7950gx2 oder X1900XTX??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauwman schrieb:
Und ich sag es noch ma ... HDR + AA bringt dir doch nur was bei Oblivion... oder Far Cry (Uralt) ... andre Games die von mir zb viel häufiger gezockt werden zb: BF2 CSS, HL2, COD2, Hitman .... habens net oder eben nur das 12bit Was auch NV mit AA kann.
Aus dem Grund interessiert mich das überhaupt net... Bei Spielen wie Crysis oder UT ist längst g80 und r600 hat ... und da ist die frage viel wichtiger ob Grakaa AA + HDR kann....
Aber ich red ja eh mit ner Wand^^
Zu BQ sag ich nur dass ich beides getestet habe und ich die BQ von ATI net wirklich viel besse finde...

Mfg
das problem bei mir ist halt dass ich mir nicht die neusten grakas kaufen kann weil ich einfach nicht das geld dazu habe. also meine graka muss schon so an die drei jahre halten und da sind andere spiele schon draußen die HDR+AA benötigen also muss ih eigentlich ne ati nehmen alles andere wäre für mich schwachsinn oder?
Danke

MFG Clankiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap und da ist das Problem.. .dass die Leistung der Karte dann net ausreicht HDR+AA zu machen.. oder meinst du eine einfache x1900xtx wird Crysis in 1280x1024 4XAA 16xAF + HDR zocken??... wird sie sicher net und deswegen seh ich auch net ein jetzt voll auf HDR +AA zu setzetn... weil ichs wie gesagt bei meinen Spielen net brauche :)

Mfg

edit: holl dir lieber ne Midrang Karte wenn s Geld net ganz hinhaut.. dann kannst dir bald auch den G80 leisten.. anstatt jetzt viel Geld in ne High End Karte zu setzten

an die jungs mit ati-erfahrung

wer meint von euch, dass NV's und ATI's 4xAA/16xAF einstellung vergleichbar ist?

ich finde nämlich, dass man das gar nicht vergleichen kann. benchmark-vergleiche mit diesen settings halte ich für wenig aussagekräftig. ich hab' für bessere optik gern ein paar frames weniger - solange nix ruckelt, wenn ich nur 80fps schaffe, wo andere dann 100fps haben..

(..)

mfg
tobi

würdest dann sagen dass ich jetzt schon aufrüsten sollte? ich hab immoment ne 6600GT und die ist ja schon low-end! also ich muss mir unbedingt mal ne neue graka kaufen weil CoD2 ruckelt bei mir schon und ich möchte eigentlich auf hohen auflösungen und details zocken.
Danke

MFG Clankiller :wink:
PS: weiss man denn schon was ungefähr die neue G8er-version kosten soll?

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
(jetzt bitte net gleich wieder schrein und ich bin auch net blind.. ok? das is einfach das was ich meine... habe die x1800xt getestet)
Mfg

:lol: :lol:
entschuldigung für meinen absolut sinnlosen kommentar jetzt, aber die erinnerung an die 5 posts das Rauwman blind ist sind zu komisch.
ich hab genug für heute, ich schau morgen wieder vorbei und lach mir einen ab, gute nacht
:moved:

@Clankiller
wenn du ne neue graka für die nächste jahre suchst dann warte entweder bis zur release der neuen grakas im september oder bis mai nächsten jahres.
kauf dir dann ne 7900GTX oder ne X1900 XT, je nachdem was dir lieber ist. kann aber auch sein das eine mördergraka für 200€-300€ released wird.

edt nr.2 statt einer neuen 7600 gt wäre eine gebrauchte 7800 gt besser

Zuletzt bearbeitet:
Ach beschleunigen... da kommst ma wieder mit so nem dummen Beitrag ...
Du kommst net mehr runter von dem ATI Trip... glaub seine KArte streut weißes Puder aus^^
cokesmilie2.gif

Ich find nach wie vor dass du es einfach total übertreibst... Ich habs beides verglichen und der Unterscheid den du beschreibst ist minimal... vor allem schau ich beim zocken nicht total penibel auf meinen Moni mit ner Lupe...
Und jetzt schaltet doch ma solangsam runter bitte

Mfg

edit: @Clankiller.. greif zu 7600gt.. die hat nen tollen Preis und reicht sicher bis zum g80 oder r600 :)

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
Jap und da ist das Problem.. .dass die Leistung der Karte dann net ausreicht HDR+AA zu machen.. oder meinst du eine einfache x1900xtx wird Crysis in 1280x1024 4XAA 16xAF + HDR zocken??... wird sie sicher net und deswegen seh ich auch net ein jetzt voll auf HDR +AA zu setzetn... weil ichs wie gesagt bei meinen Spielen net brauche :)

du wirst sehn, das game läuft auch unter dx9! nur weil die grafik extrem aussieht, muss das nicht heißen dass man dx10 braucht (das hat man auch bei hl2 gedacht, trotzdem hat sogar ne 5700 oder ne 9800 pro gereicht!) und damit ne neue grafikkarte, da müsste ja jeder idiot auf vista umstellen und wieder ne neue karte kaufen aber abgesehn davon hat bisher sowieso keine karte dx10 (woher denn auch?)

glaub mir selbst auf DX9 wirds net in meiner beschrieben Einstellung mit der x1900xt laufen... aber das sehen wir ja dann wenns ende des Jahres da ist und ich g80 oder r600 drin habe *saber* ;)

Mfg

Rauwman schrieb:
Ach beschleunigen... da kommst ma wieder mit so nem dummen Beitrag ...
Du kommst net mehr runter von dem ATI Trip... glaub seine KArte streut weißes Puder aus^^
cokesmilie2.gif

Ich find nach wie vor dass du es einfach total übertreibst... Ich habs beides verglichen und der Unterscheid den du beschreibst ist minimal... vor allem schau ich beim zocken nicht total penibel auf meinen Moni mit ner Lupe...
Und jetzt schaltet doch ma solangsam runter bitte

Mfg

edit: @Calnkiller.. greif zu 7600gt.. die hat nen tollen Preis und reicht sicher bis zum g80 oder r600 :)
das problem das ich dann wieder kein geld habe wenn ich jetzt in ne neue graka investiere und dann wenn ich wieder geld habe ist die karte schon wieder middle also ich hab es immer so gemacht dass ich mir ne neue high-end karte gakuft habe und die dann ca. 3 jahre behalten habe und dann ne neu gekauft habe. bin jetzt etwas in der zwickmühle und weiss net so recht was ich machn soll. ob ich jetzt warten soll und mir dann ne G8kaufen oder jetzt ne X1900XT werde aber wohl oder übel auf den G8 warte. dann hab ich auch wieder nvidia den ich eigentlich auch mehr vertraue;)

na also wenn du es Geld für die gx2 hast dann greif dazu.. weil davon hast du Länger... HDR+AA kann die ATI eh net bei den hamme Games die kommen werden, da es zu Leistungsanfordernd ist und da man eh auf HDr verzichten muss :) (jetzt haut net schon wieder wauf mir rum... is so:))

Mfg

flamewArS xTrEmE!!!

dann will ich mal beteiligen :fresse:
... 2 screenshots made by me... zeigen die BQ X1800XT und 7800GTX

G70

und R520

Zuletzt bearbeitet:
das is doch ein recht alter screeny... kenn ich noch von damls... Treiber mässig hat sich ja noch was getahn... und seit ma ehrlich.,., findet ihr die weit entferneten etwas verwaschen texturen so schlimm... mich stört sowas auf jedenfall nicht... da hab ich leiber mehr Frames :)

Mfg

edit: @Clankiller.. docvh da ganz hinten sind die Texturen etwas verwaschen, ist aber noch ein Bild von nem alten Treiber, wenn ich mich net irre und das hats sich gebessert...

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
das is doch ein recht aller screeny... kenn ich noch von damls... Treiber mässig hat sich ja noch was getahn... und seit ma ehrlich.,., findet ihr die weit entferneten etwas verwaschen texturen so schlimm... mich stört sowas auf jedenfall nicht... da hab ich leiber mehr Frames :)

Mfg
so sind denn da verwischte texturen? ich glaub ich bin blind:hmm:
oh man da achtet doch kein arsch drauf!

Rauwman schrieb:
das is doch ein recht alter screeny... kenn ich noch von damls... Treiber mässig hat sich ja noch was getahn... und seit ma ehrlich.,., findet ihr die weit entferneten etwas verwaschen texturen so schlimm... mich stört sowas auf jedenfall nicht... da hab ich leiber mehr Frames :)

Mfg

edit: @Clankiller.. docvh da ganz hinten sind die Texturen etwas verwaschen, ist aber noch ein Bild von nem alten Treiber, wenn ich mich net irre und das hats sich gebessert...

Das nennt man winkelunabhängiges AF, das kann die nV einfach nicht anders. Lediglich das Flimmern wurde beseitigt, das AF ist trotzdem schlecht im Vergleich. Nicht bei HL2, aber bei GT Legends, GTR oder Live For Speed, da wo mans braucht!

Außerdem ist das was Du bringst nichts als Schönrederei seitens NV. Was bringt mir der Speed, wenn Ich es nicht umsetzen kann in BQ?

@Clankiller

Achte mal auf die schräge Mauer, Du Held, wenn Du das nicht siehst, dann geh mal zum Optiker!

Zuletzt bearbeitet:
na siehste du das net?? ... für manche ATI'ler hier sieht das Bild der NV Karte immer so aus :fresse: ^^

Mfg

edit: @thade... weil mir die BQ vollkommen ausreicht... ihr übertreibt es TOTAL

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, es macht echt kein Spaß mehr, wenn es hier so in Beleidigungen ausartet.
Es ist ja lächerlich...:shake:

thade schrieb:
@Clankiller

Achte mal auf die schräge Mauer, Du Held, wenn Du das nicht siehst, dann geh mal zum Optiker!
ich glaub du solltest mal zur erziehungsberatung gehen. ich glaube beleidigungen bringen hiers net wirklich. ich weiss ja nicht ob dirs dir beigebracht worden ist dass man einen nicht einfach so beleidigt aber nun :btt:

Wollt mich jetzt ma aus dem Tread verabschieden... bringt eh nix... hier is einfach jeder seine Karte am verteidigen und versucht seinen Kauf zu rechfertigen ...

Mfg

Clankiller schrieb:
ich glaub du solltest mal zur erziehungsberatung gehen. ich glaube beleidigungen bringen hiers net wirklich. ich weiss ja nicht ob dirs dir beigebracht worden ist dass man einen nicht einfach so beleidigt aber nun :btt:

Das war keine Beleidigung, Ich frage mich nur manchmal ob sich manche überhaupt die Bilder anschauen bevor sie posten. Das nennst Du eine Beleidigung, hättest Du keinen Unterschied gesehen, wäre es ein Ratschlag von mir gewesen zum Optiker zu gehen ;)

es geht ja hier auch nicht um graka ocing sondern um die "normale" graka

thade schrieb:
Das war keine Beleidigung, Ich frage mich nur manchmal ob sich manche überhaupt die Bilder anschauen bevor sie posten. Das nennst Du eine Beleidigung, hättest Du keinen Unterschied gesehen, wäre es ein Ratschlag von mir gewesen zum Optiker zu gehen ;)
das glaub ich kaum ich war erst vor nem halben jahr dort und alles in ordnung falls es dich interessiert und wenn du mich als held bezeichnest ist das schon ne beleidigung und ich find es ne große frechheit von dir muss ich ehrlich sagen aber ist ja auch egal. um mal wieder :btt: zu kommen: wie kommt es eigentlich dass nvidia ne "schlechtere" karte rausbringt als ati und dass sie dann noch teurer ist?
Danke

MFG Clankiller

Janchu88 schrieb:
flaming 4 life oder was? ... trägst wohl auch goldketten und so... btw lief die Graka mit 490+40/1340 LL modded :rolleyes:

Ja ich trage Goldketten und ich stehe auch dazu, Hip Hop 4 Life sag ich nur.

Meinen schönen 3er BMW willste net zufällig auch noch sehn, oder? ;)

Flaming 4 Life ist doch klar oder? Denn das Game is ja auch gar net ATI optimiert... :wall:

MFG

TheDopeofLife schrieb:

Flaming 4 Life ist doch klar oder? Denn das Game is ja auch gar net ATI optimiert... :wall:

MFG
:btt:
was soll der scheiß eigentlich?

Mein Gott, darf man keinen mehr Held nennen, wird das schon als Beleidigung aufgefasst, man sollte doch nicht immer alles so ernst nehmen :(

TheDopeofLife schrieb:

MFG
ich hab das mit den FPS nur gesagt weil einer weiter oben geschrieben hat das die BQ zwar besser sei aber die FPS wesentlich schlechter...

Das Topic hier rennt irgendwie gegen die Wand. Die Vor- und Nachteile sind schon längst alle gepostet. Wäre schön, wenn ein Mod hier schließen könnte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh