7950GX2 nicht läft nicht in PCIe 16x

M.sheriff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
15
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte,sie läuft nicht im PCIe 16x sondern nur 8x,mein System:

Abit AW9D-Max
Core2Duo E6600@3.2Ghz
Corsair XMS2 CL4 2Gb PC6400
Gainward Bliss 7950GX2+aktueller Forcewaretreiber

aktuelles Bios ist auch drauf.
weiß einer weiter???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop,alles klar.mir ist nur nicht ganz klar wie ich beim Asus P5B WIFI beim 3Dmark6 ca 10000 Punkte hatte und jetzt nur noch 6800,was echt mager ist.Die restlichen Komponenten waren die gleichen wie jetzt,also nix geändert ausser das Mainboard???

???????
 
wie meinst das?kanns durch das oc kommen???Werd es mal ohne oc durchlaufen lassen,wobei ich mir das nicht vorstellen kann,daß es daran liegen kann.Memtest läuft auch sauber durch.komisch
 
ob Du das Windows nach dem Mainboardtausch neu installiert hast.

Hast Du vll andere Einstellungen im Grakatreiber? Qualität etc.
 
Kann sein das die Graka nicht auf denn Mainboard läuft.
Nach dem Wechsel von Asus auf Abit NICHT Windows neu installiert ???
MUSST Du unbedingt machen !

wie kommt ihr denn bitteschön da drauf?!? beim hardware-wechsel system neu aufspielen? wozu? geht auch so wunderbar. alles einstellungs- und treibersache.

@M.sheriff:
schon versucht ALLE alten treiber runterschmeißen und die neuen drauf? oder hast du einfach nur die neuen installiert?

gruß geo
 
Zuletzt bearbeitet:
also,win läuft alles super,schnell und kann mich darüber auch nicht beklagen.Warum sollte die Graka da nicht drauf passen????Ich brauch doch kein SLI Board für die Graka.
Allerdings hab ich neue Erkenntnisse,
Wenn ich alles original lasse funzt es,also ohne oc schaffe ich bei 3d06 60 FPS
sowie ich dann oc fällt er rapide ab.

Alte Treiber habe ich vorher runtergeworfen und die neuen drauf,system läuft schön stabil.

???:confused:
 
also ich war bisher immer der meinung man sollte neu formattiern nachm board wechsel, solang ein anderer ide/sata chipsatz verwendet wird.
 
.....so nach langem lesen hab ich den Fehler gefunden,

es liegt am uGuru von Abit,es gibt wohl Konflikte zwischen der 7950GX2(Forcewaretreiber) und dem Tool,aber nun noch ne Frage,gibts evtl schon ein Update um diesen Fehler zu beheben????Das hab ich noch nicht gefunden.

Gruss und ein schönes Wochenende euch allen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh