7950gx2 und Counterstrike Source

issinger

Neuling
Hallo,

ich habe mir eine 7950gx2 gekauft.
Die Leistung bei 3Dmark ist ok, aber bei Counter Strike ist es im Vergleich zur 7900GT gleich geblieben.
Hat Jemand eine Ahnung warum die Karte nur auf einem Chip läuft?
Danke
Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist CS nicht SLi optimiert und profitiert kaum von der 2. GPU, um das ganz genau zu sagen kenne ich mich aber mit dem Spiel nicht aus. :rolleyes:

welche treiber hast du drauf ? Auf welcher auflösung spielst du ? Wie sieht dein restliches sys aus ?

MFG

omg wieso biste denn in cs auf ne zweite gpu angewiesen? ich zocke cs:s mit ner 66gt in 1280X1024 und laggt überhaupt nix also :wayne:

danke für die schnelle Antwort.

AMD X2 3800+ leicht übertaktet
2GB Ram @500MHz
ASUS 7950GX2
Sonst das übliche
sehr großes Netzteil versteht sich.
die original Treiber von Asus und die 91.31 sowie die Beta für QUAD SLI

Die Tests in vielen Heften mit CSS zeigen aber sehr gute Leistung.

Ich spiele noch mit 1280er Auflösung und wenig Glättung.

Gruß
Michael

Ich denke das deine CPU limitiert, CS:S ist stark CPU limitert auch bei hohen Grafikeinstellungen, ich konnte dieses Phänomen diese Woche auch mal wieder beobachten, hatte voher mit dem Pentium D805@3,33Ghz 40-110FPS und jetzt mit dem Core 2 Duo habe ich immer konstant über 80FPS.
Mit der 7950 sollte man auch eine sehr starke CPU besitzen, alles ab FX-60 aufwärts und dazu sollte man in sehr hoher Auflösung spielen, ab 1600x1200 fängt die Karte erst an so richtig Spass zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, dass er drauf angewiesen ist, aber wenn ich schon so viel Geld für eine Dual-GPU-Karte ausgäbe, wollte ich schon wissen, wieso sie nicht richtig arbeitet. Einen Mercedes kauft man sich ja nicht, obwohl man auch mit einem Fiat zur Arbeit kommen könnte. ;) :d

Clankiller schrieb:
omg wieso biste denn in cs auf ne zweite gpu angewiesen? ich zocke cs:s mit ner 66gt in 1280X1024 und laggt überhaupt nix also :wayne:

Das nichts lagt ist klar, aber ruckler gibt es mit der Karte (6600 GT) mit aktiven Vsync aufjedenfall.

1280x1024, ohne/wenig Filter ist für ne 7950GX2 einfach zu wenig.

das ist wegen nvidia. wer css zockt sollte aufjedenfall zu ati greifen. selbst ne x850xt hat bei dem spiel mehr power wie ne 7900gt/x habe es selber getestet und war auch erstaunt

greetz
fooki

Stimmt schon, ATI ist ne bessere Wahl für CSS, bin von einer 1900XTX umgestiegen auf 7950gx2 da die ATI Triplehead nicht richtog unterstützt.

Was die Performance angeht sollte aber eine 7950 schon recht gut abgehen, wobei SLI so gut wie nicht genutzt wird, sieht man schön wenn man den SLI-Auslastungsbalken einschaltet, geht mit nhancer 2.07 beta.

Genau die karten bringen ihre Leistung erst mit hohen Auflösungen mit 1024mal 768 und 1280 mal 1024 ist es Rausgeschmissnes Geld da hättest auch deine 7900 behalten können so von 1600 mal haste nich gesehen und hau mich blau aufwärts spielen die ihre rechleistung erst voll aus.

Hmm das würde ich nicht sagen ! Das ne x85xt mehr leistung hat als ne 79gtx selbst bei css ...

7900gtx 80-110fps
x850xt 90-120fps

leih dir mal die 2 karten und probiere bevor du hier unnötig was schreibst wovon du keine ahnung hast ;) ich hatte beide karte hier :rolleyes:

greetz
fooki

Habe alle 3 gehabt, X850, X1900 und 7950, die x1900 war schon etwas schneller, vor allem mit Standardwerten als die X850 was ja auch logisch erscheint, die 7950 reicht zum zocken aber auch aus :)

Timewarp82 schrieb:
Schön, trotzdem hab ich im Durchschnitt 200FPS auf nem 10Mann Server und das bei 1680x1050 4xAA 8xAF ;) Bei beruhigten Stellen wie Tunnel in Dust komm ich auf 400FPS mit befehl fps_max 400

Und wohlgemerkt hab ich Nvidia :fresse:

Naja, wenn dir 400FPS ausreichen, ich hätte da so meine Probleme :xmas:

dann ist ja gut!
mit nur 400fps wäre es auch alles andere als 1337 ;)

Ähhh ? Du bist gerade aufgestanden Oo was bist du denn für ein Langschläfer xD Achwas ^^ aber so ein Mittagsschlaf ist immer gut ^^ und mit 1337 meint er leet

MFG

mal ot ohne ende: war die VooV wieder so hammer? hatte dieses jahr keine kohle, aber indian spirit is ja bald!

Madschac schrieb:
mal ot ohne ende: war die VooV wieder so hammer? hatte dieses jahr keine kohle, aber indian spirit is ja bald!

Kein plan war nicht anwesend ist ja auch heute fertig mit der VooV, hab grad viel Stress und keine Zeit für größere Aktionen...

just me schrieb:
Ähhh ? Du bist gerade aufgestanden Oo was bist du denn für ein Langschläfer xD Achwas ^^ aber so ein Mittagsschlaf ist immer gut ^^ und mit 1337 meint er leet

Was bedeutet das? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh