7950Gx2 fängt an zu brennen

Geier

Neuling
Moin alle zusammen gestern bin ich in der nacht zufällig aufgestanden um den klogeist zu besuchen und es ist kein witz komm ich ins wohnzimmer geh am rechner vorbei und da ist die oberste 7950Gx2 am brennen hab das feuer ausgepustet und der rechner lief ganz normal weiter dazu muss man sagen der rechner ist immer offen wie würde das den jetzt aussehn wenn der ganze rechner abgefackelt wär wenn ich nicht aufgestanden wäre wer würde für den schaden dann aufkommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nur dazu raten dir zum saugen was kleineres zu organisieren..

spart auch ne menge geld.

Rechner unbeobachtet über Nacht laufen lassen ist grob fahrlässig, da zahlt keiner und schon gar ned eine Versicherung.

ok die antwort war mehr als am thema vorbei
Hinzugefügter Post:
aber die kann doch nicht einfach anfangen zubrennen

Zuletzt bearbeitet:
sry keine kamera aber bei der karte die auch in den pci-e slot gesteckt wird gibs kurz vor den dvi anschlüssen son 4rer pack kondensatoren und das hat kommtplett gebrannt

Äh, sorry, kannst du nicht froh sein dass du überlebt hast?

ja geht die noch :fresse:
Hinzugefügter Post:
Äh, sorry, kannst du nicht froh sein dass du überlebt hast?

:fresse: übertreib nicht frag ihn doch gleich ob er froh sein kann jeden tag seines lebens wo er eine straße überquert froh sein kann das er nicht umgefahren wierd:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte etwas im PC so warm werden das es anfängt zu brennen und das bei offenem Gehäuse, wo warscheinlich nix weiter als ein paar dl's o.ä. liefen? Muss also schon vorher irgendein defekt da gewesen sein. Und seit wann ist es grob fahrlässig nen Rechner nachts unbeaufsichtigt zu lassen? XD

MfG

leute wenn ich euch sage das teil hat richtich gebrannt ich mach nachher bilder da sieht man die schwarzen ruß stellen an der unteren karte

probier ich nachher mal aus aber als das teil gebrannt hat war der rechner noch an mit bild hab ihn halt schnell ausgemacht

Zuletzt bearbeitet:
hast ja ein ziemlich heißes gefährt da zu hause stehen mit show effekten :shot:

jo ich war auch ein bisschen verwundert vorallem weil ich das feuer auspusten wollte und das ging nicht aus als erstes hehe

übertreib nicht frag ihn doch gleich ob er froh sein kann jeden tag seines lebens wo er eine straße überquert froh sein kann das er nicht umgefahren wierd

Du bist erst 17 Jahre alt, du liest höchstwahrscheinlich noch keine Zeitungen, guckst keine Nachrichten und bist dir in deinem jugendlichen Eifer noch nicht der Gefahren von Bränden bewusst. Mit sowas ist nicht zu spassen. Ein kleiner Brand kann schnell auf die ganze Wohnung übergehen, aber man kann auch sehr leicht an kleinen unbemerkten Bränden während des Schlafes ersticken.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch gleich meine freundin geweckt die hat sich auch bepisst vor lachen schon weil sie mein rechner über alles hasst

jo nen freund kommt gleich mit ner kamera dann schraub ich das ding mal auf

image.php

Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00043lu6.jpg
Hinzugefügter Post:
und chrissi das ist glimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse ich habe mir auch eine 7950 Gx2 zugelegt, fackeln die alle so ab?:)

FRΛNK;9788950 schrieb:
:haha: Na aha... Spaßbremse... :hmm: "geklimmt"... sehr geil! :lol: Aber andere Leute volllabern wegen Ihrer mangelhaften Rechtschreibung und Grammatik! :wall:
Was denn? Der Grafikkarte war eben langweilig. Also hat sie sich sportich betätigt, ein paar Klimmzüge gemacht ("klimmen" eben), und ist dabei sehr heiß geworden. :d

Da hat ein Spannungswandler/Mosfet (oder was auch immer das genau ist) Feuer gefangen. Soll schonmal vorkommen. Nur einbauen würde ich die Karte nicht mehr, denn die Ursache für das in Flammen aufgehen des Bauteils weißt du nicht. Eventuell auch irgendwo ein Kurzschluss auf der Karte, der erst zu dem Schaden geführt hat.
Das Bild ist geblieben, weil bei 2D nur eine der beidenn Karten aktiv ist. ;) Höchstwahrscheinlich also die unbeschädigte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh