800€-1000€ Office/ Gaming System

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo,

Ein Kollege ist aktuell auf der Suche nach einem neuen System, das Budget liegt bei rund 800€-1000€.
Primärer Einsatzzweck ist Office und Minecraft + Sea Of Thieves in FHD.

In Anbetracht der aktuellen GPU Situation würde ich hier auf einen Ryzen 7 5700G und bei Bedarf und besseren Preisen noch eine GPU dazu stecken.

Ich hätte an folgendes Gedacht:

Passt das so?
Bezüglich RAM und Kühler bin ich aktuell noch etwas Ratlos, vielleicht kann hier jemand etwas passendes Empfehlen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal nachgeguckt, für Sea Of Thieves in FHD wird die iGPU nicht reichen.

Würde es wohl so machen:

+

Damit kannst du auch gut später noch die Graka aufrüsten.

Bzw wenn nicht aufgerüstet werden soll:

+

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Dual RTX 2060 von Media Markt/Saturn scheint momentan die einzige "preiswerte" Lösung zu sein.

GPU Preise sind wieder mal am Steigen.

Würde das soweit passen?

Ja ist eine sehr ausgewogene Zusammenstellunge.
Aber du brauchst auf jeden Fall noch eine GPU sonst kommt da kein Bild aus dem PC mit dieser ausgewählten CPU

Ups sry, bei mir wurde noch ein alter MF Warenkorb mit einen AM4 System angezigt, und den kleinen Hinweis ob ich den alten Warenkorb überschreiben soll hatte ich übersehen.

Problematisch könnte das 550Watt Netzteil sein laut der Artikelbeschreibung braucht die 6600XT ab 650 Watt wird zwar vermutlich auch laufen, aber bist halt ziemlich am Limit auch fals es mal eine stärker GPU wird.
Was derzeit halt gut sein kann so könnte es sein das du bei einer der FE Lotterien eine schnellere GPU für weniger Geld gewinnst, und schon hättest du ein Problem.

Gute SSD ohne QLC Speicher.

Der 10400F ist derzeit der Preis/Leistungskracher.

Auch das MSI Board wird kaum Probleme machen.
(ob man beide M2 mit einer 10Gen CPU nutzen kann müßte man im Handbuch nachschauen)

Der Aegis Speicher kommt hier meistens nicht so gut weg weil da wohl immer unterschiedliche Speicherchips verbaut sind und als Resterampen Speicher verschrien ist.
Beliebter wären die 6€ teureren Ripjaws V weil die wohl die besseren Chips enthalten.

jop, gute auswahl, viel freude damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh