7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ just me, hast du die 7900GX2 im oberen slot? wegen dem Sata anschluß.
Meine kommt Morgen deshalb Frag ich, hab ich Performance Verlust wenn ich sie unten reinstecke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche board wie du und die Karte im oberen slot. (Manchmal ^^)

Das mit den Sata-Anschlüssen ist kein Problem wenn du die Kabel zwischen die beiden Platinen leitest und diese sehr schmale Stecker haben.
(Die gelben DFI-Kabel haben schon recht schmale. Ein weiteres abfeilen verbessert jedoch noch die Gesamtsituation. :fresse: )
Wenn der Lüfter der oberen Platine nicht eingesteckt ist hat man mit den gelben Kabeln keinerlei Probleme. wenn er drin ist, wird´s ein bisschen komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, werd mir das mal dann genauer ansehn wenn sie da ist!!

Kannst sie aber genausogut im zweiten slot betreiben.

Macht von der performance her keinen Unterschied !.

Auch wenn jeder Karte dann nur PCI-e 4x zustehen. Kannst es ja selber testen dann.

TM30 schrieb:
ich habe kein Quad SLI mehr. Außerdem habe ich das bereits X Seiten vorher gepostet.

Und nochmals: Wer denkt, Quad SLI bringt beim 3Dmark was, der irrt. Höchstens unter extrem hohen FSAA.

Ich denke auf dem Conroe könnte es etwas bringen nur ist die Frage ob man es da zum laufen bekommt da man da ja erst mal einen neuen Modtreiber haben müsste mal abwarten ;)

Wenn das so ist kann ich mir ja die Arbeit sparen mit dem Sata Kabel:haha:

just me schrieb:
ich weiß das du kein QuadSLI mehr hast ! Aber ich suche jetzt nicht die ganzen seiten durch sry ... kannst du nicht sagen wie viel du in etwa hattest ?

nöö das mache ich nicht. Gibts nämlich so nen netten Button oben -> "Thema durchsuchen" ... soll ganz nützlich sein, habe ich gehört :rolleyes:

@Unbekannter-Nr1

natürlich bringt der Conroe was, aber das bringt jede schnellere CPU... vor allem beim 3Dmark06... Aber nen Conroe würde z.B. nen 7900GTX SLI Setup auch deutlich beschleunigen. Quad SLI ist nicht für niedrige Auflösungen ohne AA gemacht. Deswegen dürfte der Conroe auch nicht viel rausreißen.

Zuletzt bearbeitet:
mahau schrieb:
Wenn das so ist kann ich mir ja die Arbeit sparen mit dem Sata Kabel:haha:
Ja ich konnte mir´s nicht sparen, da ich eine soundkarte und eine TV-Karte habe, die dann keinen Platz mehr hätten wenn ich die GraKa nur im unteren slot betreiben würde.
just me schrieb:
kannst du nicht sagen wie viel du in etwa hattest ?
Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3960263&postcount=1067
TM30 stellt sich mal wieder an...

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
nöö das mache ich nicht. Gibts nämlich so nen netten Button oben -> "Thema durchsuchen" ... soll ganz nützlich sein, habe ich gehört :rolleyes:

@Unbekannter-Nr1

natürlich bringt der Conroe was, aber das bringt jede schnellere CPU... vor allem beim 3Dmark06... Aber nen Conroe würde z.B. nen 7900GTX SLI Setup auch deutlich beschleunigen. Quad SLI ist nicht für niedrige Auflösungen ohne AA gemacht. Deswegen dürfte der Conroe auch nicht viel rausreißen.

Primär gehts mir um 1920x1200 bei 4xAA und nach möglichkeit (insofern es das game zulässt) 16AF also denke ich das ich da durchaus etwas merken werde wobei ich es ja erst mal gern testen würde ^^ nur mit dem bisherigen offiziellen Treiber läuft es auf dem Intel nicht und die bisherigen Modtreiber die ich gefunden habe haben die Option leider auch noch nicht drin :/

naja für mich ist Quad SLI mit meinem 17" TFT erstmal gestorben. Und das Verlangen nach nem großen TFT habe ich nicht... (wundere mich gerade selber drüber :fresse:)

Ich geb dir 3 Tage dann willste das auch :fresse: aber stimmt schon auf nem 17" Quadsli isn bischen nunja Overkill :shot: dennoch doof das ich keinen Treiber finde mit dem es lüppt :/ naja mal abwarten ^_^

Leer mal deine PMbox ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh