7900GX2 - 7950GX2 Wasserkühler **Sammelthread** inkl. FAQ

XFX-XXX, nimm bitte die "geklauten" Fotos aus dem Anhang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich auch passiv gekühlt, da der Wakü die nicht mit abdeckt.
In der Seitentür vom Tower ist ein 120er Lüfter der mit 800 U/M direkt kalte Luft über die Passivkühler fächelt !

Viel Spass bei der Serienproduktion !

Zuletzt bearbeitet:
XFX-XXX schrieb:
Sers Leutz,

@Rain hat mir ne PM geschickt und gefragt mit was ich die 2 GX2 7900 kühle.
Die Grakakühler von Aquagra FX sind wunderbar geeignet.
Durch die Anordnung der Anschlüsse kann man je 1 Karte (eff. 2 Karten) in einen Kreislauf einbinden.
Ich habe zwei getrennte Kühlkreisläufe unde in jedem 1 GX2 7900 eingebunden !
Bilder werde ich in diesen thread noch einstellen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=28224&d=1155319259

Dass ist doch keine 7900GX2 :hmm: ?

Nein ist es nicht aber es geht um den Kühler der auf der Karte verbaut ist und der passt auch ohne Probs auf die 7900 GX2. habe jetzt 4 von denen verbaut.
Jetzt nur noch anschließen und ab gehts und zwar verdammt leise !

MFG

*Neo* schrieb:
Dass ist doch keine 7900GX2 :hmm: ?
Vorallem braucht man da 2 davon, für eine (!) Karte :stupid: Da hol ich mir dann doch lieber den Komplettkühler, wenn ich mir die Karte leisten konnte, und der passt auch 100pro, und wurde dafür Entwickelt, diese Karte zu kühlen ;)

@XFX-XXX dann poste bitte weitere Bilder wenn du die möglichkeit hast. Im eingebauten Zustand.

XFX-XXX schrieb:
Die habe ich auch passiv gekühlt, da der Wakü die nicht mit abdeckt.
In der Seitentür vom Tower ist ein 120er Lüfter der mit 800 U/M direkt kalte Luft über die Passivkühler fächelt !

Viel Spass bei der Serienproduktion !

Wie soll ich das jetzt verstehen?? :hmm:

Außerdem hab ich nie was von ner Serie gesagt.... Ich will einfach ma nen Kühler dafür bauen, dann schau ma mal weiter! ^^

Er bezieht dass warscheinlich auf meinen Post. Das war meinerseits aber als Gag zu verstehen, er hat dies aber warscheinlich nicht so verstanden bzw. ist anderst rübergekommen obwohl ein Smylie dahinter war... :d

OK.. ^^ Will ja keinen Gewinn draus schlagen... nicht das ich wieder ärger mit dem Finanzamt bekomme... die können ganz schön böse werden! :d

@mochti01
Kannst du dann vom fertigen Kühler Fotos hier posten?

Ich hab noch nicht mal zum entwerfen angefangen ^^ ... zur Zeit leider keine Zeit... hab nächste Woche auch nicht mehr frei :(

Wenn du fertig bist. Sonst kannst du ja keine Bilder machen, wenn du nichts hast.:d

Hab nun die FAQ´s ein wenig optimiert. Bilder vom DangerDen Kühler und die Herstellerlinks hinzugefügt.

Frostschutz schrieb:
Vorallem braucht man da 2 davon, für eine (!) Karte :stupid: Da hol ich mir dann doch lieber den Komplettkühler, wenn ich mir die Karte leisten konnte, und der passt auch 100pro, und wurde dafür Entwickelt, diese Karte zu kühlen ;)

Na da hat wohl wer gepennt. ;)
Es geht hier um die 7900GX2 und daher die Karte ein Auslaufmodell ist, wird es auch keien Waküler mehr geben. Und da gibt es amt auch kein passenden Kühler. ;)

Den Dangerden finde ich doch ziemlich geil, auch die Anschlüsse kämen garnicht so unpassend, optisch der mit Abstand schönste Kühler von der drei...
weiss da jemand näheres über die Preise ?
Unter Innopreisen müsste da doch möglich sein :hmm:

Nein Preise dazu gibt es leider noch nicht, da dieser Kühler in Entwicklung ist und momentan noch getestet wird.

Schreibe die 1-2 Wochen bei den News zu Watercool mal in "Ende August" um, damit liegst du auf jeden Fall richtig und die Leute haben eine genauere Zeitangabe.

So , ich poste die Bilder der bridges meiner schrotten GX2 jetzt auch einfach mal hier rein:

graka013gx8.jpg

graka017oi8.jpg

Sehe ich richtig dass die SLI Brücke abgebrochen ist oder ist dass normal so ?

Nein ich glaube die ist abgebrochen. Auf dem 1, Bild gehört das untere Stück ans linke, obere Teil oder?

Omg , ihr seit Helden !

Das sind ZWEI einzelne Brücken. Kauft euch mal ne GX2 verdammt... :shot:

edit:
man der chio soll endlich mal mit den Bildern der oberen Platine rausrücken.. Die untere kann jeder kühlen. Das ist keine Kunst.
Wie hat der den bridgechip gekühlt ??? Wenn er´s wie ich gemacht würde ich gerne wissen ob seine GX2 noch lebt. wenn nicht, weiß ich was ich falsch gemacht habe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich kaufe mir keine GX2 da ist mir momentan die Ausfallquote zu hoch.

Hats der Bridge Chip nicht überlebt ?

Ich weiß es ja nicht.
Hab halt die karte für die Fotos der bridges nochmal auseinander gebaut (nicht die Kühler!) und danach lief sie nicht mehr. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

hi
also ich hab vor 5 wochen bei innovatek einen komplett kühler für meine gx2 bestellt nur kamm dieser bis heute nicht an und innovatek vertröstet mich immer wider...besitzt jemand schon den kühler!?ist das mit dem watercool kühler nur ein gerücht oder ist es wirklich sicher?!thx

@ Zero: Der kommt sicher! Das ist kein Gerücht. Kann ja heute nochmal anrufen, der letzte Anruf ist schon über eine Woche her.

eLw00d schrieb:
Omg , ihr seit Helden !

Das sind ZWEI einzelne Brücken. Kauft euch mal ne GX2 verdammt... :shot:

edit:
man der chio soll endlich mal mit den Bildern der oberen Platine rausrücken.. Die untere kann jeder kühlen. Das ist keine Kunst.
Wie hat der den bridgechip gekühlt ??? Wenn er´s wie ich gemacht würde ich gerne wissen ob seine GX2 noch lebt. wenn nicht, weiß ich was ich falsch gemacht habe. :fresse:

als ob ich es nicht schon mehrmals erwähnt hätte. ich hatte das selbe problem wie du, den sli-bridgechip zu kühlen. ich habs auch erst passiv gekühlt mit nem 80er davor und mir was zurecht gefummelt aber man verbrennt sich regelrecht die finger dann an diesem passivkühler. solange mir nichts anderes einfällt lass ich auf der mittleren platine solange den originalkühler, dieser lässt sich im gegensatz zum unteren wenigsten regulieren.
nun alle 2 tage die kühler ab und aufbauen kann auch nicht zu gesund sein für die karte.

Ah okay. Hab noch nichts von dir gelesen in der beziehung. Hab aber auch noch nicht richtig gesucht muss ich gestehen. ^^

Aber passt so ein twinplex denn definitv auf die obere Platine ? Der sieht so fett aus...

Das mit dem bridgechip würd ich an deiner stelle jetzt auch lassen, sieht´s ja wie´s "vielleicht" enden kann.

Kriegt man den Innovatek für die 7950 eventuell auch auf die 7900 GX2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh