7900gs / 1950pro --vista? dx10

Und trodzdem wird deine 7900 Gs oc gnadenlos von einer X1950 Pro bei neuen Spielen zerlegt.;)

beweise ;)
ich hab jetz die 7900GS und kann jetz auch mal objektiv was dazu sagen:
leistung reicht mir locker bei 1280*1024 und quali alles auf hoch
lautstärke im 2D gut-sehr gut, im 3D hörbar.
Aber was ich negatives bemerkt hab ist das AA auf 16fach, davon bekommt man echt augenkrebs ^^ wenn n teil vom bild super gefiltert wird und der rest weiterhin schwammig ist, dann lieber alles einheitlich schwammig xD aber auf 4x ists ganz gut...

achja, das is auch eine von palit... und alleine dadurch dass ich alles was ich zocke flüssig zocken kann kanns mir völlig wurscht sein, ob ne x1950pro in 5jahren 4 und meine karte 2FPS hat ^^

und @dominator: is ja toll, dass ne x1650pro schneller als ne 7600gt is, wers halt glaubt :lol:

vom gesparten geld und vom gesparten strom kauf ich mir dann ne x36xx/96xx, da hab ich mit abstand mehr davon...
auch wenns egal is welche karte man jetz kauft, die taugen beide für normalanwender und nen megaunterschied in der bildquali wird auch keiner entdecken

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow 7900 GS bestitzer empfehlen eine 7900 Gs.

leute wacht auf und lasst euch nicht von irgend welchen Besitzern dazu leiten eine fehlentscheidung zu treffen.

Guck euch Test an,dann werdet ihr selber sehen was besser.
So jetzt werd ich euch 7900 Gs Bestizer erstmall richtig kalt machen.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2895&p=4
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2884&p=7

man man man,noch irgend welche fragen?ihr könnt die 7900 GS von mir aus auf 800/1000 übertakten,trodzdem wird eure 7900 Gs nicht schneller sein als eine X1950 Pro.
13659.png

Echt lächerlich hier,eine X1950 Pro ist halt schneller da kann eine 7900 Gs machen was sie will!Die X1950 Pro Architektur ist halt besser und für heutioge Spiele ausgelegt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342842
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342840
Wollt ihr noch irgend was wissen?:rolleyes:zeigt mir mall ein Test wo eine 7900 Gs schneller als eine X1950 Pro ist!
Leute kommt aus denn Schlafwagen heraus.

Es ist tatsache das eine X1950 Pro nunmall besser als eine 7900 Gs ist.

*hust* http://sg.vr-zone.com/?i=4336&s=8

ich lach mir gleich einen ab ^^
beim einen test sind die treiber zu alt, dann die falschen spiele getestet ;)
also richtig weiß mans nur, wenn man beide karten kauft, bei sich einbaut und dann selbst aussucht, welche man besser findet, is doch ganz einfach!

Da hast du vollkommen recht 64 bit freak.....BL2 und Fear sind dann auch schon ne ecke älter als deine anderen genanten Spiele bis auf Q4.

naja macht doch was ihr wollt.

ihr werdet ja mit eurer 7900 dann später als dummer dastehen.:shot:
Bei neuen Spielen ownt die X1950 Pro halt eine 7900 Gs weg.Es wird immer schlimmer für eine 7900 werden,in 3 Monaten wird der abstant bei min 30 FPs liegen.

Ihr werdet es sehen.....

Wer ein bißchen Ahnugn von grafikkarten hat,kauft eine X1900/X1950 und keine 7900/7950...Jeden das seine aber wegen überlegener Shaderpower zieht eine X1900 einer 7900 jetzt schon locker davon bei neuen Spielen.In paar Monaten wird der abstant grösser und grösser.

Ps:Schon erstaunlich das hier nur 7900 Gs user Posten.Wie soll bitte der Threadstarter eine objektive meinung bekommen.Wer schlau ist guckt sich Test an und ftag nicht ion Foren was er für ne Gfx hollen soll.......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine GS vor 4 Monaten gekauft und werde sie höchstens noch bis Ende 2007 behalten und bis dahin wird sie mir (außer bei Crysis :fresse:) auf jeden Fall reichen, da alles was ich im Moment an Spielen da habe, bei hohen Details und 1280 wunderbar spielbar ist. Mag ja sein, dass die X1950 PRo mehr Shader Power hat und dadurch in zukünftigen Spielen der GS davonrennt. Das ist mir aber sowas von egal, da ich dann eh ne andere Karte habe, wenn es soweit sein wird!
Hier mal mein Spieleordner:

AOEII
BF2
COD2
CSS
Der Pate
FEAR
Far Cry
WC: Frozen Throne
G3
HL2
Hitman Blood Money
Max Payne 2
NFS Carbon
Oblivion
Spellforce 2

Alles läuft bestens!

Ich gebe auch meinen Senf hinzu.

Kann man nicht einfach Fakten sprechen lassen?

Die X1950 Pro gibt es derzeit schon für 165 Euro und sie verfügt
über die höhere Bildqualität. Kurz und knapp.

Sollte jemand trotzdem noch zu Nvidia tendieren, wird derjenige
hoffentlich in die 7900 GT investieren (heute bei Alternate für 169 Euro gesehen).

MfG

Dominator18 Also bei den Benchmarks von VR-Zone sieht die X1950 aber alt aus dafür das sie ja sooooooo viel schneller sein soll ;)

Da sieht man wieder, wie objektiv einzelne Tests sind. :rolleyes:
Diese Benchmarks sprechen ja eine andere Sprache.

Vergleiche doch mal die gleichen Games (bei anderem System).

MfG

Bin ja ein Kleiner NV Fan , muss aber selber zugeben das die ATI schneller ist. Die hängt ja manchmal eine 7950GT ab .....:wow:

NV Boys schreibt mal eure 3dmark o5 werte von der Gs
hab ne pro und bekomm 10500pkt

NV Boys schreibt mal eure 3dmark o5 werte von der Gs
hab ne pro und bekomm 10500pkt

der 05er läuft auf at x1*** karten genrell deutlich besser als auf gleichwertigen nvidia karten und das weist du...

deswegen kommt auch jeder ati fanboy immer mit dicken 05er werten an ;).

hab mit meiner 7900gs@600:1600 5400 punkte im 3dmark06 (x2 @ 2,5ghz)

@ stock ist die x1950pro schneller als die 7900gs
beide karten sind übertaktet jedoch in etwa gleich schnell.

Also beim Vergleich X1900 XT VS 7900 GTX wurde ich ja noch überlegen.Beim Vergleich X1950 Pro VS 7900 GS gibts nichts zu überlegen.....Grade jetzt wo alle neuen Spiele auf der X1950 Pro Serie besser laufen....

http://images.anandtech.com/graphs/splinter cell double agent art_12080611233/13659.png
Wenn du deine Karte auch auf 800/800 Ocd,der vorsprung ist viel zu gross um an einer X1950 Pro ranzukommen.

Wenn du eine Karte ungefähr um 150 bei Sp und Gpu übertaktest,mit glück hast du dann so im Schnit 10 FPS mehr,das reicht nicht.Ausserdem warum sollte man ein Risiko eingehen wenn man eine Karte kriegt die schon @ stock schneller ist?Dann auch noch HDR-AA,HQ-AF und schnelles DB beherscht....
Bit auf die gute übertaktung spricht nichts reingarnichts für die 7900 GS.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Vergleich X1900 XT VS 7900 GTX wurde ich ja noch überlegen.Beim Vergleich X1950 Pro VS 7900 GS gibts nichts zu überlegen.....Grade jetzt wo alle neuen Spiele auf der X1950 Pro Serie besser laufen....

http://images.anandtech.com/graphs/splinter cell double agent art_12080611233/13659.png
Wenn du deine Karte auch auf 800/800 Ocd,der vorsprung ist viel zu gross um an einer X1950 Pro ranzukommen.

Wenn du eine Karte ungefähr um 150 bei Sp und Gpu übertaktest,mit glück hast du dann so im Schnit 10 FPS mehr,das reicht nicht.Ausserdem warum sollte man ein Risiko eingehen wenn man eine Karte kriegt die schon @ stock schneller ist?Dann auch noch HDR-AA,HQ-AF und schnelles DB beherscht....
Bit auf die gute übertaktung spricht nichts reingarnichts für die 7900 GS.

mal ne frage,
kanns sein das du auch im giga forum unter dem namen PingPin unterwegs bist^^?

da gibts nemlich son typen der ganz genau so schreibt wie du :hmm:

aber wenn du unbedingt mit sc double agent vergleichen willst,dann zeig doch bitte auch alle und nicht nur einen test davon ;)
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2884&p=7
so schlecht schauts für die g7 nemlich garnicht aus,
klar sie ist langsamer als die ati x1***,aber das war bei sc3 auch schon so,liegt an der engine

mal ne frage,
kanns sein das du auch im giga forum unter dem namen PingPin unterwegs bist^^?

da gibts nemlich son typen der ganz genau so schreibt wie du :hmm:

aber wenn du unbedingt mit sc double agent vergleichen willst,dann zeig doch bitte auch alle und nicht nur einen test davon ;)
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2884&p=7
so schlecht schauts für die g7 nemlich garnicht aus,
klar sie ist langsamer als die ati x1***,aber das war bei sc3 auch schon so,liegt an der engine

Nein ich bin wenn es um Grafikkarten geht nur noch im 3dcenter unterwegs...

Schön und was haben wir jetzt gelernt?Die X1950 Pro ist bei schönen und anspruchsvollen Spielen einfach schneller als eine 7900 GS.

PS:Hast du das auch gelesen?Der erste Test wo die Nv karten noch mithallten können ist bei weitem nicht sp anspruchsvoll wie das 2 savegame.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin wenn es um Grafikkarten geht nur noch im 3dcenter unterwegs...

Schön und was haben wir jetzt gelernt?Die X1950 Pro ist bei schönen und anspruchsvollen Spielen einfach schneller als eine 7900 GS.

PS:Hast du das auch gelesen?Der erste Test wo die Nv karten noch mithallten können ist bei weitem nicht sp anspruchsvoll wie das 2 savegame.

liest du eigentlich auch mal selber was du schreibst?

die ganzen aussagen berufen sich auf EINEN test,wo die x1950pro engine bedingt auch im vornerein schon schneller ist,

daraus beziehst du das
Die X1950 Pro ist bei schönen und anspruchsvollen Spielen einfach schneller als eine 7900 GS .

*ältere* spiele ala bf2142,wo die 7900gs schneller ist als die x1950pro,bezeichnest du dagegen als *nicht aussage kräftig*
-das spiel ist 1 monat alt, AHA:hmm:

btw: splintercell double agent nutzt übriegents die selbe engine wie sc3 und hat fast die selbe grafik ;)
was nur?? das jetz bestimmt nen *aktuelles spiel,mit ner aktuellen grafik* oder?

würde nu ganz gerne mal wissen wie du auf solche aussagen kommst.

Zuletzt bearbeitet:
liest du eigentlich auch mal selber was du schreibst?

die ganzen aussagen berufen sich auf einen test,wo die x1950pro engine bedingt auch im vornerein schon schneller ist,

daraus beziehst du das

*ältere* spiele ala bf2142,wo die 7900gs schneller ist als die x1950pro,bezeichnest du dagegen als *nicht aussage kräftig*
-das spiel ist 1 monat alt, AHA:hmm:

würde nu ganz gerne mal wissen wie du auf solche aussagen kommst.

Lols seitwann ist eine 7900 GS bei BF2192 schneller als eine X1950 Pro?
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/powercolor-x1950pro_7.html

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch lieber mal auf bestehende fragen zu antworten ,anstatt neue einzubringen :)

laut diesem link
http://sg.vr-zone.com/?i=4336&s=8
welcher oben schon gepostet wurde,ist das so.
warscheinlich haste den ignoriert,oder halt verdrängt.

Ich kenne diesen test und verurteile in.Ka aber bei denn Test stimmt natürlich garnichts,bei jeden Spiel ist die GS schneller,schon klar.25 andere test beweisen genau das gegenteil.Die Xbitlabs Reviews waren schon immer gut,Der Typ von Vrzone hat schonmall negativ auf sich aufmerksam gemacht.Ne also ich kann mit 25 Test ankommen wo es genau anders aussieht,du mit einen.;)Beim Firingsquad Review ist eine X1950 Pro auch schneller bei Bf 2192.2.1.Der Vr-zone Test sollte man mit vorsicht genießen.;)

Ich kenne diesen test und verurteile in.Ka aber bei denn Test stimmt natürlich garnichts,bei jeden Spiel ist die GS schneller,schon klar.25 andere test beweisen genau das gegenteil.Die Xbitlabs Reviews waren schon immer gut,Der Typ von Vrzone hat schonmall negativ auf sich aufmerksam gemacht.Ne also ich kann mit 25 Test ankommen wo es genau anders aussieht,du mit einen.;)Beim Firingsquad Review ist eine X1950 Pro auch schneller bei Bf 2192.2.1.Der Vr-zone Test sollte man mit vorsicht genießen.;)

ja gut,das hast du hier scheinbar auch schon oft geschafft :d
möchtest doch sicherlich trotzdem respektiert werden ;)?

ja gut,das hast du hier scheinbar auch schon oft geschafft :d
möchtest doch sicherlich trotzdem respektiert werden ;)?

Ich hab ja nicht Respeklos über denn tester geredet.Trodzdem sollte man denn Test wegen denn Ergebnissen mit vorsicht genißen.Die Ergebnisse Spiegeln nicht das wieder was alle anderen Tests zeigen.

Wurdest du ein test glauben oder 25 ?

Ich habe jetzt alles aus meiner sicht gesagt,und tschüss----------
Es bringt ausserdem eh nichts mit euch GS user zu diskutieren,wenn ich ne GS hätte wurde ich auch stur dementieren das eine Pro nicht besser ist.:p Bei denn Ergebnissen ist das aber eigentlich unmöglich....:p

My 20 cents....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht Respeklos über denn tester geredet.Trodzdem sollte man denn Test wegen denn Ergebnissen mit vorsicht genißen.Die Ergebnisse Spiegeln nicht das wieder was alle anderen Tests zeigen.

Wurdest du ein test glauben oder 25 ?

Ich habe jetzt alles aus meiner sicht gesagt,und tschüss----------
Es bringt ausserdem eh nichts mit euch GS user zu diskutieren,wenn ich ne GS hätte wurde ich auch stur dementieren das eine Pro nicht besser ist.:p Bei denn Ergebnissen ist das aber eigentlich unmöglich....:p

My 20 cents....

ich merk schon,
du liest,oder verstehst zumindest nicht was andere schreiben.

niemand hat hier bestritten das ne x1950pro schneller ist als ne 7900gs,
nur nicht in dem maße wie du es hier darstellst.

unübertaktet ist die karte etwa 15% schneller wie die 7900gs,lässt sich dafür aber kaum übertakten.

die 7900gs ist unübertaktet wie gesagt ~15% langsamer als die x1950pro,lässt sich dafür aber durchweg super übertakten und kann dadurch gleich ziehen,oder sogar überholen.

von daher ist die 7900gs primär für übertaktet interessant,für alle anderen die x1950pro.

das wurde hier aber auch alles schon gesagt.

7900 GS
Chiptakt 450 MHz
Speichertakt 660 MHz

Wenn du also die GS auf eure üblichen 600/800 übertaktest glaubt du das die GS dann gleichschnell wie eine Pro ist.:lol: Das kann ich mir garnicht vorstellen.

Mit denn erhöhten Speicher und GPU Takt kriegt ihr vielleicht 10 FPS AVG dazu,das wird sicherlich niemals für eine X1950 Pro reichen.:rolleyes:

Auch übertaktet wird eine GS sicherlich nicht schneller als eine X1950 Pro sein.:rolleyes:Vielleicht kannst du mit denn erhöhten SP und GPU Takt die Framedrops lindern,trodzdem wirst du nie mit denn Taktraten mit einer Pro bei denn AVG Frames gleichziehen....

Ausserdemm Toll ich muss eine Graka übertakten um mit einer anderen besseren (Silent-HDR-AA-HQ_AF)gleichuiehen ui können.Jo dann kauf ich mir doch gleich ne X1950 Pro und geh kein Risiko ein.

Zuletzt bearbeitet:
7900 GS
Chiptakt 450 MHz
Speichertakt 660 MHz

Wenn du also die GS auf eure üblichen 600/800 übertaktest glaubt du das die GS dann gleichschnell wie eine Pro ist.:lol: Das kann ich mir garnicht vorstellen.

Mit denn erhöhten Speicher und GPU Takt kriegt ihr vielleicht 10 FPS AVG dazu,das wird sicherlich niemals für eine X1950 Pro reichen.:rolleyes:

Auch übertaktet wird eine GS sicherlich nicht schneller als eine X1950 Pro sein.:rolleyes:Vielleicht kannst du mit denn erhöhten SP und GPU Takt die Framedrops lindern,trodzdem wirst du nie mit denn Taktraten mit einer Pro bei denn AVG Frames gleichziehen....

schon wieder so ne nichts sagende aussage
10fps,was sind denn 10fps?

450mhz>600mhz gpu,das sind fast 35%mehr gputakt!
660mhz>800mhz ram,sind mehr als 20% ramtakt.

macht also nen durchschnitt von 30%takt,was etwa 20%mehr fps entspricht.

20% mehr fps boosten also von sagen wir 80fps(@stock) in bf2
auf 96fps.

bei 400fps in quake 3 sind das 80fps mehr!

von daher kann man sich so pauschale aussagen wie *10fps mehr*
sparen.

Jo ok,insgesamt ist die X1950 Pro dann aber doch schneller.

War schön mit dir CU.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh