7950GX2 mit 2x Zalman VF900 ;-)

ich habe bei der sammelbestellung gleich 2 x VF-900 bestellt....wenn es der Platz zwischen den Karten zu lässt, wird noch ein anderer Lüfter montiert auf dem Zalman...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ihr macht ja Einheitsbrei :fresse:

Bei mir kommt in der Mitte nen VF 900 rein und unten nen Hr-03^^ Mal schauen wie das wird.. Vllt. versuch ich mal anstatt den VF 900 nen thermalright V 2 zuverbauen ;)

Naja mal schauen... der VF-900 und der HR-03 liegen jetzt hier schon ne Woche und warten ;)
 
In der Printed war angeblich aber auch der Accelero besser als der HR-03 :rolleyes:
 
Ja kA... aber ansonsten war der test ja ganz i.O. denk ich.. Und die gx-815 sind ja eigentlich zalmänner^^
 
wie würdet ihr denn den Kühler am besten montieren? auf den kopf legen, wlp drauf und senkrecht dazu dann die Karte aufsetzen um die rändelmuttern anzuziehen?
Hinzugefügter Post:
Tjaopr ich auch nit.. aber wir haben nen kiosk^^

da haben wir auch welche von ;)

nur leider hat hier keiner diese zeitschrift, wieso auch immer.


wird mal wieder zeit das dingen zu abonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu der Idee:

-------------------------
Graka 1 mit VF 900

-----------------------

Graka 2 mit HR-03 <<<<< Lufttunnel

----------------------

ODER

----------------------
Graka 1 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit TR V 2 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel
-------------------

Oder

----------------------
Graka 1 mit TR V2 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel

Weil mein Problem ist, das ich noch eine Soundkarte kriege und mit meinem Board wird das ganz schön eng :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu der Idee:

-------------------------
Graka 1 mit VF 900

-----------------------

Graka 2 mit HR-03 <<<<< Lufttunnel

----------------------

ODER

----------------------
Graka 1 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit TR V 2 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel
-------------------

Oder

----------------------
Graka 1 mit TR V2 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel

Weil mein Problem ist, das ich noch eine Soundkarte kriege und mit meinem Board wird das ganz schön eng :(


Würde mich auch mal interessieren, sowas ähnliches wie deine erste Kombi plane ich auch :d
 
machs jetzt aber nen tick anders... den hr-03 und den vf 900 tausch ich gegen 2x Thermalright V2^^

Dann ist es ganz Silent^^
 
@ Ph1n3a5
du wolltest noch die Temperaturen wissen mit zwei 815igern.
Also unter Windows habe ich laut Everest oben 54 und unten 44 Grad.
Unter Last beim Zocken kannste ca. 20 Grad dazurechnen laut RivaTuner.
Da die Kühler einen Temperaturfühler haben drehen sie dann noch auf.
Ich habe sie etwas gedrosselt. Dadurch bekommen sie unter Last nicht mehr
die vollen 12 Volt.
Mehr Overclocking ist durch die neuen Kühler bei mir nicht möglich.
Das nächste wäre ein Volt-Mod aber den tuhe ich meiner Karte nicht an.

MfG
last_smile
 
deine lasttemps sowie idle temps gelichen bei mir fast mit dem stockkühler....so schlechte temps sind unmöglich...
 
Wie gesagt bekommen die Kühler nicht volle 12 Volt. Dadurch verschiebt sich auch die Kennlinie für den internen Sensor. Selbst wenn die "sagt" volle Kraft
bringt der Lüfter nicht seine volle Drehzahl.
Meine Temps waren @ Stock übrigens höher.
 
Hab heute meinen Spacer Kit sowie die 2 VF900 bekommen und natürlich gleich verbaut.
Hab einfach an den Schrauben die Plastikabdeckung abgedremelt und dann noch kleine Mainboard-Unterlegscheiben (3/Schraube) dazwischengeklemmt.
Hat prima funktioniert.
Für die SLI-Bridge hab ich einfach an der Karte mit Sekundenkleber nen 40mm Lüfter festgemacht (nur 2 Punkte, dass man das auch im Falle eines Falles austauschen kann)
Die Temps sind nun im Idle bei 45°/46°
und unter Last bin ich bis jetzt noch nicht über 47°/51° gekommen(!!)

bild0032vv5.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh