7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Schrottgraka würde ich das Ding nicht nennen, zumal es doch ganz brauchbare Ergebisse abliefert. Und mir deswegen ne 8800er zulegen nur wegen AA + gleichzeitig HDR ? :stupid: Und gelogen habe nicht ich, sondern das Spiel, was einem glaubend macht, alles wäre übernommen ohne Rückmeldung, aber beim Kontrollieren festgestellt wird, dass dem nicht so ist. Ausserdem sitze ich grad mal knapp ne Stunde davor und nicht schon den ganzen Tag wie manch anderer um das auszuloten. Klar war ich, was das Spiel angeht etwas zu voreilig was die Settings betrifft (da ich annahm alles paletti ohne meckern), aber trotzdem wäre ich vorsichtig jemanden als Lügner deswegen anzuhupen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bedenken das eine 8800er auch eine völlig neuartige und revolutionäre, vielleicht sogar außerirdische Architektur hat und bei neuen Games dadurch nochmal einen gewaltigen Performancesprung. Da kann nicht mal Blue Gene von IBM mithalten.

Aber somit wäre das wohl geklärt das deine taktmäßig mutierte 7950GX2 der Taktrate entsprechend schneller ist. Eindeutig nicht zu verachten, aber definitiv keine Über-Chips was am Anfang alle dachten.
Hinzugefügter Post:
Ansonsten gute Nacht ! :wink:

ponyeselnf7.png

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Pic um zu sehen wie die Performance bei mir ist.

169.01 Treiber
1280x1024
0xAA,8xAF
Transparenz AA deaktiviert
Hohe Leistung
Multi GPU Modus aktiviert

Alles ist auf HIGH

Sys siehe Sig :)

Screenshot

Du musst bedenken das eine 8800er auch eine völlig neuartige und revolutionäre, vielleicht sogar außerirdische Architektur hat und bei neuen Games dadurch nochmal einen gewaltigen Performancesprung. Da kann nicht mal Blue Gene von IBM mithalten.

Aber somit wäre das wohl geklärt das deine taktmäßig mutierte 7950GX2 der Taktrate entsprechend schneller ist. Eindeutig nicht zu verachten, aber definitiv keine Über-Chips was am Anfang alle dachten.
Hinzugefügter Post:
Ansonsten gute Nacht ! :wink:

Wenn der Blue Gene von IBM was mit Pixelschleudern am Hut hätte, könnte man das vergleichen...aber so, naja, war ja auch schon spät :lol:

Logisch, dass meine GX2 keine Ausnahme darstellt, beruht sie ja auf derselben Technik wie alle anderen...nVidia hat auch bei mir keine Ausnahme gemacht :shot: Aber die 8800er so zu hypen...ist ja richtig schlimm bei Dir. Vertick die GX2 bei egay und hol Dir son 8800er Ding...mir sind sie als "Aufrüstmöglichkeit" und wegen der gebotenen Mehrleistung einfach noch zu teuer. Und den Nachteil der GX2 (oben beschrieben) kann ich noch ne lange Zeit verschmerzen als sinnlos mein Geld zu verpulvern wenn ich schon sowas in fast vergleichbarem Leistungsniveau mein Eigen nenne. Erst wenn mein 22" TFT hier rumgammelt und die GX2 dann auch nicht mehr reicht, denke ich drüber nach...aber so kann man getrost bis zur nächsten Generation warten denke ich.

Wenn der Blue Gene von IBM was mit Pixelschleudern am Hut hätte, könnte man das vergleichen...aber so, naja, war ja auch schon spät :lol:

Logisch, dass meine GX2 keine Ausnahme darstellt, beruht sie ja auf derselben Technik wie alle anderen...nVidia hat auch bei mir keine Ausnahme gemacht :shot: Aber die 8800er so zu hypen...ist ja richtig schlimm bei Dir. Vertick die GX2 bei egay und hol Dir son 8800er Ding...mir sind sie als "Aufrüstmöglichkeit" und wegen der gebotenen Mehrleistung einfach noch zu teuer. Und den Nachteil der GX2 (oben beschrieben) kann ich noch ne lange Zeit verschmerzen als sinnlos mein Geld zu verpulvern wenn ich schon sowas in fast vergleichbarem Leistungsniveau mein Eigen nenne. Erst wenn mein 22" TFT hier rumgammelt und die GX2 dann auch nicht mehr reicht, denke ich drüber nach...aber so kann man getrost bis zur nächsten Generation warten denke ich.

Um erlich zu sein warte ich auf einen wahnsinnigen Refresh Chip des G80. Falls dieses Jahr aber doch kein High End Chip mehr rauskommt, muss ich wohl oder übel auf die GeForce 9 warten. Wird zwar erst zwischen Anfang-Sommer 2008 released, jedoch wird dieser Chip in Sachen Performance die Welt verändern. Außer Nvidia macht etwas falsch und die GeForce 9 liegt hinter den Erwartungen wie beim R600 von ATI.

Ich schätze mal deine 7950GX2 ist im Kreislauf deiner Wasserkühlung eingebunden oder ?

Achja, für wieviel €€€€ verkaufst du deinen Alfa Romeo BJ 2001 ?

1. klar, ein 2. Kreislauf nur dafür wäre mir zu umständlich, der Mora2 kann das ab

2. ist die Bella Bj. III.QT/2002...eine der letzten mit der alten Bauform

3. warum sollte ich ? Mein Popometer ist damit völlig zufrieden, zum anderen bin ich als Ü30er nicht dafür, dass man mit 19 schon 180 PS haben sollte...aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das eben fix mal wissen!

Läuft eine GX2 auf diesem System?

Intel Pentium 4 HT 3,4GHz - 1,5 GB DDR - Nvidia 6600GT (PCI - Express) Mainboard: Hersteller: MICRO STAR INTERNATIONAL CO. LTD: Model: MS-7091 Chipset: intel i915P/i915G

Wollte das eben fix mal wissen!

Läuft eine GX2 auf diesem System?

Intel Pentium 4 HT 3,4GHz - 1,5 GB DDR - Nvidia 6600GT (PCI - Express) Mainboard: Hersteller: MICRO STAR INTERNATIONAL CO. LTD: Model: MS-7091 Chipset: intel i915P/i915G

Kommt aufs Netzteil an. Schreib mal die genauen Leistungsangaben des Netzteils rein. :)

@ Alfamat

Wie siehts mit der Temperatur deiner Graka unter Last aus ?

Ansonsten habe ich sowieso noch keine Führerschein.

Noch keinen Führerschein ? Noch viel schlimmer :shot: :lol:

Ok, unter Last komme ich aber nie über 40°C auf beiden GPUs.

P.S. mit Deinen Einstellungen (Alles HIGH, 8*AF) komme ich mit Fraps auf 27 FPS. Anfangsszene, wo man aus dem Wasser rauskommt und losrennt.

@Acid

sollte eigentlich funktionieren mit dem 915er, aber schau, ob auch wirklich das NT genug Reserven hat. (spez. 12V-Schiene) Wenn das ein Aldi-PC (Medion) ist und noch dazu mit nem P4 3,4 GHz HT, dann ist das schon hart an der Grenze mit der Herdplatte als CPU ! Da war doch so ein Pseudo 400W-Teil drin...die kamen zu Hauf in die Werkstatt wegen Überhitzung (nicht nur die NTs !).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch schon überlegt meine 7950 GX2 zu verkaufen, die kriege ich fast für den neupreis los und kriege die 8800 GT somit für unter 100 euro.

Wäre echt toll wenns da einen direktvergleich geben würde, dann wüsste man ob die zusätzliche performance das geld wert ist. Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist ein etwas älterer Testbericht in dem die 8800 GTs und die 7950 GX vorkommen. Tja, laut dem bericht liegt die 7950 GX2 knapp hinter der 8800 GTS. Ob man das glauben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch schon überlegt meine 7950 GX2 zu verkaufen, die kriege ich fast für den neupreis los und kriege die 8800 GT somit für unter 100 euro.

Wäre echt toll wenns da einen direktvergleich geben würde, dann wüsste man ob die zusätzliche performance das geld wert ist. Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist ein etwas älterer Testbericht in dem die 8800 GTs und die 7950 GX vorkommen. Tja, laut dem bericht liegt die 7950 GX2 knapp hinter der 8800 GTS. Ob man das glauben kann?

Ein Argument ist beispielsweise die Tatsache, dass die Karte zum einen weniger Energie verbraucht und zum anderen immer volle Power bringt > SLI nur wenn auch 100% SLI ausgenutzt wird.

Aber mit neuere Spiele liegt die GX2 so weit hinten(ZB HL2 EP2 oder Crysis ) ist eine 8800Gt nicht verkehrt.

Meine wird verkauft und für 20-30 euro mehr kriegt man eine 8800GT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh