8 Grafikkerne = dual quad???

Henrik_M

Enthusiast
Hi Bin durch Stöbern nach sli Systhemen auf das hier gestoßen 8 GPU Kerne wenn ich mich nicht verzählt hab. Ich glaub das ich da was verpasst habe quad sli ist ja schon wahnsinn und leuft nirgends besonders gut aber das?

Quad_SLI_5.jpg

Eure Meinung dazu würd mich mal Interesssieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert leider mit aktuellen Treiber noch nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das Board wahrscheins ein SLI-QUAD-Royal von Gigabyte...das unterstützt nur Pentium D...also nicht wirklich sinnvoll das ganze!

Ich wette das es bereits für Quad SLI oder gar Dual Quad vernüftige treiber gibt , jedoch wofür??? es gibt kein Game auf diesem Planeten was eine derartige PERVERSE GPU Power braucht . Das Gleiche gilt für die CPU selbst ein C2D der auf 5GHZ läuft Limitiert hier ohne ende..... das sind alles nur Tests des MACHBAREM , aber brauchen tut´s keiner.

MFG

Eagleone19

mmh naja ich find das ja ziemlich krank
und wozu braucht man denn sowas?????? ich mein quad sli reicht doch schon locker für de krankesten Auflösungen um da perfekt zu spielen, da braucht man doch nicht noch 4 Graka-kerne mehr!
und was für eine Stromverschwendung da braucht man ja wirklich son 1000W NT!

Tja.. werden die zwei OGL-Spiele die es noch gibt wohl von profitieren.
Unter dem tollen DX_X hat ja nicht mal Quad-SLI was gebracht.
Aber wers braucht, vielleicht kann man ja irgendwann die anderen 4 Kerne als Physik-Beschleuniger benutzen.

Tja.. werden die zwei OGL-Spiele die es noch gibt wohl von profitieren.
Unter dem tollen DX_X hat ja nicht mal Quad-SLI was gebracht.
Aber wers braucht, vielleicht kann man ja irgendwann die anderen 4 Kerne als Physik-Beschleuniger benutzen.

Ich habes es mal makiert :coolblue:

Das geht aber nur bei Geforce 8, ned mit Geforce 7 Gx2. und dann bräuchte nab ein Board mit 8 peg Slots.

Jap das ist das selbe als wenn ich eine 8800Ultra mit einem P3 500 befeuere das bring irgendwie nix :lol

Jap das ist das selbe als wenn ich eine 8800Ultra mit einem P3 500 befeuere das bring irgendwie nix :lol

:d Das wär doch mal was!!!

Zum Bild:
Kenn ich zwar schon länger aber immer wieder geil anzusehen!!!
Braucht zwar kein mensch aber ich bin mir ziemlich sicher wenn es
funzen würde gibt es genug leute die es sich trotzdem kaufen aleine
weil sie sich an penizmark aufgeilen können :fresse:

ich finds geil

würde es das board mit Dual Quad Core Cpu geben würde ichs mir holen ..:P

bei spielen muss ich aber sagen:

VIEL SPASS BEIM PROGRAMMIEREN...hehehe:haha:

Naja, die Power kann man schon brauchen denk ich, oder wer von euch hat bei wirklich aktuellen spielen mit seiner Grafikkarte und vollen details 70 - 80 fps?

Bei Gothic 3 sind doch damals auch alle mit ihren TOP Grafikkarten mit 15 - 30 fps rumgeeiert.

Besonders bei zukünftigen Spielen denk ich, wird man massig Leistung benötigen, gegen Weihnachten wird ja selbst die 8800 Ultra nicht mehr up to date sein...

Mfg DerrickDeluXe

Das Weihnachten ne 8800Ultra ned neu is ist klar , dafür gibbet dann aber ne andere schnelle singel karte ;-)

Es geht ja auch nicht nur um die power sondern auch darum, dass man sich damit beschäftigt, herumexperimentiert und an die Grenzen des möglichen kommt.

Wenn das laufen würde, könnte man dadrauf sicher fast jedes aktuelle Spiel mit 4x4 SSAA zocken. :fresse:

MfG :cool:

Das einzige sinnvolle was mir einfällt, dass man 8 Monitore anschließen kann und in 8 Zimmern aufstellen und überall irgend etwas zu steuern bzw. zu Spielen oder sonstiges, die CPU wäre nur etwas überlastet wie schon erwähnt, aber sonst ist es nur Show. :)

Zuletzt bearbeitet:
Egal :d ich glaube net das das eh einen stören wird 8 oder 16 hey .....
Wie gesagt ich glaub auch net das die Combie überhaupt laufen wird weil auch immer 2 KArten mit einander verbunden sind und so 2 gegeneinander arbeitetnde Grafikkarten PArteien entstanden sind, die Gar nich zusammen laufen können. Das währen schätzichmal 2 mal quad sli auf einem board und ob das geht???? ich denke nicht!

Ich denke fast das is so ne Art Vorgänger von dem jetztigen Tesla von Nvidia. Da nutzen sie ja die GPU nur um Berechnungen zu machen. Vielleicht war das ja bei dem Board ähnlich, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Ich würd aber trotzdem genre mal windows screen sehen wo man sehen kann das auch nur ein Teil der Vorhandene Grafik rechen leistung irgendwo verzeichnet ist!

Ich denke mal das sich jemand der sich sich sowas leistet auch irgendwo her gemoddete Treiber bekommt die dann so etwas unterstützen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh