800,- Aufrüsten

Lev100992

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
94
Hallo,

ich wollte meinen alten pc ein wenig auffrüsten und wollte fragen ob es überhaupt sinn macht. Denn ich wollte eigentlich einen i7 haben aber dafür bräuchte ich dann ein anderes Motherboard usw.

Was ist von meinem Pc noch gut und was könnte erneuert werden?
- neues Gehäuse aufjedenfall
- machen ssd's sinn? oder einfach nur zu teuer
- quad core
- sli oder single gpu?

Edit: hauptsächlich zum spielen... (GTA 4, Crysis etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nutzt du denn für einen monitor?
übertakten ja/nein?
 
Würde single GPU vorziehen, was willst du mit dem rechner machen?
SSDs haben vorteile, aber auzahlen tun sie sich nicht immer. Bei einem Spiele Rechner, machen sie zb schon etwas schneller sind aber auch verschwendung.
 
Naja mit gutem Kühler kann man den 6600er schon auf 3ghz oder etwas mehr bringen, dann reicht er fürs gamen auch noch (gta mal aussen vor gelassen aber das ist sowieso eine mieße portierung)
 
schonmal geschaut, was für cpus noch auf dein board gehen?
 
gehen glaub ich alle mit dem passenden bios ;), nur würd ich es vorher mit anständigen Kühler, graka und oc versuchen.
 
schonmal geschaut, was für cpus noch auf dein board gehen?


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9650

oder

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550

Edit:

Dann bleibt noch Graka und RAM

lohnen sich 8gb oder besser 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufdem P5B Deluxe gehen die Q6xxx und bei den DualCores sogar die E8xxx nach BIOS Update.

Würde nen gebrauchten Q6600 reinbauen. Bei mir werkelt der mit 3,2GHz auf dem selben Board. (Nochmal ne DualCore ist meiner Meinung nach Unsinn)
Dazu ne schöne 4870 und gut ist.

SSDs machen keinen Sinn vom P/L her. Würde einfach 320er Platten in ein RAID0 schalten (geht onBoard super) und gut is.
 
wenn du cpu wechseln willst, dann wäre ein quad sicher ne möglichkeit.
oder wie gahmuret sagt, erstmal deine übertakten.

dann noch ne stärkere grafikkarte, vielleicht noch speicher und dein system hat ordentlich leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh