine nette graka und die 1950xt ist auch nicht schlecht...
230 euro sind auch nicht unbedingt so teuer :hmm:, wie die gto in dem preisgefilde war, fand ich sie sympatischer. 280-300 euro sind zuviel für diese graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh