7900GT oder 1900XT?

schmani

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der x1900xt hat sicher mehr power
der x1900gt ist auch gut aber eben der x1900xt ist der beste

ganz klar eine X1900xt, die meisten 7900er gehen kaputt, weil 2 teile auf der platine viel zu heiss werden.
und die X1900XT ist auch schneller als eine 7900GT.

oder wenns leise sein soll eine HIS X1900xt IceQ 3 (die mit dem grossen blauen kühler)

boogeyman schrieb:
oder wenns leise sein soll eine HIS X1900xt IceQ 3 (die mit dem grossen blauen kühler)

ehm ne :shake:
dann lieber doch eine normale XT und nen Zalman drauf machen. Da kommt man immernoch billiger weg.

genau der hiss ist sehhhhhhhhr leise aber teurer

P0ng1 schrieb:
... warum soll SLI besser für die Zukunft sein?

mit na X1900XT CF ? .. ich mein, wenn du viel geld hast ok ! .. aber

1. findest nur schwer ne master-karte für CF für die X1900XT ( bei der X1900GT haste das problem nich )

2. is ne master-karte für CF irre teuer, glaub für die X1900XT kostet sie rund 350€ aber kann mich auch irren das sie so viel kostet, kann au weniger sein ..

3. CF erbringt nich die selbe leistung wie SLI, nachdem was ich gelesen und gehört habe... und nicht jede ATI graka is ideal für CF

deswegen hab ich better mit nvidia, deswegen hab ich se au gekauft :angel: :p ;)

sie is zwar nich besser als ne X1900XT aber so viel schlechter is sie nich, ich mein, die 7900GT is ja nich scheisse ;)

( aber hab ein prob. mit ihr, seht mal mein thread ) ! :(

Brutus schrieb:
Aaahhh..naja wers braucht ;)

hehe lol, hol mir ja au erst ne 7900 GT wenns mal zeit wird :d

Zuletzt bearbeitet:
NeMeSiS² schrieb:
hehe lol, hol mir ja au erst ne 7900 GT wenns mal zeit wird :d

Naja, SLI hin oder her, ist die Zukunft aber nicht eine D10 Karte ? , was nutzt einem SLI wenn bestimmte Effekte nicht dargestellt werden können. Klar gibt es noch keine D10 Karten, aber trotzdem sind Sie die nahe Zukunft, oder irre ich ?

Brutus schrieb:
Naja, SLI hin oder her, ist die Zukunft aber nicht eine D10 Karte ? , was nutzt einem SLI wenn bestimmte Effekte nicht dargestellt werden können. Klar gibt es noch keine D10 Karten, aber trotzdem sind Sie die nahe Zukunft, oder irre ich ?

Die Karten kommen bald...nur was will man damit ohne Software? :rolleyes:

die 7900Gt's werden zu heiß?? Halt ich für nen gerücht. Meine rennt und wird nicht im geringsten zu warm

die x1900xt kannst durch bisse oc'en auf niveau einer xtx bringen.
nimm die ati :)

FruiTy schrieb:
die 7900Gt's werden zu heiß?? Halt ich für nen gerücht. Meine rennt und wird nicht im geringsten zu warm
nicht der chip, sondern 2 teile auf der rückseite der platine ;)
im "lebt eure 7900GT /GTX noch?Thread" hat jemand wärmebild aufnahmen davon ;)

[Rain] schrieb:
Die Karten kommen bald...nur was will man damit ohne Software? :rolleyes:

Naja , man kann sie schon am Anfang kaufen, man hat das Power. Und später muss man sich dann nur noch VISTA holen! und ist somit für DX10 Gerüstet.

Son Schwachsin.
Das ist wie die 6800 mit SM3.0 und HDR.
Wenn die Leistung fehlt bringt es auch nichts wenn die Karte die neuste Technik unterstüzt.

Brutus schrieb:
Klar, nur ging es ja um Zukunft und in Zukunft gibt es dann auch entsprechende Software dafür :)

sagen wirs mal so, DX10 ( karten ) kommen ungf. zu weihnachten raus, wenn nich später...

und die games? bis jetzt is nur bei crysis, UT2007 und flugsimulator die rede von DX10, wenn ich mich nich irre.. und bis die mal rauskommen.. ;) verlasst euch bitte nicht auf solche gamestar oder pc games games-termine .. wird zu 99% nich eingehalten :P

dann musst du noch auf wind. vista warten, bis das rauskommt?? .. :shake:

also lohnt es sich überhaupt nicht auf die grakas zu warten, denn die games und wind. vista die das erst unterstützen kommen spätestens ein 1/4 - ein halbes jahr später raus

und du wirst dich ärgern, weil sie dann, wenn die ganze software draussen is, die grakas billiger sind wie zu weihnachten als du sie für ca. 400-500€ gekauft hast..

deswegen hab ich bis zum anfang 2007 SLI, wahrsch. märz, april..

aber ich kann nich in die zukunft schauen ;)

und btw: wieso redet ihr andauernd von den DX10 grakas u.s.w? versteh euch nich.. denkt ihr crysis und die paar anderen games werden sich so stark verändern mit DX10 ?

mit DX9 könnt ihrs doch au zocken, es fehlen lediglich paar effekte wie z.B bei crysis wenn die regentropfen vom wind verweht werden..

und die effekte siehste sicher nich auf anhieb.. also keine ahnung wieso ihr so auf DX10 grakas scharf seid..

Zuletzt bearbeitet:
NeMeSiS² schrieb:
sagen wirs mal so, DX10 ( karten ) kommen ungf. zu weihnachten raus, wenn nich später...

und die games? bis jetzt is nur bei crysis, UT2007 und flugsimulator die rede von DX10, wenn ich mich nich irre.. und bis die mal rauskommen.. ;) verlasst euch bitte nicht auf solche gamestar oder pc games games-termine .. wird zu 99% nich eingehalten :P

Ja ist doch klar, ging doch nur um deine Aussage, das man mit einer 7900 für die Zukunft gerüstet ist, ist man aber nicht, für die nahe Zukunft sicher ;) aber das ist Haarspalterei und hilft unserem Hilfesuchendem nich weiter, deshalb halte ich auch jetzt meine Klappe :lol: ..wenn mich einer überzeugt, das die 7900er in naher/fener Zukunft nicht mehr sterben, würde ich ja auch eine nehmen wollen..es ist aber auch wirklich die Seuche, die 7900 "kann" sterben, die X1900XT" ist laut wie eine Turbine, Leistung ist bei Beiden fast identisch, tja..was macht man :)

bl0w schrieb:
*moved*

passt besser ins aufrüstungs forum ;)

Wo Du recht hast..usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) die X1900XT ist um einiges schneller als die 7900GT
2.) der Lüfter der 7900GT ist lauter als der, der X1900XT

---> Lautstärke <---

Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Ja ist doch klar, ging doch nur um deine Aussage, das man mit einer 7900 für die Zukunft gerüstet ist, ist man aber nicht, für die nahe Zukunft sicher ;) aber das ist Haarspalterei und hilft unserem Hilfesuchendem nich weiter, deshalb halte ich auch jetzt meine Klappe :lol: ..wenn mich einer überzeugt, das die 7900er in naher/fener Zukunft nicht mehr sterben, würde ich ja auch eine nehmen wollen..es ist aber auch wirklich die Seuche, die 7900 "kann" sterben, die X1900XT" ist laut wie eine Turbine, Leistung ist bei Beiden fast identisch, tja..was macht man :)

ich hab ja auch "im gegesatz zu CF" das gemeint, deswegen hab ich es mit meiner "7900GT" besser mit SLI als wenn er sich die "X1900XT" kauft und er sie später im CF laufen lässt...

is doch klar.. in naher zukunft.. was anderes würd ich au net behaupten.. wollt mir die X1900XT nich für 10 monate kaufen oder fürn jahr, weil sie zu teuer is für die kurze zeit.. aber jetzt 240€ .. das geht ja..

:btt: :btt:

also wenn ich du wäre würd ich mir die X1900XT jetzt holen.. sie is z.Z einer der besten und für 240€ machste mit ihr nichts falsch!.. und sie is schon schneller als ne 7900GT .. und der untersch. von 230€ und 240€ für ne bessere graka, is schon im moment ein hammer von ati..

deswegen würd ich zur ati greifen..

bloß die sache mit CF is halt was anderes.. mit der X1900GT brauchste nur ne 2.te und eben keine master-karte!..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh