7970 direkt defekt?

Paranoit

Enthusiast
Hiho zusammmen,

Heute ist endlich meine neue Karte angekommen ich habe mir eine PowerColor 7970 bestellt. Fix verbaut doch dann der Schock Violette Streifen aufn Monitor. Kann man da noch was retten oder muss die Karte direkt zurück?

Mal Pci Slot wechseln?

Versuche gleich mal bilder hochzuladen damit ihr das mal sehen könnt.

Mein Nt ist nen enermax 430w
Asrock Z68 extreme 3 Board.
Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen anderen PCIe-Slot könntest du noch durchprobieren. Wenn das auch keine Abhilfe schafft, tausch die Karte direkt um.

Hatte ich auch schon einfach umtauschen :)

Super Klasse!!!

Die Karte funzt im anderen Slot. Traue mich nicht zurück zubauen, meint ihr ich kann es so lassen? Weil ist ja doch recht dicht am NT?

242738-20130718-174615.jpg

Und ist der Wert mit 3D Mark bei nem Intel i7 2700k @ Stock 3,5 GHz normal denke schon oder?

242737-3dmark.jpg

Ganz ehrlich wenn der 1x Slot vorher einwandfrei funktioniert hat muss er das auch bei der HD7970 ansonsten hat der Slot oder die Graka nen Hau ^^

Der erste Slot ist ein 16x der zweite ist ein 8x ... Ich würde die Karte umtauschen bevor nacher irgendwas über den jordan jagt!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einmal losschrauben und nochmal oben einstecken tut nicht weh. ;)

Ja vieleicht war sie nicht richtig im Slot :)

Naja in dem slot hat sich bis zuletzt meine gtx 570 befunden. Die allerdings vorletzte Woche sich verabschiedet hat. Hmmpf nur 8x. Also lieber nochmal testen.

Ps:

Muss auch ehrlich zugeben das ich die Karte ungerne zurückgeben mag, bzw. nur wenn Sie wirklich defekt ist. Das mag auch daran liegen das ich Sie im Schnäppchen Shop von Alternate fur 229 Euro gekauft habe mit 1 Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts beim Bench auf vollen x16@PCIe3.0 so aus:
q2xBsVp.png

Ist also nur ein minimaler Unterschied zu x8

So nochmal umgebaut geschaut das die Karte auch richtig drinnen sitzt, wobei das nicht so leicht ist weil ich mal so dumm war un diesen Pin abgebrochen habe.

Aber gleiches Bild wieder diese Artefakte!

242742-20130718-192018.jpg

Also zurückschicken wohl?

haste die nvidia treiber vernüftig deinstalliert? würde dir raten komplett neu aufzusetzen. um Treiberreste auszuschliessen

Neustes Bios auf dem Board?

neuste Version ist 2.30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows habe ich vor nen paar tagen schon gemacht hatte ja dann nur die Onboard Graka genutzt.

Bios Update hatte ich nicht gemacht. Meinst das bringt was?

haste die nvidia treiber vernüftig deinstalliert? würde dir raten komplett neu aufzusetzen. um Treiberreste auszuschliessen

Neustes Bios auf dem Board?

neuste Version ist 2.30

Nur wegen einem Treiber die ganze Kiste neuinstallieren ? :fresse: dann müsste ich jeden tag neuinstallieren :shot:. Ich denke ehr der Slot
wird evtl. Einen Weg haben >:>

dann installiere mal ganz schnell das neuste. das könnte wohl noch das allererste Bios sein

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

welches board haste jetzt genau drine?

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

beim z68 ist das neuste 2.30. beim 990er board 1.90

was ist daran schwer? baue die 7970 aus fahre hoch mit onboard. bios laden auf usb stick packen. dann ins bios und flash utilty auswählen datei auswählen und los gehts

Klappt nicht hab ja dieses flash utility aufn board aber wenn ich da den stick dran habe erkennt der nix. Vielleicht stelle ich mich heute auch etwas dumm an.

du musst das tool als administartor ausführen im windows betrieb. stick brauchste nur wenn du unter dos flashst. da

das steht doch sogar die anleitung wie du flashen musst unter dos übers bios

denke biite daran das du das bios entpacken musste untr windows nach dem herunterladen

Sorry stehe auf Schlauch welches tool? Das mit dem flashen was ich meinte hab ich komplett im richtigen Bios versucht.

also bios runterladen. mit winrar, 7 zip oder anderem entpacker entpacken. die entpackte datei uf dem usb stick kopieren. dann ins bios das board und die datei auswählen

So und genau dort geht es nicht weiter. Wenn die Option auswähle wird nichts auf dem stick angezeigt.

dann entweder auf cd brennen oder auf hdd legen und die auswählen. müsste ja auch gehen.

wichtig

der stick muss als fat32 formatiert werden vorher

einer der möglichkeiten musst klappen. hast du dir die anleitung bei asrock neben dem bios angeschaut?

Ja genau so hatte ich das auch gemacht nur wurde das entpackte bios auf dem stick nicht erkannt. Ich teste morgen mal nen anderen stick.

lege es doch mal ganz normal auf hdd. müsstest auch auswählen können

Bin heute echt bissl dumm. Wie soll das den gehen. Hab ja 2 Partitionen und ich leg die datei einfach auf d: z.b?

leg die doch einfach auf c/downloads. dann ins bios und deine hdd mit dem verzeichnis auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh