7900gs vs. x1900xt

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

eine frage, ich stehe kurz vor nem neuen Grafikkarten kauf und wollte mal fragen welche von beiden Grafikkarten ihr nehmen würdet

einmal:
XFX (Retail) 7900GS 480M 256MB 2xDVI/TV für 203Euro...ist wohl etwas von haus aus OC

oder:
Sapphire (Retail) X1900XT 256MB 2xDVI/ViVo für 238 Euro

Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet.
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen denen 2 die XT. Wenn allgemein GS, dann die XpertVision 7900GS (ich stand auch vor der Entscheidung)

Und warum hast du die 7900gs genommen ? :fresse:

Die habe ich auch und die kann man noch Richtig Powern ;) deswegen

Stand Übrigends vor der Gleichen endscheidung.

hm....von xpertvision hab ich noch nie was gehört.
Bin jetzt auch nicht so der große OC, wenn ich die 7900gs übertakte ist sie dann mit der x1900xt gleich zu setzen??

hab noch 187 € bezahlt aber nur weil ich sie gekauft hatte als sie Raus kam war auch der Erste mit einer Palit hier :d

Bin jetzt auch nicht so der große OC, wenn ich die 7900gs übertakte ist sie dann mit der x1900xt gleich zu setzen??

nein, weil die XT schönere spielgrafik produzieren kann und besser ausgestattet ist (anschlüsse, features).

(..)

mfg
tobi

bin zwar NVIDIA FANBOY
aber die 7900gs ist doch in den pipelines beschnitten, und daher müsste die x1900xt deutlich schneller sein

Wenn man in diesem Falle die 7900GS durch die 7900GTO ersetzt, sieht die Geschichte schon anders aus. Kostet auch soweit ich weiss so knapp über 200€ :)

man darf die ~70€ preisunterschied zwischen ner 7900GS und ner x1900xt net vergessen ^^

Dafür ist die X1900 XT ein ganzes Stück schneller, hat eine bessere BQ und kann HDR+AA.

Und -> Dafür hat NV die 79 GTO!
Hab auch ne Palit 7900GS hier, bin zufrieden. Kühler im 2D echt super Leise.
Braucht net viel Strom - wird nicht heiß.

hm...werde dann wohl die x1900xt nehmen.
danke aufjedenfall für die vielen antworten

Ich hatte eine X1900XTX (gut nen bissl schneller) und habe nun eine 7900GS (naja, eigentlich 2 ;) ), von der Bildquali her seh ich keinen großen Unterschied...

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

s1len7r0b schrieb:
Leistung der X1900XT mit HDR+AA ist so grottig, lohnt sich eh nicht nene besser auf DX10 Karten warten wenn man HDR+AA auch flüssig genießen will.

stellst du mal so als behauptung in den raum und empfielst dann by-the-way auf die irgendwann kommenden 600€ karten zu warten für die man dann noch ein 300€ betriebssystem braucht, um sie auslasten zu können. alles klar!

musst du mal versuchen andersrum zu betrachten. die ati kann etwas, was die andere nicht kann ;) und in cpu limitierten spielen kostet es nichtmal leistung. atm siehts so aus, als können die NVs nichts, was die ATIs nicht auch könnten.. nur umgedreht halt nicht. da bleibt bei NV ein defizit in den features, ein knick in der optik und das lustige hoffen auf die nächste generation.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

LOL - die zukünftigsten kracher, die ich meiner XTX besser spiele, als auf NV sind gothic3 und oblivion. letzteres ist mit HDRr+AA so schnell, wie ohne.. ;)
gothic3 bewegt meine XTX sogar noch bravorös in 1920pixeln. da spiele ich vielleicht ohne AA, hab' dafür aber den besseren anisotropen filter an bord ;)

was und womit ich 2007 auf meinem vista-rechner zocke, kratzt mich heute, wenn ich durch virtuelle welten streife, wenig bis gar nicht.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, na dann spiel du mal zukünftige Spiele mit echtem HDRr und dazu noch mit AA auf deiner X1900XT, viel Spaß. :p

Naja, CoJ, Oblivion, FarCry usw. laufen auf meiner XT locker mit HDR+AA, da brauche ich keine zukünftigen Spiele. ich kaufe die GPU damit ich jetzt spielen kann.

Gelöschter Beitrag

muss tragisch für dich sein, dass du deshalb lieber verzichtest.. nen beamer kaufst du auch erst, wenn er natives 1080p unterstützt und einen farudja deinterlacer mitbringt, gelle? bis dahin guckst du daheim lieber in die röhre.. albern²

eigentlich müsste doch 4x multisampling AA auch voll der krampf für dich sein, nicht wahr?
pixar's stöchiometrische-AA-algorithmen müssen her !!! albern³

oder kaufst du generell nur die jamba version von spielen, weil auf dem PC einfach zuviel getrickst wird.. ?

naja - lustig but anyway..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
s1len7r0b schrieb:
Nö für mich ist das heutige HDR+AA Gerede nicht mehr als ein Marketinggag.
hmm.. naja.. vielleicht wohnst du ein stückweit hinterm mond. ich kenne leute, die diesem marketing-gag schon seit anfang 2005 verfallen sind und denen HDRr in spielen die optik verbessert. es soll sogar käufer zweier gleichartiger grakas gegeben haben, die diesem marketing-gag so verfallen waren, dass sie gleich auf SLi aufgesprungen sind.
s1len7r0b schrieb:
Spiele mit voller HDRr Implementierung gibt es nicht und wenn es soweit ist dann guckst du mit deiner X1900XT in die "Röhre".
kann ich mir kaum vorstellen. logischer wäre, dass ich den kommenden rotz in die finger kriege, bevor das zeug in die regale kommt und dass ich sicher auch wieder genug spieltrieb aufbringe, mir den kram dann auch privat zu kaufen inkl. des benötigten komplettwechsels auf eine neue infrastruktur und ein neues betriebssystem.
s1len7r0b schrieb:
Die Rohleistung für solche Spiele werden nicht mal Mittelklasse DX10 Karten besitzen aber naja hauptsache die X1900XT kann heute schon HDR+AA.
aha. du bist also der prophet vom berg und kriegst deshalb nix mit - huhu?? das kann die karte schon seit anfang des jahres und sie macht es wunderprächtig. wenn die ersetzt werden muss, hat sie locker 1.5 - 2.5 jahre auf dem buckel.
s1len7r0b schrieb:
Ui ui, für mich kein Kaufgrund.
naja - unterschiedlich betuchte käufer legen sich ihre kaufmotivations-alibis auch unterschiedlich zurecht. ich glaube es liegt eher an deinem spartrieb.. deswegen:
s1len7r0b schrieb:
Da spare ich lieber das Geld und warte aufs nächste Jahr, wenn die Spiele und Hardware dafür vorhanden ist Punkt
ja - aber dann nicht den crap von märz oder juni 2007, sondern eher das zeug was im dezember kommt.. ach nee.. da wartest du dann lieber auf die nächste generation von 2008.. aber nicht die erste... and so on..

..auf deinem berg.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal im Ernst (Ohne einen jetzt persönlich anzugreifen) wohin soll denn diese Warterei führen :hmm:

Es ist halt nie der richtige Zeitpunkt um Hardware zu kaufen ... Die werden so oder so erneuert ;) Ob man die jetzt kauft oder nicht. Und ich glaube auch, dass 1 1/2 - 2 Jahre vergehen werden, bis man so eine Karte wie die X1900XT verkauft und sich eine bessere zulegt.

das is einfach nur zum todlachen, wie man als GeForce-nutzer nicht zufrieden sein darf ;)

aber für was überhaupt AA? das is an sich ein scheiss, der nur die zu großen nativen pixel des tfts "verschwimmen" lässt, um die pixeltreppen abzuschaffen... man braucht nur ein display mit der nötigenauflösung, dann sieht man da eh keinen unterschied ^^ nur wäre dafür zu viel leistung nötig...
wenn man nun echt AA+HDR möchte, dann kann man gerne ein crossfiresystem erwerben... man braucht dafür einfach leistung... ach, is ja egal ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh