7900gs / 1950pro --vista? dx10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heut hab ich meine 1950pro bestellt.
ich hoffe die fällt nicht in 2 woche um 50 euro im preis.
jetzt hat das lesen bis kopfweh endlich ein ende.

und ein wenig schneller als meine 7100 onboard wird se ja wohl sein.smile
ich hoffe das ich dies nicht bereuen werde aber was solls in einem halben jahr ist sie sowieso wieder alt und auf etwas warten bei pc hardware ist schwachsinn denn iss es alt reichts nimmer iss es neu is teuer pffff.

ich hoff es gibt bis dahin ein par programme wo man die ati ein wenig ocen kann.
bei meiner onboard hats nix gebrachtz........warn witz
Hinzugefügter Post:
hehe ja so doof bin ich nun auch wieder nicht das ich mir ne tote karte anzwitschere

Zuletzt bearbeitet:
eaglyone du solltest dich was schämen so eine mysteriöse karte bei Eba reinzustellen.:fresse:

Ich habe die XFX Geforce 7900GS 480M Extreme.Sie läuft werksseitig schon mit einem höheren Takt.Zusätzlich kann man die noch richtig gut übertakten.Habe den GPU-Takt auf 600 MHz und den RAM-Takt auf 880 MHz laufen.Somit ist sie laut etlichen Tests gleichschnell oder manchmal auch schneller als eine 7900GT oder eine X1900.

Ich habe die XFX Geforce 7900GS 480M Extreme.Sie läuft werksseitig schon mit einem höheren Takt.Zusätzlich kann man die noch richtig gut übertakten.Habe den GPU-Takt auf 600 MHz und den RAM-Takt auf 880 MHz laufen.Somit ist sie laut etlichen Tests gleichschnell oder manchmal auch schneller als eine 7900GT oder eine X1900.

Und trodzdem wird deine 7900 Gs oc gnadenlos von einer X1950 Pro bei neuen Spielen zerlegt.;)

Ich weiß ja net wie oft ihr die Graka wechselt, aber in anbetracht das er Vista einsetzen will (warum auch immer...) würd ich bei ner DX9 Karte net von Zukunft sprechen.

eaglyone du solltest dich was schämen so eine mysteriöse karte bei Eba reinzustellen.:fresse:

:coolblue: Aber ich ha be sie ja nicht reingestellt , sondern er. Mir ist sie leider nur runtergefallen, war echt dumm In 8J Pc-bau mein erstes PCB was mir aus der Hand gerutscht ist.....:d

Der ewige Kampf gegen Domina und seine X1950 Pro...Warum findest du die Karte so geil, obwohl du sie nichtmal selber hast?

Das hat doch nichts mit geil zutun.Die karte ist halt besser als eine 7900 GS,ich will die Leute am fehlkauf hindern.

Aber du hast keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Karte und tust trotzdem so, als hättest du alles selbst getestet und wüsstest ganz genau, was du da empfiehlst!
Und so ist es eben nicht! Desweiteren hattest du auch noch keine 7900GS also kannst du eigentlich überhaupt nichts kompetentes oder konstruktives zum Thema beitragen!

Da du selbst keine X1950 pro hast,kannst auch nichts zum Thema Beitragen.Ich habe mir aber schon 50 test angeguckt,bei diesen 50 test war immer die X1950 Pro schneller.Das reicht mir.........

Ich habe aber eine 7900GS :p

Und Tests hin oder her, ich persönlich lege mehr Wert auf subjektive Erfahrung, weil die Tests eh meistens nicht fair sind (falscher oder alter Treiber etc.) und außerdem oft nur Average Frames zeigen! Wichtig sind und bleiben aber nunmal die Minimum Frames!

Zuletzt bearbeitet:
na da bleib ich doch gleich besser bei meiner 7100 on board dings die soll ja laut benchmark 1968 schneller sein als ein fiaker also was solls.gggggggg

reicht eigentlich ein 19 zoll tft zum spielen oder soll ich auf nen 22ger umsteigen der wiederum 1600 x 1400 braucht und meine zukünftige aussaugt bis sie ruckelt??
wie ist das gefühl so bei egoshootern reicht das 19zoll geballer?
bis jetzt hab ich ja nur erfahrung mit ner xbox360 auf nen 42gerplasma aber ehrlichgesagt das ist zu gross und unüberschaubar.

Schön aber das kannst du ja leider nicht!Du hast ja noch keine X1950 Pro gehabt,du kannst subjektiv aus eigener Erfahrung auch nicht bewerten was besser ist.Und wenn du auch ne X1950 Pro hättest,wer die entscheidung klar zur Ati Karte gegangen.Die X1950 Pro ist einfach VIEL besser.Bei neuen Spieln schleicht eine GS in 20 FPS Regionen rum,eine X1950 Pro hingegen liefert noch Spielbare frameraten und liegt zwischen einer 7950 Gt und 7900 GTx.......

Und trodzdem wird deine 7900 Gs oc gnadenlos von einer X1950 Pro bei neuen Spielen zerlegt.;)

Das hat doch nichts mit geil zutun.Die karte ist halt besser als eine 7900 GS,ich will die Leute am fehlkauf hindern.

Ach Junge, dein Fanboy-Gelaber geht hier einigen auf dem Sack.
Kauf dir am besten beide Karten und teste sie persönlich, bevor du die ATI in den Himmel hebst und die nVidia als Fehlkauf betitelst :stupid:

Am besten schließt man diesen Thread, da die Domina wieder da ist :fresse: .
Das heißt nichts Gutes.

Danke olum, endlich mal einer der es ausspricht ^^

@Domina: Ist ok, mit dir kann man eh nicht auf einer Ebene disktuieren!

Ach Junge, dein Fanboy-Gelaber geht hier einigen auf dem Sack.
Kauf dir am besten beide Karten und teste sie persönlich, bevor du die ATI in den Himmel hebst und die nVidia als Fehlkauf betitelst :stupid:

Am besten schließt man diesen Thread, da die Domina wieder da ist :fresse: .
Das heißt nichts Gutes.

Komm laber net.Ob es jetzt fanboy gelabere ist oder nicht.Die 7900 GS ist hofnungslos unterlegen bei neuen Spielen.Das ist tatsache und hat nichts mit fb zutun.Wer das selber nicht sieht hat selbst schuld.Jeder der ein bisschen überlegt weis was zu kaufen ist.
X1950 ProDie Karte ist viel stärker........Und das sieht jeder Blinde wenn er min 3 Test angeguckt hat.......

ich versuche mal kurz (für mich) zusammen zufassen:
die 7900GS: kann prima geoced werden, die 512mb variante ist deutlich billiger als eine der x1950pro.
x1950p kann nich so super geoced werden, da kack digtial vrm pcb, nur hardmod (wegen voltage); der größte vorteil der x1950pro für mich wäre die unterstützung von aa+hdr was die 7900gs nich kann.
ich könnte wohl auch nich entscheiden, würde aber eher zur 7900gs tendieren oder für mehr geld mir ne x1900xt 512 kaufen.
ich persöhnlich habe die erfahrung gemacht, das in texturextremen games, wo viel geladen werden muss (sagen wir nfs mw) 512mb zwar keine leistungssteigerung (fps) bringen, aber lästige ruckler wegfallen (direktvergleich x1900xt 256 vs 512).
und eine 7900gs kann man auch zur power überreden, ganz ohne probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 7900GS aber von Gainward und die läuft Overclocked ohne irgendwelche Mods auf 645/850 und bin mit dieser Karte sehr zufrieden...Zumal sie recht Kühl ist und Preiswert unter Last habe ich 50° mit WaKü...Bestellt bei Mad-Moxx 256MB allerdings die 256MB Variante..Ich kann also nur gutes über die Karte sagen..

gut sind sicherlich beide karten, die frage ist nur, welche jetzt mehr leistung fürs geld bietet (default und oc)
default seh ich die ati vorn, oced die 79gs

wieso entlockt es mir jetzt ein hihihi
i find die 7900gs ja ned so schlecht wenn i nu ein par tage wart bis sie unter 150.- fällt dann isse gegessen

Wow 7900 GS bestitzer empfehlen eine 7900 Gs.

leute wacht auf und lasst euch nicht von irgend welchen Besitzern dazu leiten eine fehlentscheidung zu treffen.

Guck euch Test an,dann werdet ihr selber sehen was besser.
So jetzt werd ich euch 7900 Gs Bestizer erstmall richtig kalt machen.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2895&p=4
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2884&p=7

man man man,noch irgend welche fragen?ihr könnt die 7900 GS von mir aus auf 800/1000 übertakten,trodzdem wird eure 7900 Gs nicht schneller sein als eine X1950 Pro.
13659.png

Echt lächerlich hier,eine X1950 Pro ist halt schneller da kann eine 7900 Gs machen was sie will!Die X1950 Pro Architektur ist halt besser und für heutioge Spiele ausgelegt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342842
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342840
Wollt ihr noch irgend was wissen?:rolleyes:zeigt mir mall ein Test wo eine 7900 Gs schneller als eine X1950 Pro ist!
Leute kommt aus denn Schlafwagen heraus.

Es ist tatsache das eine X1950 Pro nunmall besser als eine 7900 Gs ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Domina, Du übertreibst mal wieder maßlos, aber das ist ja nichts neues. Bei dem Vergleich hast auch wieder den extremsten rausgesucht. Bei Quake oder Doom schauts anders aus. Im Durchschnitt von vielen verschiedenen Spielen ist die X1950pro grad mal 9% schneller wie die 7900GS. Ist ja nicht gerade der Wahnsinn. Beweiße? Hier!

hm so arogant wie es wirkt aber im stock test hat er nun mal recht.
preise bräucht ich in österreich bei max 150.-
klein istanbul hilft mir da nix weil ich da mit versand genauso teuer komme wie bei uns.
wenns so weiter geht wart i echt nu am nächsten preisfall.

@ Domina, Du übertreibst mal wieder maßlos, aber das ist ja nichts neues. Bei dem Vergleich hast auch wieder den extremsten rausgesucht. Bei Quake oder Doom schauts anders aus. Im Durchschnitt von vielen verschiedenen Spielen ist die X1950pro grad mal 9% schneller wie die 7900GS. Ist ja nicht gerade der Wahnsinn. Beweiße? Hier!
Ach und du glaubts das der Computerbase test immer recht hat oder was?Die von CB haben noch nichtmall mit denn neusten Cat getestet....

http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=187&Itemid=27

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh