Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Tipp ist, dass der Monitor am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist. Dadurch rendert die iGPU des Ryzen, welche nur für eine einfache Bildausgabe gedacht ist.
Mein Tipp ist, dass der Monitor am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist. Dadurch rendert die iGPU des Ryzen, welche nur für eine einfache Bildausgabe gedacht ist.
Und schon habe ich das nächste Problem 🙄
Vielleicht hast du ja nochmal ganz kurz Zeit, oder morgen..
Fallout 4 stürzt ab, immer so nach 2-3 Minuten.
Aber gut, da wirst du mir wohl kaum per Ferndiagnose helfen können.
Aber die 2 Minuten im Spiel waren fein.
LG Jörn
beim nächsten kauf bitte vorher fragen. die config ist verbesserungswürdig
mal als orientierung:
die cpu ist weder fisch noch fleisch. 7800x3d wäre die richtige wahl gewesen oder beim 7700 bleiben
die SSD ist dram less.
die AIO wird dir irgendwann wegsterben
das netzteil ist das günstigste was bequiet anbietet.
das geht besser. aber der Preis ist so wie ich das sehe noch in ordnung mit 1900€ inkl starfield
Und schon habe ich das nächste Problem 🙄
Vielleicht hast du ja nochmal ganz kurz Zeit, oder morgen..
Fallout 4 stürzt ab, immer so nach 2-3 Minuten.
Aber gut, da wirst du mir wohl kaum per Ferndiagnose helfen können.
Aber die 2 Minuten im Spiel waren fein.
LG Jörn
beim nächsten kauf bitte vorher fragen. die config ist verbesserungswürdig
mal als orientierung:
die cpu ist weder fisch noch fleisch. 7800x3d wäre die richtige wahl gewesen oder beim 7700 bleiben
die SSD ist dram less.
die AIO wird dir irgendwann wegsterben
das netzteil ist das günstigste was bequiet anbietet.
das geht besser. aber der Preis ist so wie ich das sehe noch in ordnung mit 1900€ inkl starfield
Beitrag automatisch zusammengeführt:
was heist "stürzt ab"
Crash to Desktop?
Bluescreen?
Freeze?
Fehlermeldung?
Guten Morgen und besten Dank für deine Antwort 😊✌🏼
Ich hatte hier indirekt vorher gefragt.
Hab quasi deine Antwort bekommen:
Nicht alle Komponenten perfekt aber Preis/Leistung geht in Ordnung.
Ich möchte damit gerne 5 Jahre 1440p auf mittleren - hohen Einstellungen flüssig zocken.
Fallout Vanilla ist Crash to Desktop.
Immer so nach 2 Minuten.
Ich bin ein echter noob.
Ich hatte mir Windows 11 gekauft, dazu einen Stick von Sandisk mit 128gb.
Hab den Stick mit dem MS creation Tool bootfähig gemacht.
Allerdings passt die Windows 11 ISO mit 5,5gb jetzt nicht mehr auf den Stick.
Dann habe ich ein Windows 10 Home mit dem gleichen Tool draufbekommen.
Leider habe ich dafür keinen Key und kann es nicht aktivieren.
Nun überlege ich, ob ich den Stick nochmal formatiere und mit Rufus bootfähig für Windows 11 mache.
Vielleicht klappt es dann ja mit der ISO für Windows 11.
Sonst würde ich mir über Lizensio nochmal Windows 10 mit Key kaufen.
Ob das irgendwas mit den Abstürzen von Fallout zu tun haben kann?
Zudem hatte ich bei AMD PSP 11.0 Device ein (!).
Hab nach Googlerecherche nun 10.0 ohne das (!).
Beim ersten Download von Fallout stand am Ende immer "Beschädigte Update Dateien" und das Spiel konnte nicht gestartet werden.
Also nochmal runtergeladen und dann funktionierte es.
Aber leider immer nur die 2-3 Minuten.
Auf meinem alten Rechner stürzt es nicht ab.
Ich habe dann nochmal schnell Bioshock 1 runtergeladen.
Hier stürzt zwar nichts ab, aber ich habe in game keinen Sound.
Wäre es sinnvoll, zu versuchen, Windows neu zu installieren und diesmal Windows 11?
Für einen bootfähigen USB-Stick mit der entsprechenden Windows-Installation ist in der Regel am besten das Media Creation Tool von Microsoft zu verwenden. Das erstellt dir alles automatisch fertig.
Verlinkt für Windows 11:
Für einen bootfähigen USB-Stick mit der entsprechenden Windows-Installation ist in der Regel am besten das Media Creation Tool von Microsoft zu verwenden. Das erstellt dir alles automatisch fertig.
Verlinkt für Windows 11:
Erstmal herzlichen Dank!
Hier funktioniert Nichts 😕
Windows 11 klappt nicht, Windows 10 klappt nicht.
Alle Spiele stürzen ab, jetzt auch mit bluescreen.
Selbst das Fenster unten links für herunterfahren oder Neustart poppt nur für 2 Sekunden auf, ich kann nur über den Taskmanager neu starten..
Ich hätte die 150€ für die Installation zahlen sollen und fertig.
Jetzt werde ich die Kiste niemals zum Laufen bringen.
Und ich kenne auch niemanden der mir da helfen kann.
Naja, ich bin selbst schuld.
Aber vielen Dank für deine Mühe und Hilfe 🙏
Hallo Community, :wink: Da ich vermehrt sehe, dass sich viele User ihren PC von Shops zusammenbauen lassen (zumeist überteuert) als von der Stange zu kaufen, habe ich mich entschlossen, eine Liste zu erstellen, in der sich Leute von mir Eintragen lassen können, die bereit sind, anderen User...
www.hardwareluxx.de
Da findet sich bestimmt jemand der für nen kühles Getränk helfen kann.
Hallo Community, :wink: Da ich vermehrt sehe, dass sich viele User ihren PC von Shops zusammenbauen lassen (zumeist überteuert) als von der Stange zu kaufen, habe ich mich entschlossen, eine Liste zu erstellen, in der sich Leute von mir Eintragen lassen können, die bereit sind, anderen User...
www.hardwareluxx.de
Da findet sich bestimmt jemand der für nen kühles Getränk helfen kann.
Vielen Dank 😊
Ein User käme in Frage.
Diesen werde ich mal anschreiben.
Ich bezahle natürlich anständig.
Boahhh, was ärgere ich mich über mich selbst.
Wenn man absolut keine Ahnung hat, muss man halt 150€ für ein Betriebssystem zahlen und fertig.
Verlinkt für Windows 11:
Warum so ein Stress, zur Not muss CSL ran... kann ja durchaus Hardware kaputt sein.
Würde aber tippen, das der CPU Kühler nicht mehr richtig sitzt oder so.
Hast das Gehäuse geöffnet? Kenne dein Case jetzt nicht, aber evtl. noch Transportsicherungen im Case die zum Hitzstau führen?
Ja, über Steam.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich den den Treiber für das ASRock B650M PG Riptide runterlade..
Wo wird das denn im Gerätemanager aufgeführt?
Danke für deine Hilfe 😊
Warum so ein Stress, zur Not muss CSL ran... kann ja durchaus Hardware kaputt sein.
Würde aber tippen, das der CPU Kühler nicht mehr richtig sitzt oder so.
Hast das Gehäuse geöffnet? Kenne dein Case jetzt nicht, aber evtl. noch Transportsicherungen im Case die zum Hitzstau führen?
Das Windows 10 Home habe ich mir bei Lizensio für 15€ gekauft und dann mit dem Tool installiert..
Ich versuchte mal dieses hwmonitor zu installieren..
Dank dir!
Den Key zur Aktivierung hab es dazu.
Das Windows 11 Home hat 4€ gekostet, auch mit Key.
Also das hwmonitor läuft, aber n Screenshot kann ich nicht machen.
Funktioniert nicht.
Könnte es abfotografieren.
wie gesagt. ein Key ist erstmal keine Lizenz und das ist am ende keine "legale" sache. das sind vom laster gefallene keys. solange es läuft ist gut, MS kann den key aber irgendwann sperren sollten die bock haben
wenn windows selbst schon die treiber aktualisiert hat dann brauchst du von der seite nix laden. oft sind auch diese nicht auf dem neusten stand und musst dann woanders schauen.
graka treiber gibts dann logischerweise bei AMD für deine 7900xt
Den Key zur Aktivierung hab es dazu.
Das Windows 11 Home hat 4€ gekostet, auch mit Key.
Also das hwmonitor läuft, aber n Screenshot kann ich nicht machen.
Funktioniert nicht.
Könnte es abfotografieren.
wie gesagt. ein Key ist erstmal keine Lizenz und das ist am ende keine "legale" sache. das sind vom laster gefallene keys. solange es läuft ist gut, MS kann den key aber irgendwann sperren sollten die bock haben
wenn windows selbst schon die treiber aktualisiert hat dann brauchst du von der seite nix laden. oft sind auch diese nicht auf dem neusten stand und musst dann woanders schauen.
graka treiber gibts dann logischerweise bei AMD für deine 7900xt
Ich habe hier auf einem neuen AM Rechner im Gerätemanger ein Ausrufezeichen beim AMD PSP Device. Der Treiber läßt sich nicht aktualisieren weil es laut Windows der aktuellste ist und ein Windows Treiber Suche führt auch nciht zum Erfolg. Verbaut ist AM5 Ryzen 5 7600 A620M-HDV/M.2+, aktuelles...
Ich habe hier auf einem neuen AM Rechner im Gerätemanger ein Ausrufezeichen beim AMD PSP Device. Der Treiber läßt sich nicht aktualisieren weil es laut Windows der aktuellste ist und ein Windows Treiber Suche führt auch nciht zum Erfolg. Verbaut ist AM5 Ryzen 5 7600 A620M-HDV/M.2+, aktuelles...
Das hatte ich vorher schon 3x gelesen, aber dafür bin ich leider zu dämlich..
Ich lade mir jetzt einfach mal Dark Souls III, Witcher und Borderlands 3 runter.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an Fallout.
Aber bei Bioshock funktioniert der Ton nicht..
Und die Spiele laufen auf meinem Uraltrechner mit 750ti problemlos.
Nicht einen Absturz, nie.
Ich hatte mich so sehr auf Fallout 4 in flüssig auf hohen Einstellungen gefreut 😩
Ich weiß, danach hast du mit keiner Silbe gefragt 😁