7950 GT mit 512 für unter 270 €

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Hallo Leute habe mir die neue Ausgabe von PCGamesHardware geholt und da gibs
ein vorgeschmack auf die 7950 GT mit 512 MB die in einigen Spielen die X 1900 XT hinter sich lässt hab bei Geizhals geschaut und da gibs sie schon unter 270 € aber leider nicht verfügbar glaube ich.

Was mich aber wundert ist das die X1950 xtx mit der 7950 GX2 in höheren Auflösungen sehr gut mithalten kann obwohl es eine Single ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag...

also die 7950GT ist sicher ein sehr gutes Angebot ... Ich schätze mal dass damit auch der Preis für die 7900GT fallen wird .. sonst könnten sie die ja nicht mehr verkaufen wenns zum gleichen Preis ne schnellere Karte mit 512MB Speicher gibbt ...!!

also ich hab schon Test gelesen wo die 7950GX2 vor allem bei hohen Auflösungen deutlich schneller war ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
und das sollen wir einfach so glauben :hmm:
Das musst die nicht glauben, ist aber Fakt, trotzdem bleibt die GX2 vorne, das Problem ist das, je höher die Auflösung wird, desto wichtiger ist die VRAM Anbindung und da ist die X1950 einfach wesentlich besser bestückt als die GX2
 
Genau und die Crossfire Version der 1950 ist ja schneller als ein Quad gespann und günstiger die Crossfire Karte ist ja genau so getaktet wie die andere.
 
Lignage schrieb:
Genau und die Crossfire Version der 1950 ist ja schneller als ein Quad gespann
[...]


War das jetzt ein Scherz oder Ernst?
 
Athlon-64 schrieb:
also die 7950GT ist sicher ein sehr gutes Angebot ... Ich schätze mal dass damit auch der Preis für die 7900GT fallen wird .. sonst könnten sie die ja nicht mehr verkaufen

wollen sie ja auch nicht.. die 7900gt wird bald verschwunden sein.

fragt die szene :hail:
 
Ein X 1950 XTX Crossfire gespann ist beim Call of Duty bei einer Aufl. 1600x1200 oder höher mit allen Details alles halt eingeschaltet schneller als ein Quad System das entnehme ich der PcGamesHardware eine einzelne X 1950 XTX ist so schnell wie ein Quad bei 1600x1200 mit allen Detals.
 
Die meisten Macken haben sie ja behoben endlich läuft ein CF System ohne Masterkarte man kann nun wie bei Geforce Sli anschließen das System wird nicht mehr durch langsamere CF ausgebremst preislich auch in ordnung gegenüber Quad-Sli.
 
Lignage schrieb:
Die meisten Macken haben sie ja behoben endlich läuft ein CF System ohne Masterkarte man kann nun wie bei Geforce Sli anschließen das System wird nicht mehr durch langsamere CF ausgebremst preislich auch in ordnung gegenüber Quad-Sli.

Crossfire ist immernoch total "fürn Arsch".
Damit läuft kein Spiel einigermaßen ordentlich bei hohen Auflösungen und die Masterkarte brauch man immernoch.

Alles weitere gibt es im Crossfire Sammelthread.
 
Naja da kenne ich aber einige Leute die mit CF keine Probs haben...mit etwas Ahnung bekommt man sowieso alles zum laufen ;)
 
Tectrex schrieb:
Naja da kenne ich aber einige Leute die mit CF keine Probs haben...mit etwas Ahnung bekommt man sowieso alles zum laufen ;)

Dann sag das mal allen CF-Usern hier im Forum. Irgendwie hat jeder Probleme mit CF, schau mal in den Crossfire Sammelthread. :rolleyes:
 
Da brauch ich nix zu sagen denn wie schon erwähnt kenne ich einige die das ohne Probleme laufen haben, irgendwer muß wohl ein Fehler machen. Probleme gibt es überall, selbst bei SLI, deswegen CF als "fürn Arsch" zu bezeichnen ist wohl etwas arg übertrieben...hast Du denn schon ein CF System laufen gehabt, denn ich kenne viele die nur vom hörensagen beurteilen....
 
zustimm ;)

7950 ist für mich nichts anders wie die 5950 (außer dass die 7900GT 512 eigentlich identisch ist mit der 7950GT) aber der 50 wärs wert wenn sie die sterblichkeitsrate gesekt haben ;)
 
Tectrex schrieb:
...hast Du denn schon ein CF System laufen gehabt, denn ich kenne viele die nur vom hörensagen beurteilen....

Nein aber warum sollte ich den Usern keinen Glauben schenken?
Hattest du schonmal eine 7900GT/GTX? Wieso glauben dann alle an das Massensterben?
 
[Rain] schrieb:
Crossfire ist immernoch total "fürn Arsch".
Damit läuft kein Spiel einigermaßen ordentlich bei hohen Auflösungen und die Masterkarte brauch man immernoch.

Alles weitere gibt es im Crossfire Sammelthread.
Gespannt waren wir auf die Messungen des CrossFire-Gespannes, ob es sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann. Und enttäuscht wurden wir nicht. Die Kombination aus der Radeon X1950 CrossFire-Edition und der Radeon X1950 XTX ist zweifellos die schnellste Grafikkartenkonstellation, die je unseren Testparcours absolviert hat – und dies sogar mit einem relativ großen Abstand. Im Durchschnitt liegt das Radeon-X1950-CrossFire-Gespann 17 Prozent vor demselben System bestehend aus zwei Radeon-X1900-XT-Karten und 18 Prozent vor dem GeForce 7950 GX2 Quad-SLI-System. Für High-End-Käufer, die sich das schnellste auf dem Markt erhältliche System zulegen und nicht auf eine Direct3D-10-Karte warten wollen, ist die Entscheidung also schnell gefallen: ATi Radeon X1950 CrossFire.


Hm, es ist scheiße aber das schnellste was es gibt???
 
Ich hab zwar noch kein Crossfire...aber wenn es bei mir nicht läuft trete ich ATI gewaltig in den Arsc*. :wall:

Muss ich mir aber erstnoch überlegen ob ich mich dazu überwinde es zu testen.
 
bei alternate is ne 7950GT für 249€ gelistet. Hoffentlich is das kein Fehler, dann hol ich mir die nämlich =)
 
[Rain] schrieb:
Nein aber warum sollte ich den Usern keinen Glauben schenken?
Hattest du schonmal eine 7900GT/GTX? Wieso glauben dann alle an das Massensterben?


ähm 2 gehabt 2 tod :-[
und das einer eher nen Therad eröffnet wenn er Pobs hat als wenn alles super läuft ist doch auf klar oder ;)


irgendwas läuft marketingmäßig ziemlich daneben.... vorstellung 7900GT 512 dann kommt die 7950 die identisch ist, ist ja wie mit der X1650 und er x1300xt :lol:
 
ist nun die x1900xt 512MB schneller oder die 7950 gt :hmm:
 
Die X1900 XT ist schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh