7900GX2 - 7950GX2 Wasserkühler **Sammelthread** inkl. FAQ

Hab zwei Aquagrafx 7800 (modded) mit Spannungswinkel benutzt. Original passt es nicht , da es ein Kondensator steht. Hab den Spannungswinkel einbisschen gesägt, dann passt es problemlos. Am besten wäre den Aquagrafx 6800 LE zu benutzen, ohle Spannungskühlung. Aber die sind teuerer als 7800 im ebay......:mad: Hab den beiden 7800 für 50€ gekauft, aber ein 6800 LE kostet schon ~40€.....:hmm:

Die Höhe ist gar kein Problem, der Abstand zwischen beiden Karten ist etwa 20mm, und der Kühler denke ich etwa 15mm. Zum SLI chips, ich hab ein passiv Kühler von alten P2 od. P3 chips benutzt. Der Kühler wurde mit Wärmeleitpad(3M) mit den Chip geklebt und dann auch mit Wärmeleitpad zu den Wasserkühler möglichstviel am Rand geklebt, um die Wärme am WK zu übertragen.

Das einzige Problem ist der Abstand zwischen beiden Kühlern zu klein ist. Entweder bunutzt man Y-Verteiler oder Verbinden mit ein großen Cycle wie ich gemacht.....
Hoffe sie alle die verstehen könnten....:d :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swiftech hat sich was einfallen lassen!

ein Spacer, der den Abstand vergrößert um nen ganzen SLot - siehe homepage

ich versuch mal rauszufinden ob die auch für ne 7900GX2 passen

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Lösung:

coolsystalienware.jpg

....ne kleiner Scherz, ist das Liquid System von Alienware, aber gibt es möglichkeiten an solche Teile ranzukommen bzw nachzubauen, oder ist das nur Alienware vorbehalten ??

Naja, eigentlich kann man das auch selber machen: Man nimmt einfach 4 flache GPU-Kühler mit seitlichen Einschraubungen. Nur gibt es eben diese Verteiler nicht zu kaufen. Aber sowas ist nicht zu kompliziert zu bauen, wenn man bischen handwerklich geschickt ist.

Hallo,

Ich habe vor meien 7950gt gegen eine gx2 zu tauschen.
Kann ich dann meinen GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 weiter verwenden und nen 2ten mir noch zu kaufen?

Grüße

Hi,

ich wollte jetzt auch mal meine 7950GX2 in meine WaKü einbinden. Es gibt ja für die 7950GX2 verschiedene Kühler. Mich würde interessieren, ob es irgendwo einen Test der ganzen Kühler für die GX2 gibt?

Sollte es so einen Test nicht geben würde ich mich freuen wenn ihr Erfahrungen zu den folgenden 3 Kühlern gesammelt habt und ob ihr mir einen von diesen empfehlen könnt.

1. EK Water Blocks EK-FCGX2 für nvidia 7950 GX2
2. innovatek Cool-Matic 7950 GX2 / GPU+RAM / KOMBI
3. Watercool HEATKILLER GPU-X² 7950-GX2

Gruß blubb

hy!

ich möchte mir das spacerkit kaufen. welche kühler passen drauf? der swifttech mc 60 passt ja...ist mir aber zu teuer, kann ich gleich ein von hk nehmen ( bei der rabbataktion bei aqatunig ).

was jemand zufällig den abstand diese kailon-kühlers?

der lochabstand der graka ist 85/86 mm ( diagonal ). welche kühler haben diesen abstand? von loch zu loch ( nicht diagonal ) ist der abstand 53-54m.

dann könnte ja dieser passen, oder? oder sind die 50-54 mm auchdiagonal?

der könnte ja dann auch passen.

die anderen kühler sind mir irgendwie zu teuer.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh