7950gx2 wärmetauscher

dr.zero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
191
Ort
Hannover
hi
gibt es schon für die 7950gx2 kühler?!hab gesucht aber leider keinen gefunden;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dr.zero schrieb:
hi
gibt es schon für die 7950gx2 kühler?!hab gesucht aber leider keinen gefunden;(
Aqua Computer will einen für 120€ anbieten, nur leider hat AC bekanntermassen die mit abstand die schlechteste Kühlleistung verglichen mit Alphacool, Inno und Watercool ... da kann man gleich 2 Lüfter an die Seite Pappen, Kühl und billig :fresse:
 
der dürfte aber schon zu hoch sein. ich meine mich an 20mm max erinnern zu können...
 
Und? Bei manchen MB´s wird meist ein unnötiger Slot (bei mit zb) blockiert...
 
dr.zero schrieb:
hi
gibt es schon für die 7950gx2 kühler?!hab gesucht aber leider keinen gefunden;(


also den von innovatek kann ich dir empfehlen der hat ohne LED eine Bauhöhe von 15 mm genau so wie der standard Kühler von der 7950GX2.
Klick mich
 
Auf das Layout der 7950 GX2 passt kein derzeit erhältlicher Kühler ...
 
Hassu scho vergessen das es bei HWLuxx auch tests gibt :fresse: :lol:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=390&seite=3

Teil 1 :
oben2.jpg


Zeil 2 :
unten2.jpg
 
na mal kucken was die zeit so bringt karte ist ja erst kurtz auf den markt..
 
Also, Innovatek bastelt derzeit schon an ihrem Kühler und er wird auch bald kommen. Watercool würde bei genügend Interessenten ebenfalls einen entwickeln. Der Aqua-Computer ist ja schon bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon Watercool eine mail geschrieben mal schauen was sie sagen wenn sie antworten...
 
Rulesman2001 schrieb:
wieso hat Aqua Computer die schlechteste kühlleistung?ist das nur auf GPU kühler bezogen oder auf alle kühler?

War bisher leider noch bei jedem getesteten Kühler von denen so. Beim GPU-Kühler aber halt besonders drastisch, was aber angesichts des (sehr simplen) Aufbaus und einem Aluminium Kern nicht verwundert.
 
Der Ben hat damals seine 7800GT 512MB hingeschickt und er hat mit den ma?en gearbeitet und einen angepassten Kühler gebaut. hat etwas gedauert aber prinzipiell macht der gute Rico das.
Die GPU-X sind darüber hinaus einfach die so ziemlich besten Komplettkühler.
 
Ist eben die Frage, wie massenmarkttauglich das ist. Muß man eben einfach mal nachfragen :)
 
Also ein 7950GX2-Kühler ist doch mindestens so massentauglich wie ein 7800GT 512MB-Kühler.
 
Tja...
Aber da schon bald der G80 anrückt werden sicherlich net so viele zur 7950GX2 greifen. Außerdem macht es zum Beispiel auch für 7800GTX SLI Nutzer keinen Sinn die GX2 zu kaufen. Und von denen gibt es noch sehr viele.
 
Ich bin überzeugt das der G80 im Spätsommer da ist. ATI wird mit dem R600 ca. im November/Dezember kommen. Für nVidia wird es daher nötig sein den Chip etwas früher am markt zu positionieren, damit man schon mal die ersten Geschäfte ohne vorhandene Konkurrenz machen kann.
 
Ich hoffe es ja auch, vorstellen kann ich mir es aber nicht wirklich. Zumal ich wenn dann nur zur Quad-SLI-Variante greifen werde und diese wahrscheinlich wieder auf sich warten lassen wird.
 
Zu dem Zeitpunkt wo er das halt gemacht hat war das an sich DIE P/L Karte, da machte es an sich Sinn. Daß so schnell die 7900er und auch die 7900GT 512MB hinterher kommt, hätte wohl keiner gedacht.
 
Anarchy schrieb:
Hassu scho vergessen das es bei HWLuxx auch tests gibt :fresse: :lol:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=390&seite=3

Teil 1 :
oben2.jpg


Zeil 2 :
unten2.jpg
Joh, unn wie vergessen. Hab´s ja sowas von vergessen :haha:
Der Aubau ist wirklich interessant. Ziemlich krass flach.
Ich dachte, dass die 2 GPU´s auf einer Karte nebeneinander sind.
Heatpipes-Technik wäre viell. auch int., da sehr flach und man über längere Strecke Wärme gut ableiten kann (anders als Kupfer). Gekühlt wird dann ausserhalb der Karten.

L1NK schrieb:
Bekommt er von nVidia keine Karte?
Soweit ich weiss, meistens von Usern, wie du und ich.
"Blacksoul" (ist mehr in 3D-Center) hatte deine X1900 als Muster zu Rico geschickt.
Er hat sie mit dem neuen GPU-X + SpWa-Blech zurückbekommen - gratis natürlich ;)
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
War bisher leider noch bei jedem getesteten Kühler von denen so. Beim GPU-Kühler aber halt besonders drastisch, was aber angesichts des (sehr simplen) Aufbaus und einem Aluminium Kern nicht verwundert.


Dafür habe die AC Produkte imo die beste Optik! Kaufe aber selber lieber Watercool Produkte.
 
Optik ist relativ. Mir gefällt selbst das nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Optik ist Geschmackssache, das muß jeder selbst wissen.
Aber als "Kühler" haben sie an sich noch ne andere Aufgabe als gut ausschaun, oder?
Wäre wie ein Gehäuse wo man nix rein bekommt, ein Lüfter der sich nur dreht oder ein Auto was nicht fährt!
 
Hat schonmal jemand dran gedacht das man mit dieser Karte den Chipsatz vom Mainboard nicht mehr unbedingt mit Wasser kühlen kann weil kaum Platz mehr für die Anschlüsse vorhanden ist ?
Da heutzutage alles mit Heatpipeverbund ist fällt die Wasserkühlung
für Mosfet´s usw. auch weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh