7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint die anderen bridges. Von Platine zu Platine der einzelnen GX2

8pk5tMBV.jpg

Ich denke mal <oo> meinte die 2 mitgelieferten SLI-Brücken, weil er sie neu vor sich liegen hat und auch fragen zum Stromanschluss hatte...!!!

mfg Skip

Ups, hab das Posting von <oo> nicht richtig durchgelesen. Die SLI Brücke braucht man natürlich nicht wenn man nur eine GX2 benutzen möchte so wie es Skip2baloo schon erwähnt.

Danke Skip/Neo, konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen. Geb aber zu, hab kurz überlegt wo ich die denn raufstecken könnte :rolleyes:

Nochwas:

Kann mir jemand kurz bestätigen, dass vom 6 pol. Stromstecker der gx2 auch nur 3 Kabel (schwarz/schwarz/gelb) abgehen. Versuch mir den schnell selber zu basteln.

Hey, habt meine Frage von gestern Abend wohl übersehen?:( ;)

Verträgt sich ne 7900GX2 mit nem Asrock 939DUAL-SATA 2? Ich weiß, es gibt sicherlich Boards die besser geeignet sind. Natürlich geht es, aber auch ohne wahnsinnig große Performanceeinbrüche?

Hallo Leute!

Hab heute meine evga 7950GX2 bekommen,eingebaut und Treiber neu installiert!Und wenn ich meine native Auflösung fahren will von 1680x1050,nix!Bildschirm wird Schwarz für 10Sek. und bleibt auf der Auflösung von 1280x1024!Könnte kotzen,so kann ich auf dem Desktop nicht arbeiten weil das so nicht sein soll,die Karte wird ja wohl diese Auflösung hinbekommen!?!Hatte jemand das von euch auch schonmal,hoffe ihr könnt mir helfen!?!

Kann mir jemand kurz bestätigen, dass vom 6 pol. Stromstecker der gx2 auch nur 3 Kabel (schwarz/schwarz/gelb) abgehen. Versuch mir den schnell selber zu basteln.

Mist, sehe bei Ebay gerade, daß die Nvidia PCI-E Stromstecker 5 pole belegt haben. Das ATI Kabel hier vor mir nur 3. Kann mal jemand die Kabelbelegung nachschauen. Einfach oben auf den Stecker schauen und anhand des Bildes sagen welche Kabelfarben zu welchem Pol gehören. Danke, komm sonst heut nicht mehr in den Gx2 Genuss.:)

Bei ATI ist es:
3=gelb, 5=schwarz, 6=schwarz

6pol.jpg

@El Lobbo, was hat dein Moni für ne max Auflösung ?
Vielleicht liegts daran ?

MFG

Hat sich erledigt,hab den Moni-Treiber deinstalliert und jetzt funzt es!Naja,belass es erstmal dabei,vielleicht versuch ich es nochmal ihn zu installieren,aber wofür wenn,es funktioniert ja jetzt!

AoEGoD, du nervst mal tierisch mit dem scheiss da....langsam wissen alle das du ein kleiner ati fanboy bist!

Da bin ich auch der Meinung cHio!Ich hatte vor einer Woche noch die HIS X1900XT und jetzt die evga 7950GX2 und ich finde Sie beide gut!Die ATI hat mir genauso gut gefallen!Und ich finde die Benchmarkergebnisse ein bißchen derbe übertrieben!Ob man soviel mehr aus der guten X1900XTX mit GDDR4 Speicher herausbekommt,fraglich!?!

Ob nun die 10fps vorne liegt oder die andere,naja Ansichtssache!

was regt ihr euch so auf??? Jeder ist wohl hier a fanboy! Omg, wie im KiGa :(
Ich war selber nur auf ATI aber ungefäir seit 1Jahr bin Ich auf NVidia umgestiegen, weil die es mit SLI besser gemacht haben & früher & weil DFI saugeiles MoBo mitm SLI-Chipsatz baute. ATI hat geschwächelt aber die kommen wieder ;)
Auf VR-zone waren paar beeindruckende Benchmarks, die haben sogar die R580+ nackig gezeigt, Stromverbrauch & Wärmeentwicklung gemessen. Benches waren exelent, überall hat R580+ gewonnen aber wie gesagt, soll die doch endlich rauskommen & wir warten auf erste "unabhängige" Benche´s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Fanboys, hääääääängt sie...^^

Ach was, aber AoEGoD du nervst hier alle mit deinen Bench Pics, entweder du lernst hier richtig was zu schreiben oder du lässt es sein, weil so wie du die Sache hier angehst machst du dir nur Feinde...
Der Thread hier heißt GX2 & Co. und net x1950XTX bla bla, dafür gibts 'nen eigenen Thread, also halt dich hier fern mit deinen X1950XTX Werten...

mfg Skippo

Ist doch wurst ob ATI bald AMD heißt oder ? Ich bin schon gespannt auf den r600 (wird meine nächste karte *freu* ^^)

hi leutz !!!
Brauch hilfe - hab seit 1 woche ne leckere 7900gx2 - lief 3 tage supi gut -dann fing der Ärger an sporadische abstürze und neustarts - nach langem hin und her ist mir dann aufgefallen das mir smartgardian meiner meinung nach enorme spannungsschwankungen auf der 12v leitung anzeigte teilweise von 12-11.71 volt - also netzteil zu schwach - gut - hatte nen Scharkoon 480 w - eigentlich top teil aber na ja zu schlapp - hab jetzt nen hiper typ R drin 580 w - läuft auch soweit aaaaber Schwankt auch reichlich zwischen 12-11.81V !

FRAGE - WELCHES NETZEIL EIGNET SICH EURER MEINUNG NACH AM BESTEN FÜR FOLGENDE KONFIG MIT GENUG RESERVE !!

3800@3000 mhz 1.56V
DFI-ULTRA-D
1GIG ADATAS 300mhz 2.5 3 3 6 1T
7900gx2

BITTE UM VORSCHLÄGE

DAAAAAAAAAAAANKE

Enermax Liberty 500W oder 620W. Alternativ das Seasonic S-12 600W

Ich frage mich wie viel Punkte du mit deine QuadSLI bei 3DMark05/06 hast !

ich habe kein Quad SLI mehr. Außerdem habe ich das bereits X Seiten vorher gepostet.

Und nochmals: Wer denkt, Quad SLI bringt beim 3Dmark was, der irrt. Höchstens unter extrem hohen FSAA.

fainherb schrieb:
hi leutz !!!
Brauch hilfe - hab seit 1 woche ne leckere 7900gx2 - lief 3 tage supi gut -dann fing der Ärger an sporadische abstürze und neustarts - nach langem hin und her ist mir dann aufgefallen das mir smartgardian meiner meinung nach enorme spannungsschwankungen auf der 12v leitung anzeigte teilweise von 12-11.71 volt - also netzteil zu schwach - gut - hatte nen Scharkoon 480 w - eigentlich top teil aber na ja zu schlapp - hab jetzt nen hiper typ R drin 580 w - läuft auch soweit aaaaber Schwankt auch reichlich zwischen 12-11.81V !

ich kann mir nicht vorstellen, dass die probleme vom netzteil her rühren. ein absacken auf 11.7 is doch völlig ok, ich hatte netzteile mit meiner alten x1800xt, die sackten auf 11.3 ein und es gab keine probs. ich denke dein fehler liegt wonanders.

nur woran liegts ??
lief alles wünderbar windoof neu druf treiber pp - wie gesagt - karte is ok lief bei kollega aufm selben board wie geschmiert - selbst runtertakten vom prozessor half nicht aber war eh prime stable - getz lüpt et ja - ist also ok wenn die spannung so schwankt??

TM30 schrieb:
ich habe kein Quad SLI mehr. Außerdem habe ich das bereits X Seiten vorher gepostet.

Und nochmals: Wer denkt, Quad SLI bringt beim 3Dmark was, der irrt. Höchstens unter extrem hohen FSAA.

ich weiß das du kein QuadSLI mehr hast ! Aber ich suche jetzt nicht die ganzen seiten durch sry ... kannst du nicht sagen wie viel du in etwa hattest ?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh