8-Kern-CPUs noch 2007?!?

datafinderx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
AUT
Hab hier nen Artikel bei heiseonline gefunden. Unter anderem über die optimale Nutzung der CryEngine2 bei Quadcore-CPUs.
Im letzten Absatz steht übrigens, dass Intel noch dieses Jahr die ersten 8-Kern-CPUs für Desktop-PCs veröffentlichen will?!?
WTF?

Das kann doch wohl nicht sein.

Hier der Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94595
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher das es "noch im kommenden Jahr" heißen soll. Oder sie sind schlecht informiert.
 
Und wie soll Vista soviel Kerne managen???

Vista kann doch max 2 Kerne optimal nutzen ...
 
und wieso kann dann windows xp maximal 31 cpu´s verwalten??? :shot:

und dann soll vista nur 2managen können

So ein müll WinXP unterstüzt
1 CPU unter Windows XP Home Edition
2 CPU´s unter Windows XP Professional

Und Unbestimmte menge an Coren
Unter vista

cpu`s | cores
Windows Vista Home Basic 1 mehrere
Windows Vista Home Premium 1 mehrere
Windows Vista Business 2 mehrere
Windows Vista Ultimate 2 mehrere
 
Vista kann in allen Versionen viel mehr aös zwei Kerne oder CPUs nutzen. Das ist ein modernes Märchen. Schon XP kann locker 16 Kerne nutzen.
 
Hätte ich nichts dagegen. Und Vista kann aufjedenfall mehr als 4 Kerne.
 
Vista selbst nutzt soweit ich weiß max. 4 Kerne. Was auch kein wirkliches Problem ist. Verwalten kann es ja wesentlich mehr.
 
Hi mein X6800 is auch net schneller oder langsamer vom gefühl als mein Q6600@3,0 nur bei 3dmark sind da 2000 Punkte unterschied ;)

Habe vista 64bit ultimade
 
Windows XP Pro und die großen Versionen von Vista können zwei physikalische / wirkliche CPU´s verwalten,mehr geht da nicht.Mit den Server Versionen geht natürlich mehr.
Edit.
Intel wollte bis Ende des Jahres etwas bringen was Skulltrail hieß,das wird wohl gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ein Betriebsystem mehr als einen Kern nutzen? Solange es genügend Kerne verwalten kann ist das doch irrelevant. Vista kann übrigens mehr als acht Kerne verwalten. Wenn entsprechend viele Kerne verwaltet werden können, so können auch die installierten Programme - falls optimiert - darauf zugreifen und diese nutzen.
 
Vista selbst nutzt soweit ich weiß max. 4 Kerne. Was auch kein wirkliches Problem ist. Verwalten kann es ja wesentlich mehr.

Ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft bei Vista irgendwas vermasselt hat.
Denke es war, dass Vista wirklich nur max. Quadcores nutzen/verwalten kann.

Ist schon was her, kann euch nicht die Quelle sagen und genauen Inhalt, deshalb kann es auch sein, dass ich hier totalen Unfug schreibe ^^
 
Wieso bitte keinen octo diese Jahr intel kann auch den quad aufstocken und nochamal 2 DC´s dazulöten vom Platz her würde das so ganz eben passen und technisch sollte es auch ohne Probleme gehen. Und spätestens mit dem Penryn wird Intel das sowieso machen allein aus Prestige Gründen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh