7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElLobbo

Enthusiast
7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!!

Hallo Leute!!

Hab heute erfahren das mein Computershop des Vertrauens nächste Woche die Geforce 7950GX2 reinbekommt!Jetzt wollte ich euch mal fragen ob nicht schon jemand weiß was an der verbessert worden ist,außer das sie 10cm kürzer geworden ist!Wo ich denn Technische Daten über Sie finde und um wieviel Sie besser sein soll als eine normale 7900GTX mit 512MB!Weiß nicht ob ich Sie mir nächste Woche holen soll,weil ich nicht weiß wie groß der Leistungsunterschied wohl wäre!Könnte natürlich mit einer normalen 7900GTX fast 200 Euro sparen!!

Also wenn jemand schon bescheid weiß,bitte melden,wäre bestimmt eine gute Kaufentscheidung für mich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal brauch ich nen Conroe und nen gutes Board sowie DDR2 RAM. Mein jetziges Setup suckt einfach nur noch derbe.

Eine 7900GX2 behalte ich erstmal, die andere habe ich ja gegen eine X1900XTX eingetauscht. Dann entscheidet sich, welche ich behalte. Wenn bei ATI die Bildqualy für mich deutlich besser aussieht, bleibt die drin. Denn was nützt mir der Speed der GX2 (die ja selbst einzeln schon teilweise mit nem 17" TFT bei 1280x1024 unterfordert ist...) wenns mit ATI schöner aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die 7900Gx2 habe, kann ich bei Futuremark keine Ergebnisse mehr veröffentlichen. Speichern kann ich die Ergebnisse zwar aber das Feld "Published" ist nicht anwählbar. Habe schon verschiedenen Treiber versucht. Weiß jemand warum?

also ich hab glück, die graka is immernoch lieferbar und morgen wird endlich bestellt

hi leutz !!

ma ne frage an euch bei der 7900gx2 sind beide Karten per 256 bit angebunden -
bei der 7950 GX2 mit 512 bit - gibts da nen großen performance-unterschied ??

<oo> schrieb:
Seit dem ich die 7900Gx2 habe, kann ich bei Futuremark keine Ergebnisse mehr veröffentlichen. Speichern kann ich die Ergebnisse zwar aber das Feld "Published" ist nicht anwählbar. Habe schon verschiedenen Treiber versucht. Weiß jemand warum?

Geht mir auch so, habe bisher aber noch keine Lösung gefunden.

totaler unfug,

beide karten sind jeweils mit 256bit angebunden.

Damit ist doch nur die Anbindung des RAMs gemeint, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt zur Zeit keine Grakas, die mit mehr, als 256bit an den Speicher angebunden sind!

noch ma ich :-) !!
bei Alternate ist zu leesen das bei der 7900gx2 beide Karten mit 256 bit und bei sämtlichen 7950 GX2 mit 512 bit angebunden sind !!
steht dort könnter alle nachleesen - kommt mir auch komisch vor da selbst im sli 256 bit standart sind !!!

Also gibet da Performance unterschiede ???

das is alternate, da steht öfter mal was falsches da

@the eye
haste mal den neuesten patch für fear drauf, normal is das nicht, die benches sagen ja, dass gerade fear von ner gx2 performance gained ;)

@the_eye_of_Odin:

Im Fear Ordner gibt es eine Verknüpfung "Shortcut to user directory"

-> setting.cfg (mit dem Editor öffnen)
-> Screen width und height auf die gewünschten Werte einstellen.

"GammaB" "1.000000"
"GammaG" "1.000000"
"GammaR" "1.000000"
"BitDepth" "32"
"HardwareCursor" "1.000000"
"ScreenWidth" "1280"
"VSyncOnFlip" "0.000000"
"DeviceName" "\\.\DISPLAY1"
"ScreenHeight" "1024"

the_eye_of_Odin schrieb:
kann mir jemand mal erklären, warum FEAR mit meiner 7900Gx2 nur in auflösungen bis 1024x768 geht, und nicht höher? hab neusten treiber installiert...

Erklären warum dies so ist... keine Ahnung aber ich kann dir sagen wie du es Umstellen kannst.
Unter Shortcut to User directory -> settings.cgf -> öffnen mit "Editor" dann unter Scrennwidth und Screenheight wie gewünschte Auflösung eintragen und abspeichern. Sicherheitshalber kannste ja eine Kopie anfertigen, falls du etwas falsch machst.

€dit: Zu langsam :fresse:

Erm hi Leute. Ich hab auch mal eine Frage ich hab eine 7900GX2 und den 91.37 Treiber von der Nvidia SLI Zone.
Ich hab mal gesehen das man dann keine SLI Optionen sondern Multi - GPU Optionen im Klassischen Treiber Menü angezeigt bekommt.
Stimmt das? Ich hab die irgendwie beide nicht?
Nebenbei kann man nicht mit einer 7900er 16xS AA nutzen? Im Treiber kann ich nur 8x S AA Einstellen ?

Das neue CP nutzen und auf Multi GPU stellen und EinzelDisplayLeistungsModus,Coolbits inst?

was bringen die karten denn an Leistungsvorteile gegenüber ner 7900er oder XTX Karte ?

ist das überhaupt noch erkennbar ?

Sagtmal, habt ihr mit eurer 7950 oder 7900 GX2 auch ein Hintergrundflimmern wenn Ihr auf einen grauen Desktop schaut? bei mir laufen da immer von unten nach oben so
horizontale Wellenlinien...

Kann ich nicht bestätigen.

Haste nen Röhrenmonitor ? Wenn ja dann stell mal die bildwiederholfrequenz ein paar Hz höher oder tiefer.

Nahc nem GraKa-Wechsel damals mit meiner alten Röhre, hatte ich auch bei 85hz moireé (oder wie das geschrieben wird).
Musste auf 82hz runter damit´s weg ging.

Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Gab es hier nciht mal ein Bild der Bridge auf der Karte? Find es grad leider nicht. Möchte mal paar Kontakte fragen, ob sie mir eine höhere bauen können. :)

Bekomm meine Karte auch die Tage.

Ich hab eins gemacht im eingebauten Zustand und gepostet. Willste die bridges einzeln sehen?

Ja wollte ich eh mal für die FAQ fotografieren. Muss aber erst noch ein paar Monitore und ein triplehead2go verpacken und verschicken und noch ein paar andere Dinge erledigen. ^^

Bis dahin kannste ja probieren ob du hier was erkennst. :d

Jo mach das, ist nicht soo dringend, dass mit der Wakü dauert eh noch ein bisschen. ;)

Trotzdem schon mal Danke im Vorraus! :coolblue:

Wäre meine 7900gx2 heute gekommen, hätte ich wunderschön morgen am Feiertag meinen Rechner zusammenbauen können - aber nein...
Sacht ma Jungs, liefert DHL net zufällig auch Feiertags aus? (also morgen is in Bayern en Feiertag, ka ob der bundesweit gillt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh