7900GX2 - 7950GX2 Wasserkühler **Sammelthread** inkl. FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich.. passt nicht. Habe auch mit Innovatek gesprochen.. passt nicht. Habe im AC Forum gelesen.. passt nicht. ;)

Informier dich, bevor du meine Antwort in Frage stellst.. ;)

Omg ne , war komplett anders gemeint. Nicht auf dich bezogen !!!

Hab mich auf Fw Steiner bezogen. Sollten ne Steigerung von deinem "Kaum" darstellen. Schuss nach hinten los gegangen, Pech gehabt. :fresse:
Ich editier´s oben mal. Sry.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler von Watercool müsste nächste Woche rauskommen. Die Anschlüsse liegen nicht unten. Ob seitlich oder oben ist noch nicht entschieden. G 1/4" hat er natürlich. Mehr weiß ich bisher nicht.

aahhh mein inovatek kühler ist da!nach 5 wochen jupee°!werde ich aber erst am we einbauen poste dann temps usw aber er sieht echt zum :love: aus

Wäre es nicht möglich zwei verschiedene Hersteller zu nehmen?
Zb.Für die erste den Innovatek,da der ja die SLI Bridge mitkühlt,
und für dei zweite einen anderen?

Klar geht das, warum nicht?

Wenn meine nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich das auch so gemacht, wobei du ja von ner 7950 redest... aber egal. :d

Ne Rede nich von der 7950 sondern von der 7900GX2 aber der innovatek kühlt auch die SLI Bridge nicht mit,dafür müßte man einen extra Kühler nehmen.
Wie wäre es mit dem Alphacool SP-NV40 die Maße sind (BxLxH=40x40x20)
Den dann mit Strapsen befestigen.
Dann hätte man doch das gewünschte Ergebnis oder?

Ich hab lange nach ne Kühler für die bridge gesucht. hab keinen gefunden.

Den von dir genannten Kühler werd ich jetzt mal suchen. Kann mir aber nciht vorstellen, dass ich den übersehen habe. ;)

Für die 7900GX2 gibt´s keine Komplettkühler. Also auch keine die die bridge mitkühlen.

Stimmt,das ist ja das Problem.
Ich habe im Leerlauf jetzt Temps von GPU1 48 und GPU2 58 Grad.
Wenn´s geht will ich die Graka auch unter Wasser setzen.
Bloß wie ja hier lese happerts ja immer an der Kühlung für die SLI Bridge.
Deswegen bin ich mal auf die Suche gegangen.
Der Vorteil des Kühlers von Alphacool ist die Anschlüsse kommen seitlich raus.
Ist ja eigentlich für eine Graka gedacht.

Den ALC Kühler... willste den auf die GPU oder auf die bridge knallen? Beides geht meiner Meinung nach nicht.

Auf die SLI Bridge,und dann mit Strapsen einmal um die Platine.
Das müßte reichen.Die Strapse bringen meiner Meinung nach genug Anpressdruck
auf den Kühler.
Und warum sollte es nicht gehen?

ich hab doch hier mal ein paar bilder gepostet... Also das fette Ding passt erstmal wegen der Höhe nicht. Dann ist es noch zu breit und und und...

Lass es lieber, ich würde momentan noch davon abraten. Die Risiken sind zu groß so eine teure, schöne Grafikkarte ins Nirvana zu befördern.

Und der reine SLI-Kühler von Innovatek für die 7950?
Würde der passen?

Das Teil ist sehr klein. Vielleicht so die Hälfte/Drittel von nem Athlon XP core oder so...
Bei Verwendung eines Komplettkühlers ist man rechts und links durch eben diesen und durch die bridge-platinen begrenzt.

Meiner Meinung nach ist ein MCX-Kühler die einzig sinnvolle Alternative.

Bullshooter schrieb:
Und der reine SLI-Kühler von Innovatek für die 7950?
Würde der passen?
Komplett anderes Layout. Augen auf ! ;)

Mist,
ich dachte man kann das irgenswie hinbekommen.
Wohl doch einen passiv Kühlkörper nehmen und einen Lüfter draufblasen lassen.

Ne , lass es!

Ich weiß nicht ob meine karte deswegen kaputt gegangen ist, aber es liegt echt nahe.
Du glaubst garnicht wie heiß das teil wird. Geh da echt auf Nummer sicher. Ich hab´s Geld für die Karte imemr noch nicht zurückbekommen.

Neue Infos zum Watercool Kühler (alle Angaben ohne Gewähr, da der Kühler noch nicht fertiggestellt ist):

- Material: Kupfer
- Gewicht: 250-300g pro Einheit (also x2)
- es ist ein komplett neues Design, welches auch für andere Karten übernommen wird
- ultraflaches Design
- die Entwicklung wurde durch Urlaub eine Woche unterbrochen
- der Kühler wird voraussichtlich nächste Woche erhältlich sein, es kann aber auch noch ein wenig länger dauern, da die Geschichte komplex ist
- Bilder bekomme ich mit als erster
- Der angepeilte Verkaufspreis liegt unter der Konkurrenz mit 80€ (insbesondere hier gilt: KEINE GEWÄHR AUF DIESE ANGABEN!)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie der Kühler von alphacool, vonwegen ultraflach, Kupfer und so...

meint ihr mit SLI-Bridge den kleinen chip oder die eigendliche Bridge?

Ich bezeichne den eigentlichen den chip auch immer als selbigen.
Aus dem Zusammenhang heraus sollte man aber gut erkennen können, was gemeint ist.

35712 schrieb:
Neue Infos zum Watercool Kühler (alle Angaben ohne Gewähr, da der Kühler noch nicht fertiggestellt ist):

- Material: Kupfer
- Gewicht: 250-300g pro Einheit (also x2)
- es ist ein komplett neues Design, welches auch für andere Karten übernommen wird
- ultraflaches Design
- die Entwicklung wurde durch Urlaub eine Woche unterbrochen
- der Kühler wird voraussichtlich nächste Woche erhältlich sein, es kann aber auch noch ein wenig länger dauern, da die Geschichte komplex ist
- Bilder bekomme ich mit als erster
- Der angepeilte Verkaufspreis liegt unter der Konkurrenz mit 80€ (insbesondere hier gilt: KEINE GEWÄHR AUF DIESE ANGABEN!)

Hört sich eigentlich gut an, bis auf ultraflach. Hoffentlich wird das nicht so ein Teil wie das von Alpha....

Hab´s Geld für die GX2 wiederbekommen !!!!!!! :bigok: :banana:

Ich glaube wenn´s an einer Überhitzung des bridge-chips gelegen hätte, hätte ich wahrscheinlich nix bekommen.

webwilli schrieb:
Hört sich eigentlich gut an, bis auf ultraflach. Hoffentlich wird das nicht so ein Teil wie das von Alpha....
Vorurteile?
Weißt doch garnicht wie sich der von alphacool so schlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Danger Den Kühler soll übrigens nun schon in Serienfertigung sein. Wird die nächste Woche wohl lieferbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh