7mc, wie mkv wiedergeben?

Unter XP gibts kein DXVA mit dem EVR (kannste dir ja ergoogeln wenn du es mir nicht glaubst).

Meine Feststellung/Erfahrung bezüglich des ruckligen VMR9 Standardrenderer wird durch zahlreiche Userberichte in den HTPC-Foren (dvbv, beisammen, avs) gestützt.
Die entsprechenden Links kannst du dir selbst ergoogeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter XP gibts kein DXVA mit dem EVR (kannste dir ja ergoogeln wenn du es mir nicht glaubst).

ich sagte nicht, das ich dir nicht glaube. mir persönlich ist das zu unwichtig, um der sache überhaupt nachzugehen.

Meine Feststellung/Erfahrung bezüglich des ruckligen VMR9 Standardrenderer wird durch zahlreiche Userberichte in den HTPC-Foren (dvbv, beisammen, avs) gestützt.
Die entsprechenden Links kannst du dir selbst ergoogeln.

die überwiegende mehrheit scheint damit keine probleme zu haben. google ist ebenfalls kein indikator für die richtigkeit deiner these, weil ich dort probleme zu allem möglichen finde, wenn ich explizit danach suche.

wenn es dir so wichtig ist, kannst du ja gerne eine umfrage starten, wer mit xp und dem vrm9 ähnliche probleme hat wie du. ich denke das ergebnis dürfte zimlich eindeutig ausfallen. wenn man persönlich an etwas scheitert/damit nicht klar kommt, ist es nicht sonderlich sachlich da von einem konkreten problem zu sprechen, das aber nur nebenbei...

Gruß
g.m

Mir ist das nicht wichtig, abschließendes Fazit:

Ich persönliche sehe im EVR deutliche Vorteile bei der Wiedergabe (gerade bei Live-TV).
DXVA funktioniert zusammen mit dem EVR nur unter Vista/Win7.

edit \
@ganja: Sorry aber du hast doch von Reclock, Vsync, unterschiedliche Taktgeber im PC, Soundausgabe usw. nicht wirklich Ahnung oder? Ob man sich auf dieser Basis zum Thema "ruckeln" soweit aus dem Fenster lehnen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
reclock habe ich noch nie gebraucht. da es für tv ungeeignet ist, werde ich es wohl in zukunft auch nicht einsetzen.
es geht hier doch im grunde nur um deine persönliche meinung. da du selbige jetzt zum besten gegeben hast, hoffe ich, das die welt wieder für dich in ordnung ist;)

da diese diskussion weder produktiv noch zielführend ist, vom o.t mal ganz zu schweigen, hoffe ich du hast verständnis dafür, das ich sie an dieser stelle beende.

Gruß
g.m

Es geht darum, dass man am PC einiges machen muss und kann um eine ruckelfreie Wiedergabe zu erreichen.
http://www.d65.de/wiki/ReClock
http://www.d65.de/wiki/HTPC_Bildfrequenz_Optimierung

Bei Live-TV fallen die Hilfmittel teilweise weg und somit fährt man mit dem EVR ingesamt besser (das ist jetzt meine Erfahrung/Meinung). Woher die "magische" Ruckelfreiheit dabei kommt kann ich auch nicht erklären.

Das du "ohne alles outofthebox" eine ruckelfreie Wiedergabe (Live-TV & Mediadateien) mit dem VMR erreicht hast ist unglaubwürdig und widerspricht den zusammengetragenen Fakten (s. links). Möglicherweise bist du auch nicht so besonders ruckelempfindlich.

P.S. Zur weiteren Diskussion (vielleicht in einem anderen Thread ...) würde ich dir anraten die verlinkten Artikel zu lesen. Zugegeben diese sind schwierig zu lesen, lohnt sich aber trotzdem.

Es geht darum, dass man am PC einiges machen muss und kann um eine ruckelfreie Wiedergabe zu erreichen.

ja, man sollte die richtigen codecs und die richtige refreshrate benutzen. dann läuft es zu 95% auch korrekt.

Bei Live-TV fallen die Hilfmittel teilweise weg und somit fährt man mit dem EVR ingesamt

welche hilfsmittel? ich hatte die von dir beschriebenen probleme noch nie und kenne auch niemand der sie hat...

Das du "ohne alles outofthebox" eine ruckelfreie Wiedergabe (Live-TV & Mediadateien) mit dem VMR erreicht hast ist unglaubwürdig

zeig mir bitte die stelle, wo ich so etwas behauptet hätte!
also langsam geht mir das wort im mund umdrehen und aus dem kontext reissen von einigen hier, wirklich auf den senkel!

p.s: kein thema. ich bin der letzte der gegen eine sachliche, freundliche diskussion, aus der man neue erkentnisse ziehen kann, etwas einzuwenden hätte. ich möchte die leute hier aber nicht unötig mit o.t nerven. das verstehst du doch sicher. wir können uns gerne an passender stelle, oder per pm austauschen. da habe ich überhaupt nichts dagegen, sollange es sachlich und freundlich dabei zu geht.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh