7950gx2 oder X1900XTX??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da erkennste ingame-technisch nichts mehr vor ruckeln.

lol nen nvidia user ausm ex-clan von mir dachte grad er hat cpu temp 115°C, weil er nicht weiss was fahrenheit sind. eieiei für solche leute is nvidia das richtige =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verfolge diesen Thread bereits seit einiger Zeit und war bislang höchst amüsiert. *g*
Allerdings bin ich mittlerweile echt erschrocken, wie mehrere erwachsene Menschen derart stur und und uneinsichtig sein können. Mittlerweile ist es doch mehr als offensichtlich, daß die verbliebenen Parteien von ihren jeweiligen Standpunkten keinen Zentimeter abweichen wollen und demnach auch nicht werden. Doch immer noch werden die gleichen Argumente gebracht, aufgewärmt und in leicht abgewandelter Form wieder ins Rennen gebracht. Mittlerweile wird sogar beleidigt.
Also appelliere ich mal einfach an euch, daß ihr euch eures eigenen Alters besinnt und es gut sein lasst. Immerhin scheinen alle mit ihrer jeweiligen Karte zufrieden zu sein und mehr kann man doch nicht verlangen. Man muss ja nicht immer die anderen missionieren wollen. Also einen schönen Abend und in diesem Sinne...

Gruß,
Osi

w0mbat schrieb:
PS: Wichter Hinweis für dein nächstes Posting: Erst Denken, dann Posten. Danke.

Das war wohl zuviel verlang von dir. Hätte ich aber auch ahnen können. :wall:

bawde schrieb:
[...]
@w0mbat
aussgekräftiger ist immernoch eine liste aus 6 spielen als ein bench zu einem spiel, guck dir die topliste an, dann siehst du das die 7800gtx 512mb vor der x1800xt ist. erst lesen, denken und dann posten!
[...]

Wir reden hier über die 7800GTX und nicht über eine GPU die später kam und fast nicht verfügbar war. Ich vergleiche nur GPUs die man in akzeptablen Stückzahlen erhalten konnte. Eine EN7800GT Dual ist wohl auch schneller als eine X1800 XT, die führst du aber nicht auf.

du meinst DU redest über die 7800GTX

ich rede über
Geforce 7800 - X1800er Serie:

Eine EN7800GT Dual ist wohl auch schneller als eine X1800 XT, die führst du aber nicht auf.
gut aufgepasst!

Osirius schrieb:
Also ich verfolge diesen Thread bereits seit einiger Zeit und war bislang höchst amüsiert. *g*
Allerdings bin ich mittlerweile echt erschrocken, wie mehrere erwachsene Menschen derart stur und und uneinsichtig sein können. Mittlerweile ist es doch mehr als offensichtlich, daß die verbliebenen Parteien von ihren jeweiligen Standpunkten keinen Zentimeter abweichen wollen und demnach auch nicht werden. Doch immer noch werden die gleichen Argumente gebracht, aufgewärmt und in leicht abgewandelter Form wieder ins Rennen gebracht. Mittlerweile wird sogar beleidigt.
Also appelliere ich mal einfach an euch, daß ihr euch eures eigenen Alters besinnt und es gut sein lasst. Immerhin scheinen alle mit ihrer jeweiligen Karte zufrieden zu sein und mehr kann man doch nicht verlangen. Man muss ja nicht immer die anderen missionieren wollen. Also einen schönen Abend und in diesem Sinne...

Gruß,
Osi

So siehts aus, bin auch dafür das nun geschlossen wird, hab keine Lust zum 100. mal das gleiche Argument zu widerlegen.

Alle Pro NVIDIA Poster rufe ich auf nichtmehr zu antworten und dei aTIler ihre eigenen Karten beweiräuchern zu lassen. :stupid:

bawde schrieb:
du meinst DU redest über die 7800GTX

ich rede über

bawde schrieb:
7800GTX Vs. X1800XT -> Sieger NVidia

Geforce 7900 - X1900er Serie:
7900GTX Vs. X1900XTX -> Sieger Nvidia

Du führst hier aber eindeutig eine 7800GTX und keine 7800GTX 512 auf. Außerdem:

HWLuxx printed schrieb:
In vielen Benchmarks liegen demnach sogar die GeForce 7800GTX 512 und die ATi Radeon X1800 XT auf einem Niveau.

Selbst die 7800GTX 512 ist nur ein wenig schneller, im Gegensatzt zur X1800 XT aber kaum verfügbar.

GA-Thrawn schrieb:
So siehts aus, bin auch dafür das nun geschlossen wird, hab keine Lust zum 100. mal das gleiche Argument zu widerlegen.

Alle Pro NVIDIA Poster rufe ich auf nichtmehr zu antworten und dei aTIler ihre eigenen Karten beweiräuchern zu lassen. :stupid:

Du hast Argumente gebracht oO, wo denn Ich seh bei deinen Posts nur eins, Du bist alles andere als objektiv und bringst meistens nur Unwahrheiten daher. Aber ist schon gut, wenn man einfach nichts widerlegen kann, dann beendet man die Diskussion lieber, so machen es alle, die keine Ahnung haben!

der Tread hier ist der reinste ATI vs NV Flammer Kack geworden.... beim Thema bleibt hier fast kaum einer noch.

Mfg

w0mbat schrieb:
Du führst hier aber eindeutig eine 7800GTX und keine 7800GTX 512 auf.

doch, ich sprech zum thema 7800 nur über die 7800GTX 512, den vergleich 7900gtx -x1800xt hat einer deiner ati user freunde gebracht. das kommt davon wenn man nur die hälfte ließt und denk man kann mitreden.

w0mbat schrieb:
Selbst die 7800GTX 512 ist nur ein wenig schneller, im Gegensatzt zur X1800 XT aber kaum verfügbar.

die 7800GTX 512 ist ziemlich mittig zwischen X1800 XT und X1900 XTX

Wie wärs mit keiner von beiden und du Spaarst dein Geld für wichtigere Dinge im Leben. Sorry aber das musste mal einer sagen welcher intelligente Mensch kauft sich heutzutage Graka Neuerscheinungen ! Sieh dir die x1800xt an !
Die Leute die sich die sofort gekauft haben können sich jetzt ins Sitzfleisch beißen!

bawde schrieb:
doch, ich sprech zum thema 7800 nur über die 7800GTX 512, den vergleich 7900gtx -x1800xt hat einer deiner ati user freunde gebracht. das kommt davon wenn man nur die hälfte ließt und denk man kann mitreden.

Du schreibst 7800GTX und nicht 7800GTX 512. Da ist ein nicht zu geringer Unterschied dazwischen. Und ob du selber denkst daß du über die 512er schreibst ist ja egal, solange du sie nicht erwähnst.

bawde schrieb:

Eben nicht, die 7800GTX 512 ist nur minimal schneller als eine X1800 XT, aber ein großes Stück langsamer als eine X1900 XTX. Les einfach mal die HWLUxx [printed] Ausgabe 02/2006. Dort kannst du es nachlesen. Und komm jetzt nicht mit einer ominösen GPU-Topliste, die Leute von HWLuxx [printed] wissen was sie machen.

Anstatt zu labern würde ich von dir gerne mal seriöse Belege sehen. Ich finde es komisch daß ich die HWLuxx zitieren muss und du immer noch nicht daran glaubst.

bawde schrieb:

Solche Unwahrheiten können echt nur von nVidia User kommen. Sag mal informiert Ihr euch überhaupt? Eine XTX lässt sogar eine 7900GTX manchmal alt aussehen.....

geht das fanboy-gelaber schon wieder los, lach, der krieg dauert bestimmt länger als der von nord und südstaaten

jungs es ist ein wettrüsten, mehr nicht

Aber es macht Spass, vorallem wenn die "Gegenseite" ohne Belege und nur mit gelabere arbeitet.

also ich muss sagen dass ich mir ne X1900XT kaufen werde ganz einfach aus dem grund weil sie AA+HDR gleichzeitig kann! BASTA:hwluxx:
und den anderen sage ich :heuldoch:
btw: hatte bis jetzt nie ne ati also bin ich kein fanboy;) wieso sollte ich denn mehr für ne graka beahlen die weniger funktionen hat?

MFG Clankiller

Clankiller schrieb:
also ich muss sagen dass ich mir ne X1900XT kaufen werde ganz einfach aus dem grund weil sie AA+HDR gleichzeitig kann! BASTA:hwluxx:
und den anderen sage ich :heuldoch:
btw: hatte bis jetzt nie ne ati also bin ich kein fanboy;) wieso sollte ich denn mehr für ne graka beahlen die weniger funktionen hat?

MFG Clankiller

Sehr gute Wahl! :banana:

jo sag ja macht was ihr wollt... hauptsache ihr seit am ende zufrieden... und flammt net rum^^

Mfg

ja ist doch wahr dass ist doch schwachsinn was nvidia da macht! meine fresse nvidia leigt halt hinter ati das ist einfach fakt und da gibts auch nichts dran zu rütteln! ich die jenigen die sich jetzt trotzdem ne nvidia karte kaufen tut mir leid aber irgendwie spielt da der verstand nicht ganz mit! ich wüsste mal gerne einen grund der nvidia-verteidiger warum ich mehr für weniger bezahlen sollte? bin schon mal auf die antwort gespannt!

MFG Clankiller

oh manoman,

w0mbat und thade, ihr seit so stur, dann akzeptiert ihr es eben nicht das die 7800GTX 512mb zwischen einer XTX und einer x1800xt ist. :wayne:

Eine XTX lässt sogar eine 7900GTX manchmal alt aussehen
bei 1600x1200 4x/16x nur um weniger als 1/3fps , stattdessen bei 1280x1024 mit und ohne 4x/16x ist die 7900GTX um mehr als 10pfs vorne, alles werte von computerbase in 6 aktuellen games --> siehe topliste

und w0mbat, wenn ich die 7800GTX 512 meine, dann schreib ich es auch, ok?!

Ich finde es komisch daß ich die HWLuxx zitieren muss und du immer noch nicht daran glaubst.

wieso soll ich dir glauben, ich weiß es doch schon. nur gehe ich von den CB werten aus, die printed habe ich nicht.

ihr seit mit eurer sturheit so arm!

edit:
ich hatte letztes halbjahr einen klassenkameraden den ich von einer 9800 pro für seinen agp pc überzeugen wollte, es gibt nicht besseres für ca.80€ im agp bereich, aber der war genau so stur. wollte einfach keine ati..tja pech zockt er hald ruckelig wow

Zuletzt bearbeitet:
Clankiller schrieb:
ja ist doch wahr dass ist doch schwachsinn was nvidia da macht! meine fresse nvidia leigt halt hinter ati das ist einfach fakt und da gibts auch nichts dran zu rütteln! ich die jenigen die sich jetzt trotzdem ne nvidia karte kaufen tut mir leid aber irgendwie spielt da der verstand nicht ganz mit! ich wüsste mal gerne einen grund der nvidia-verteidiger warum ich mehr für weniger bezahlen sollte? bin schon mal auf die antwort gespannt!

MFG Clankiller
lol komm hör doch auf ... bist net besser als ein paar andre hier... mit dem dummen ATI ATI ATI .... echt bei sowas denk ich nur :wall:

Ich habe NV... hatte ATI.. und hier in nem andren Rechner werkelt auch noch ne 9800 Pro rum...
Ein Fanboy bin ich sicher net ... aber sowas wie NV liegt hitner ATI is ja ma sowas von hohl... überlegt doch ma .... NV hatte damals ATI nen schlag ins gesiccht gegeben ... die haben massig von den Karten verkauft da ATI net die x18 raus brachte.... Und im moment haben sie sich nach vorne gepusht mit der gx2... mussten sie auch um Konkurenz fähig zu bleiben da die x18 serie weg ging wie warme Semel....
Und jetzt liegt NV in Sachen Leistung klar wieder vorne... vor gx2 wars ATI, da die Preise einfach gut warn.

Mfg

Wie wärs mit keiner von beiden und du Spaarst dein Geld für wichtigere Dinge im Leben. Sorry aber das musste mal einer sagen welcher intelligente Mensch kauft sich heutzutage Graka Neuerscheinungen ! Sieh dir die x1800xt an !
Die Leute die sich die sofort gekauft haben können sich jetzt ins Sitzfleisch beißen! Schmeißt euer Geld lieber in die Saar da seht ihr wenigstens wies unnergeht.

-=[Baal]=- schrieb:
Die Leute die sich die sofort gekauft haben können sich jetzt ins Sitzfleisch beißen! Schmeißt euer Geld lieber in die Saar da seht ihr wenigstens wies unnergeht.
Zum Thema äussere ich mich ja nichtmehr, aber weiso Postest du 2 mal das gleiche, ja ich hab gemerkt das es ignoriert wurde aber das ist hier Standart, machs wie ich und lach im Stillen mit :lol:

-=[Baal]=- schrieb:
Ich arbeite für mein Geld.. und kann mir auch andre Sachen als Hardware leisten... PC ist eig recht billig im gegensatz zu Auto, Motorad, Rausgehen... und sry mit solchen Komments die du hier machst hast du hier nix verloren :... das Heisst HardwareLUXX

Mfg

von mir aus könnt ihr sagen was ihr wollt ati ist ganz klar vorne in meinen augen! bin eigentlich von natur aus auch von nvidia überzeugt da ich mit ati schlechte erfahrungen gemacht habe in derf vergangenheit aber die zeit ist vorbei! allein schon die tatsache dass auch die gx2 schon nicht mal HDR+AA kann zeigt schon die schwäche von nvidia. ich hab meine meinung hier gesagt und das wars für mich hier werde dass hier weiter erfolgen wie ihr euch gegenseitig die köpfe einschlagt finde das irgendwie unterhaltsam;) ich lass mich auch gerne überzeugen dass ich mit nvidia besser bedient bin aber immoment ist das noch nicht passiert aber wunder gibts es immer wieder also gibt mir neue argumente um mich umzustimmen wäre nett weil ich auch vor der entscheidung stehe X1900XT oder 7900GTX aber so wie es jetzt aussieht tendiere ich eher zur ati!

MFG Clankiller:wink:

-=[Baal]=- schrieb:

recht hast du. nachdem die 7900gt gleich nach der 7800gt released ist und das ziemlich daneben war von Nvidia werde ich so schnell keine neu graka mehr kaufen. von 7800 GT auf 7800 GT SLI aufzurüsten zählt nicht:p

Und ich sag es noch ma ... HDR + AA bringt dir doch nur was bei Oblivion... oder Far Cry (Uralt) ... andre Games die von mir zb viel häufiger gezockt werden zb: BF2 CSS, HL2, COD2, Hitman .... habens net oder eben nur das 12bit Was auch NV mit AA kann.
Aus dem Grund interessiert mich das überhaupt net... Bei Spielen wie Crysis oder UT ist längst g80 und r600 hat ... und da ist die frage viel wichtiger ob Grakaa AA + HDR kann....
Aber ich red ja eh mit ner Wand^^
Zu BQ sag ich nur dass ich beides getestet habe und ich die BQ von ATI net wirklich viel besse finde...

Mfg

ich weiß ja nicht wies euch geht aber geht euch das scheiss gelaber nicht manchmal selber aufm sack? vor allem weil es überall das gleiche ist? wenn ihr sone kacke posten müsst, dann macht das bei golem, die sp***** reagieren immer auf sowas!

Rauwman schrieb:
Und ich sag es noch ma ... HDR + AA bringt dir doch nur was bei Oblivion... oder Far Cry (Uralt) ... andre Games die von mir zb viel häufiger gezockt werden zb: BF2 CSS, HL2, COD2, Hitman .... habens net oder eben nur das 12bit Was auch NV mit AA kann.
Aus dem Grund interessiert mich das überhaupt net... Bei Spielen wie Crysis oder UT ist längst g80 und r600 hat ... und da ist die frage viel wichtiger ob Grakaa AA + HDR kann....
Aber ich red ja eh mit ner Wand^^
Zu BQ sag ich nur dass ich beides getestet habe und ich die BQ von ATI net wirklich viel besse finde...

Mfg

oh oh das hättest du nicht sagen sollen, jetzt fühlen sich gleich 10 verschiedene ATI user angesprochen, ich hab das gefühl der thread geht gleich von vorne los...:d

Jap... aber ich wollts halt ma so sagen wies ist...Ich find die x1900xtx auch ne Klasse Karte... und die BQ is schon was besser... aber ich woillt halt die gx2 weil sie schneller ist und weil ich die BQ von NV vollkommen in Ordnung finde.... (jetzt bitte net gleich wieder schrein und ich bin auch net blind.. ok? das is einfach das was ich meine... habe die x1800xt getestet)

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh