Datenmessi bin ich auch (aber gut sortiert)
hab aber angefangen Daten einfach auszulagern - Hab jetzt einfach n kleinen externen Stapel mit alten Samsung 850er, 10TB Daten, alles nochmal gespiegelt auf Magnet.
- im Rechner sind nur noch 2x M.2 - mit Verlängerungskabeln, so das sie direkt vorm Gehäuselüfter sitzen = 30° C
Soviel brauch ich dann doch nie jederzeit verfügbar, komm doch überraschend gut mit meinem 3TB klar, sind nichtmal voll.
Selbst wenn ich mehrfachn falsches Ramdrive Image lade, Platten drosseln selten - passtschon
Klar, wenn das nicht reicht - alles was drüber oder mehr bräuchte, würde ich wohl auch nur zu der Samsung PM9A3 greifen wollen.
Sind auch recht weit verbreitet, kenn die und die Vorgänger aus diversen Kundensystemen - sind echt gut, beliebt, zuverlässig.
Was anderes gibs kaum - alles andere ist dann entweder Raid, n ganzer Verbund, halber Schrank, sündhaft teuer.
Klär hätt ich gern 4x 1TB PCI-E 4.0 NVME Raid..aber frag nicht nach Preis^^
Alternativ, Rechner dicker machen - 20x gleiche Programm schließen ?! Warum nicht einfach auflassen ?
Oder es einfach gleich in Ramdrive packen - Rechner einfach nie ausmachen :P Threadripper geht bis 512GB Ram