7900XT extrem langsam. Hilfe 😔

Es ist ein Bug von AMD bestätigt, das hat im eigentlichen Sinne mit freesync nichts zu tun.
Einfach auf das Update warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir zufällig jemand sagen, ob das wirklich so milchig/dizzy ausschauen muss?
Vielleicht ist es einfach so ohne OLED Monitor, mag sein...
Weiß jemand mehr?
Ich habe schon 400 Millionen Einstellungen versucht.
Auch Dunkelverstärkung Stufe 4 bringt nicht sonderlich viel.
Wie gesagt, vielleicht muss es ja auch so aussehen.

LG

Edith: Das teste ich jetzt nochmal:
 

Anhänge

  • Starfield 1.jpg
    Starfield 1.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 67
  • Starfield 2.jpg
    Starfield 2.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
das ist absicht

das spiel hat "raised blacks" in SDR.

nochmal. das ist bethesda ;)

es hat einen grund warum auf nexusmods skyrim und fallout 3/4 die meisten mods haben.

natürlich hilft hier ein oled etwas aber das grundproblem bleibt dennoch.

alternative lösungen:

Nvidia freestyle
reshade

oder auf ne mod warten, die das wetter und beleuchtungssystem umkrempelt.

1693729998113.png
 
das ist absicht

das spiel hat "raised blacks" in SDR.

nochmal. das ist bethesda ;)

es hat einen grund warum auf nexusmods skyrim und fallout 3/4 die meisten mods haben.

natürlich hilft hier ein oled etwas aber das grundproblem bleibt dennoch.

alternative lösungen:

Nvidia freestyle
reshade

oder auf ne mod warten, die das wetter und beleuchtungssystem umkrempelt.

Anhang anzeigen 918004

Vielen Dank für diese Antwort, hast mir jetzt schon den Tag gerettet 😊👌🏼
 
Inzwischen gibt es Mods für bessere Farben und mehr schwarz 😊👍🏻
 
Hätte evtl. heute Abend jemand kurz Zeit?
Ich werde das mit den Mods natürlich erst selbst versuchen.
Alles was nur Download Vortex ist kriege ich hin und eigentlich sollte eine Datei ersetzen auch nicht so schwer sein.
Naja, ich versuche mich mal daran 😊✌🏼
 
solange du nicht zu viele mods installierst und den überblick behälst kannst du das auch ohne vortex machen

ich müsste mich bzgl vortex eh noch selbst einlesen. ich hab zu skyrim zeiten alles mit dem Mod Manager 2 gemacht + LOOT.

das wird eventuell dann auch wieder für dieses spiel relevant wenn du viele mods installierst.

grafikmods sind da aber erstmal nicht so kritisch da die keine bestimmte load order benötigen


damit solltest du erstmal den farbfilter aus dem spiel bekommen.

ich denke da wirds in zukunft noch ein paar mehr mods geben die für jedes biom eine passende LUT bauen und nicht eine für alle nutzen

ansonsten wenn du mit maus spielst, mausbeschleunigung rausnehmen.

das wird wieder per configfile passieren
 
solange du nicht zu viele mods installierst und den überblick behälst kannst du das auch ohne vortex machen

ich müsste mich bzgl vortex eh noch selbst einlesen. ich hab zu skyrim zeiten alles mit dem Mod Manager 2 gemacht + LOOT.

das wird eventuell dann auch wieder für dieses spiel relevant wenn du viele mods installierst.

grafikmods sind da aber erstmal nicht so kritisch da die keine bestimmte load order benötigen


damit solltest du erstmal den farbfilter aus dem spiel bekommen.

ich denke da wirds in zukunft noch ein paar mehr mods geben die für jedes biom eine passende LUT bauen und nicht eine für alle nutzen

ansonsten wenn du mit maus spielst, mausbeschleunigung rausnehmen.

das wird wieder per configfile passieren

Danke erstmal.

Neutral Luts hab ich installiert.
Mal gucken, ob ich einen Unterschied feststelle..
Von fsr2 auf dlss krieg ich nicht hin.
Mit Vortex runtergeladen, ist auch aktiv, aber dann startet das Spiel nicht mehr.
Das ist mir noch zu komplex 😅
Ich zocke einfach mal n bisl, macht auch so Spaß 😊👍🏻
 
DLSS ist nur auf Nvidia nutzbar, du hast doch eine AMD wenn ich mich richtig erinnere.
 
Guten Tag ihr lieben Leute!

Kurze Frage, vielleicht kann ja jemand helfen..

Ich habe mir Windows 10 und Windows 11 gekauft, bei Lizensio.
Leider kann ich mit keinem der Produktschlüssel mein Windows 11 aktivieren.
Ich weiß nicht was ich falsch mache..

Jemand einen Rat?

LG
 
Guten Tag ihr lieben Leute!

Kurze Frage, vielleicht kann ja jemand helfen..

Ich habe mir Windows 10 und Windows 11 gekauft, bei Lizensio.
Leider kann ich mit keinem der Produktschlüssel mein Windows 11 aktivieren.
Ich weiß nicht was ich falsch mache..

Jemand einen Rat?

LG
Kauf dir ein billiges defektes W7 Notebook mit Lizenzaufkleber und registriere den Key auf dein MS Konto. Vorher beim Verkäufer fragen, ob er den Key nicht schon selber bei sich registriert hat. Mit deinem MS Konto dann Win 11 installieren.

Diese billgen Keys die es zu kaufen gibt sind alle Müll und wurden oft schon mehrmals genutzt.
 
Jemand einen Rat?
Das wird ziemlich sicher am Key selber liegen. Einige Anbieter, die günstig "Keys" verkaufen, verschicken wohl auch gerne mal welche, die nicht oder nicht dauerhaft funktionieren.
An deiner Stelle würde ich versuchen das beim Anbieter reklamieren, vielleicht hast du Glück und bekommst einen neuen, der dann vielleicht funktioniert. Vielleicht hast du auch Pech und musst es dann als Lehrgeld verbuchen, dass man man den "Billig-Key" Anbietern besser nichts kauft.
 
was hat das noch mit den Thread Thema zu tuen :btt2:
Raff was, bitte.
Der Titel passt seit Seite 1 (bzw. sogar nach ein paar Posts) schon nicht mehr, weil der Threadersteller immer neue "Probleme" hat.
Jetzt scheitert es ja sogar schon an der Windows-Aktivierung, obwohl er den (zweiten) PC bereits seit mehreren Wochen hat.
Hätte er sich tatsächlich mal eine Konsole gekauft, wie von einem anderen User vorgeschlagen.
Da ist das Betriebssystem wenigstens schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh