7950 gx2 wakü...

weltirol

Enthusiast
hy!

das layout von einer 7950 gx² ist doch gleich wie die 7800 gt oder? ich mach nämlich ein spacerkit drauf, dann passt jeder handelsübliche kühler drauf.

dann müsste z.B: der passen oder nicht?

wie ist der von der kühlleistung? und welche passen noch? der ausgang muss nach oben gerichtets sein, der abstand zwischen den beiden karten wird verdoppelt.

dann brauche ich ja noch ram heatsinks. brauch ich auch einen spawa kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zweimal diesen kühler nimmst, dann bist du bei 50euro. dann noch die rams und du bist bei 60euro. ein spacerkit brauchst du auch. waren das nicht 20euro für das kit+versand?

den cool-matic für die 7950GX2 hat inno auf 82euro gesenkt. damit liegen die deutlich unter den 160euro die aquatuning für den selben kühler verlangt.
gerade weil dieser megakühler so billig geworden ist, würde ich den auch nehmen. bis jetzt waren die dinger ja immer viel zu teuer, nun ist es angemessen.

gruß klasse

wo gibts den für 82 € für ne 7950 gx2? einer kostet 82 € ( nicht der kombi! )

das kit kostet 14 € schon mit versand!

Zuletzt bearbeitet:
du hast recht. ich hab mich vom innovatek-shop verar...en lassen. :motz: nicht nur das er total unübersichtlich ist und man ständig neue fenster aufmachen muss, er zeigt auch standardmäßig einzelteilpreise an.
nun gut, ich reg mich nicht auf....

für 160-200euro würde ich diesen kühler niemals kaufen, da hast du recht. man muss mal überlegen das es nur ein stuck aluminium ist für eine veraltete graka.

gruß klasse

der Kombi kostet leider immer noch knapp 200 Teuros bei Inno

bei Aquatuning.de gibt es den Inno für 160 Euro und mit 12% sind es rund 140 Euro geht also gerade noch so.
Aber es gibt ja auch noch anderen die mit den 12% bei ca. 100 Euro sind also muss
dann halt jeder für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir die 7950GX2 eigentlich auch hohlen,bei dem Preis...;)
Nur das mit der Wasserkühlung ist ein KO Kreterium,die Kühler kosten ja fast mehr als die ganze Karte. :eek:

ein zalman vf 900 passt mit dem spacer kit drauf... ich mess heute mal die lochdiagonale...kauf dann einen kühler mit dem lochstand, wird schon gehen.

Hab auch schon überlegt bei alternate gibts die Karte für 170 Euro nur der Kühler kostet auch nochmal 160 Euro und für das Geld kann man sich eine 8800GTS 640MB kaufen...

Hmm,die beiden verlinkten Wasserkühler sind aber nich gerade der Hammer....Naja Geschmackssache^^

Ich würde dir zum EK oder Watercool raten. Die Innovatek Produkte sind einfach dermaßen überteuert, gerade diese Kühllösung. Mit einem Watercool oder EK machst du nichts falsch. :)

ich möchte aber keinen komplettkühler nehmen. das ist um 25 € günstiger, das kann ich in spawa kühlung stecken!

ich möchte wissen wie groß ist die lochdiagonale bei den zwei kühlern:

der und der

möchte das bei der 7950 gx2 montieren.

und wie hoch/lang ist das bei einem gewinkelten anschluss? kann das bitte einer nachmessen? ( 10/8 )

danke!
Hinzugefügter Post:
ja weiß den keiner was?

Du wirst ein Problem haben wenn du keine 7950GX2 Kühler nimmst. Und zwar mit dem SLI Chip das ist ein ziemlich kleiner Chip auf der unteren Karte. Dieser muss dann passiv gekühlt werden, wenn du andere Kühler in Verbindung mit dem Spacer Kit verwendest und das kann auch schnell in die Hose gehen. Es gibt hier im Forum einen Thread zur Kühler Vorstellung für die 7900/7950GX2 wo besagtes Problem beschrieben wird, einfach mal suchen.;)

Ich würde allen zu dem EK Kühler raten. Ich selber habe zwar den Inno, aber auch nur weil einer aus dem Forum ihn mir günstig überlassen hat, ansonsten hätte ich auch den EK genommen.

Gruß blubb

Also die Winkelanschlüsse die ich hier habe,sind von Gewinde Anfang bis Schlauchverschraubung ca.25mm.
Der EK sieht wirklich ganz gut aus,kostet aber auch noch 120EUR. :heul:
Selber fertigen wäre eine Möglichkeit,das ist aber auch wieder sehr Aufwendig,alles ausmessen,nen CAD machen,und die CNC proggen. :o
Schade eigentlich,ist echt ne geile Karte und Lüfter mag ich nicht:d

Du wirst ein Problem haben wenn du keine 7950GX2 Kühler nimmst. Und zwar mit dem SLI Chip das ist ein ziemlich kleiner Chip auf der unteren Karte. Dieser muss dann passiv gekühlt werden, wenn du andere Kühler in Verbindung mit dem Spacer Kit verwendest und das kann auch schnell in die Hose gehen. Es gibt hier im Forum einen Thread zur Kühler Vorstellung für die 7900/7950GX2 wo besagtes Problem beschrieben wird, einfach mal suchen.;)

Ich würde allen zu dem EK Kühler raten. Ich selber habe zwar den Inno, aber auch nur weil einer aus dem Forum ihn mir günstig überlassen hat, ansonsten hätte ich auch den EK genommen.

Gruß blubb

beim spacer kit ist ist ein passiv kühler dabei! und ein lüfter werd noch über die karte gehängt oder so.

Es gibt hier im Forum einen Thread zur Kühler Vorstellung für die 7900/7950GX2 wo besagtes Problem beschrieben wird, einfach mal suchen.;)

Gruß blubb

wo ist der thread? ich finde den nicht.

hab jetzt mal die diagonale nachgemessen.

diagonale ist 85-86mm, von loch zu loch 53-54 mm. stimmt das mit einer graka überein?

der swifttech mc 60 passt ja...ist mir aber zu teuer, kann ich gleich ein von hk nehmen ( bei der rabbataktion bei aqatunig ).

was jemand zufällig den abstand diese kailon-kühlers?

der lochabstand der graka ist 85/86 mm ( diagonal ). welche kühler haben diesen abstand? von loch zu loch ( nicht diagonal ) ist der abstand 53-54m.

dann könnte ja dieser passen, oder? oder sind die 50-54 mm auchdiagonal?

der könnte ja dann auch passen.

die anderen kühler sind mir irgendwie zu teuer.

danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh