800 Euro zur Verfügung - welche Komponenten kaufen?

me too.

Neuling
Hallo,

Ich habe ca. 1200 bzw. 800 Euro zur Verfügung!
Es soll ein 17" TFT Bildschirm werden, der zum Spielen geeignet ist, wofür ich mal 400 Euro veranschlage (falls ihr da was günstigeres als Idee habt, einfach mal posten), somit sind noch 800 Euro für den PC verfügbar.

Diese Komponenten sollen rein:

Gehäuse (Chieftech Midi Tower ? in schwarz)

Netzteil

DVD Brenner (schwarz)

CPU (Athlon XP 3000 ?)

Lüfter (Zalman ?)

Mainboard (nForce 2 ?)

RAM (512mb)

HDD (80gb)

Graka (Sapphire 9800 Pro ?)

Vorschläge?

Vielleicht lieber zwei 40er Platten als RAID?
Was für eine CPU mit welchem Board? Möglichst günstig und schnell!?

Danke für Eure Hilfe! :)

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
me too. schrieb:
Gehäuse (Chieftech Midi Tower ? in schwarz) --> jupp oder levicom x-alien

Netzteil --> beqiet 400-w-teil

DVD Brenner (schwarz)

CPU (Athlon XP 3000 ?) --> jupp

Lüfter (Zalman ?) --> jupp

Mainboard (nForce 2 ?) -> asus a7n8x-e

RAM (512mb)

HDD (80gb) hitachi oder sowas

Graka (Sapphire 9800 Pro ?)

Vorschläge?

Vielleicht lieber zwei 40er Platten als RAID?
Was für eine CPU mit welchem Board? Möglichst günstig und schnell!?

Danke für Eure Hilfe! :)

Chris

man kann acuh für alles die suchfunktion benutzen, da findet man ne menge leute die ähnliche anforderungen haten wie du.

So, dann hab ich auch mal was zusammengestellt. Kommt allerdings 50€ drüber, genau 856.27€. Guck dir's im Anhang an, den 2500+ kannst du dann ganz einfach auf 3200+ tackten (einfach 200 FSB einstellen und freuen :banana: ).

Anhänge

• liste2.jpg
    liste2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch! Sich jetzt noch ein radeon 9800 zu kaufen ist sinnlos, da hat man nicht lange mit Freude. Die Grafikkarte ist das entscheidentste bie Spielen und Ram kann man immer anchrüsten vlt. reichen ja 512MB für die games die er zocken will. Dualchannle is zwar schön aber nicht zwingend erforderlich und 1 GB Ram MUSS erst bei Doom3 oder Stalker sein.

Ne sorry Kaktus aber auf Teufel komm raus ne X800Pro halte ich bei der restlichen Systemkonstitution für unausgewogen selbst unter Berücksichtigung eines eventuell nicht zu vernachlässigenden OC Potentials.

Die Systemzusammenstellung von Dir ist mit einer Radeon 9800Pro schon viel eher stimmig ansonsten würde ich ebenfalls Mobo und HDD überdenken Hitachi 7k250 wäre hier mein Plädoyet oder aber natürlich beim nforce2 Abit NF7/S) oder AN7.

Sich jetzt noch ein radeon 9800 zu kaufen ist sinnlos

Absolut sinnvoll unter Berücksichtigung des attraktiven Preises. Für die meisten aktuellen Spiele mit non-aggressive Settings kein Problem sowie auch in moderaten AF AA Settings keine große Barriere.

Der Preisvorteil egalisiert sich in deinem Beispiel natürlich durch die anfallenden Versandkosten die durch das bestellen in diversen Shops zustande kommen.

Mit ner 9800Pro wäre ein A64 basierendes Setup noch denkbar auch wenn wenn es zugegebenermaßen eng werden würde vom finanziellen Spielraum eine Alternative wäre auch zunächst mal nen günstigen CRT zu erstehen meghr Kohle in das Setup zu stecken dann klappt es vielleicht auch mit ner X800Pro und nem ausgewogenen Setup

n TFT lässt sich ja später noch erstehen Prorität sollte die Konstitution des Rechners haben

Erstmal würde ich keine Western Digital kaufen. Lauter, langsamer und wärmer als eine Hitachi oder Samsung.
1GB Speicher ist auch ratsam, es bringt auch jetzt schon einiges, z.B. Battlefield oder besonders Farcry. Allerdings ist die X800Pro natürlich auch nicht schlecht, also sollte man gucken, entweder nen 512er Riegel und ne 9800Pro oder "nur" 512mb Ram und ne X800Pro.
Da würde ich allerdings zu letzterem raten, weil nen 512er Riegel kannste immernoch dazu kaufen, bei der Graka sieht das etwas anders aus...

mfg :)

ps: was hattest du denn unter "Meine Hardwarekonfig" fürn Rechner? Weil 22104 3D Marks 2001 sind nicht ohne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
ps: was hattest du denn unter "Meine Hardwarekonfig" fürn Rechner? Weil 22104 3D Marks 2001 sind nicht ohne. ;)
Ein A64 3,2+@2300MHz + Radeon 9800pro + 512 MB + Abit KV8 Max3

:)

Der 800 Euro PC soll für nen Freund sein!

Chris

Kaktusliebhaber schrieb:
So, dann hab ich auch mal was zusammengestellt. Kommt allerdings 50€ drüber, genau 856.27€. Guck dir's im Anhang an, den 2500+ kannst du dann ganz einfach auf 3200+ tackten (einfach 200 FSB einstellen und freuen :banana: ).
Geht das mit jedem 2500+? Ich dachte da muss ein bestimmtes Stepping her?

Chris

Die Grafikkarte ist beim zocken eindeutig am endscheidensten und einen A64 mit einer Radeon 9800 zu paaren empfinde ich als Beleidigung!

ich würd mit den xp 2500+ aufpassen 2 freunde habens nicht stabil zustande gebracht den auf 3200+ zu takten ...

me too. schrieb:
Geht das mit jedem 2500+? Ich dachte da muss ein bestimmtes Stepping her?

Chris

das stimmt, allerdings nur, wenn man über den multipler OCen will. Bei den neuen Athlon 2500+ ist fest 11x definiert. Jedoch durch die erhöhung des FSB von 166 auf 200 Mhz kommt dann wieder 11x200=2200Mhz=3200+ raus. Das klappt meines wissens immer!

@kaktus

sorry, aber ich finde eine fast 400 € Graka in einem 800€ PC völlig überdiminsioniert. Das Zeug ist noch zu neu, wenn die Preise bei 300 oder drunter sind, wärs vielleicht eher ok. Ich zocke alle aktuellen Spiele auf einer 5800FX, die ist ein bischen langsamer als die saphire 9800 und reicht völlig aus. Wenns also kein *extremhardcoregamer* ist, würd ich derzeit auf jeden fall eine 9800 pro kaufen und später aufrüsten.

Das die 9800 pro derzeit das beste preis leistungsverhälnis hat, kann man in diversen Tests nachlesen, z.B. hier. Zitat: Enthusiasten gibt es und wird es immer geben. Diese werden keinem Cent nachtrauern, den sie (zuviel?) auf die Ladentheke legen. Wer allerdings die vorangegangenen Benchmarks aufmerksam betrachtet hat, dem wird schnell klar, dass es wirklich nicht immer Kaviar sein muss. Die derzeitigen Karten basierend auf NVIDIAs GeForceFX 5900 XT oder aber ATI's Radeon 9800 Pro bieten massig Leistung, die nicht sehr weit von den Spitzenmodellen entfernt ist, und das zum kleineren Preis

Wer heute schon die Leistung einer x800 oder 6800 voll auschöpfen kann, der möge bitte die Hand hebn oder für immer schweigen :haha:

Abgesehen davon: Ich finds völlig unangebracht den Rat oder die Meinung anderer als "Quatsch" abzutun. Hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sowohl für die eine als auch die andere Variante gibt es gut Argumente.

greetz
eandy

genau ich finds auch net gut so viel geld an der graka zuverballern

würd mir nen guten tft erstma zulegen anstatt jetzt wieder an monitor zu sparen

1 empfehlung kein a64 braucht man noch net für die paar spiele die 64 untestützen lohnt der mehr preis net
2
gibs noch paar kinderkrankheiten beim a64 ego beta tester wieder
3 der wiederverkauf des pc is net son verlust als beim highend system
4
vom P/l mässig
wüde ich empfehln

xp 2,5+
abit nf7 s
2x 512 pc 400
ati 980pro
160 gb samsung
dvd
5
schau dich mal in fporum hier rum am maktplatz da findet man immer nen schnpchen
ZB ne hercules 9800pro für 190 die normal im laden noch locker 260-300 wert ist

da biste so um die 700 euo
mi den 100 könntse die nochmal in tft investiern

den monitor wechselt man nicht so shcnell aus wie nen cpu und graka

gruß

p.s gut is zwar nicht der schnellste aber in P/L 1A und in 1 jahr krieht man die x 800tx hinterhergschmissen

Naja, wenn ihr das meint...
Man kann ja auch noch 1 Monat warten und dann sich die Karte für 300€ kaufen, wobei sie jetzt schon für 370€ (!!) gelistet ist. Ich habe damals auch das meiste für die Graka ausgegeben, auch ca. die Hälfte und habe es nicht bereut mir eine Radeon 9500 zu kaufen anstatt die Geforce4. Hätte ich da gespart würde ich heute schon nach einer neuen Grafikkarte suchen!

Seh ich auch so. Warum soll er sich die Karte nicht jetzt kaufen, wenn er eh nen neuen PC braucht. Sonst sucht er in einem Jahr wieder ne neue, mit der x800Pro kann er noch so lange warten, bis er sich wieder nen komplett neuen PC holt.
Ich finde es immer besser, alles auf einmal zu kaufen und eine etwas teurere, aber auch sehr viel schnellere Karte kann man sich schon mal leisten.

nils918634968 schrieb:
Seh ich auch so. Warum soll er sich die Karte nicht jetzt kaufen, wenn er eh nen neuen PC braucht. Sonst sucht er in einem Jahr wieder ne neue, mit der x800Pro kann er noch so lange warten, bis er sich wieder nen komplett neuen PC holt.
Ich finde es immer besser, alles auf einmal zu kaufen und eine etwas teurere, aber auch sehr viel schnellere Karte kann man sich schon mal leisten.

Danke.

Vielleicht bringt es hier ja welchen Spass sich jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen :rolleyes: *whoknow*.

Zuletzt bearbeitet:
@ kaktus

das ist mir wirklich zu dumm.

Was willst Du eigentlich? Ich hab doch gesagt, dass hier keiner um Unrecht oder Recht ist. Für beides gibt es Argumente.

Ich persönlich kann's nur nicht verstehen, dass man so viel Geld für ein paar Prozent mehr Leistungs ausgibt, die man

1) Heute noch garnicht braucht, weil kein Game der Welt sie ausnutzt
2) in ein paar Monaten wahrscheinlich mit optmierter Technik 1/3 günstiger bekommt.

Aber Du kannst das ja gerne tun. Ich werd mich hüten davor, jemandem vorzuschreiben was er in sein Compi zu bauen hat oder nicht.

Können wir damit das Thema schließen?

:shot:

;)

Jetzt macht mal halblang Freunde gegen eine Graka vom Schlage einer X800Pro spricht ja prinzipiell nichts nur sollte diese sich harmonisch ins restliche Gesamtbild des Setups einfügen wenn also Kaktus behauptet ne 9800Pro ist ne Beleidigung für nen A64 kontere ich mit dem schwachsinnigen argument das n AXP ne Beleidigung für ne X800Pro ist.

Diese Argumentation ist schwachsinnig solange nur 800Euro zur Verügung stehen sollte man dieses finanzielle Bandbreite sorgfältig auf die einzelnen Positionen verteilen und bei dem Spielraum würde ich auch in Richtung AXP Mobile Setup tendieren eben mit einer Radeon 9800Pro falls me too mehr Power will muss er zwangsläufig auch mehr Geld bereit sein zu investieren will heißen den TFT Gedanken nicht mit 400Euro veranschlagen und die pure Systemperformance priorisieren dann würde mein Plädoyet auf A64 inkl. X800Pro lauten.

D€NNIS schrieb:
Diese Argumentation ist schwachsinnig solange nur 800Euro zur Verügung stehen sollte man dieses finanzielle Bandbreite sorgfältig auf die einzelnen Positionen verteilen und bei dem Spielraum würde ich auch in Richtung AXP Mobile Setup tendieren eben mit einer Radeon 9800Pro falls me too mehr Power will muss er zwangsläufig auch mehr Geld bereit sein zu investieren will heißen den TFT Gedanken nicht mit 400Euro veranschlagen und die pure Systemperformance priorisieren dann würde mein Plädoyet auf A64 inkl. X800Pro lauten.

ich glaube da sind wir uns wohl alle einig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Meinung gesagt, könnt zwar jetzt weter reden aber ich lass das mal nachher will mir hier jemand noch ne Verwarnung etc. geben. Also es ist SEINE Sache stimmt schon...

Ich find das System von Katusliebhaber sinnvoller als das, was andere hier schreiben.

Zur Graka:
Ok, die Aussage, dass man mit einer 9800 bald keinen Spaß mehr hat ist vielleicht nicht ganz richtig, tatsache ist aber auf jeden Fall, dass man mit der X800 viel viel länger Spaß haben wird. Und die Tage in denen die Grafikkarte von der CPU limitiert wird ist langsam vorbei, es ist absolut kein Problem einen X800 in einem XP System einzusetzen, erst recht mit 200MHz FSB.

RAM:
zu erstmal 1x 512 würde ich auch raten.
Warum ? Ganz einfach, Dual Channel macht ein bischen an Performance, aber keinesfalls einen im Alltagsbetrieb merkbaren Vorteil, da wirkt sich die Grafikkarte bei wahrscheinlich sämtlichen Games 100x mehr aus. 512 reichen auch im Moment noch.
Außerdem kann man später einfach noch 512MB nachrüsten, die Graka müßte man komplett austauschen wodurch man zwangsläufig Verlust macht.
Allerdings würde ich den TwinMOS PC400 CL2 nehmen, die 20€ machens dann auch nicht mehr.

Festplatte:
Die Marke ist ne Glaubensfrage und bei 800€ insagesamt ist ein RAID bei dem Rest, der da steht nunmal schwierig zu realsieren... aber auch hier gilt das gleiche wie beim Speicher... lieber erstmal nur eine Platte kaufen, die zweite bringt niemals so viel mehr Performance wie es z.B. die gute Graka bringt und man kann später eine zweite gleiche einfach dazu kaufen.
Für den Singlebetrieb würde ich auf jeden Fall eine Samsung SATA mit 120gb empfehlen, ist durchschnittlich genau so schnell wie ne Hitachi, aber wesentlich weniger warm und sehr leise (nicht, dass die Hitachi besonders laut ist, aber dass sie leiser sind kann ich mir nicht vorstellen)... wenn es bald RAID sein soll am besten eine Hitachi 7k250, dann reichen wohl erstmal 80gb, obwohl die Samsungs im RAID auch recht gut sind (habe selber 2 120er).

Board:
Sowohl das ABIT als auch das Shuttle sind beides sehr gute nForce2 Boards

CPU:
Auf 32 bit Basis ist der 2500+ wohl der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Alternativ: Bei EBAY nach einem XP1700+/1800+ mit DLT3C JUIHB Stepping suchen, die kosten nur 50€, sind unlocked (man kann also mit gutem Speicher viel Leistung über einen hohen FSB rausholen) und machen ebenfalls 2200-2500MHz mit.

Bei der ganzen Aufstellung ist nur ein klitzekleiner Fehler drin... die Sachen sind aus verschiedenen Shops, so kommt häufig Porto zusammen und der ganze Rechner wird sehr schnell recht teuer durch die gesamten Porto kosten.
Am besten mal bei der Mindfactory gucken... die haben die meisten Artikel nur ganz minimal über dem niedrigsten Geizhals.at Preis und verlangen bei Vorkasse ab 100€ Bestellwert keine Versandkosten.

also ich will auch mal meinen senv dazu abgeben

für 800eu fallen mir folgende dinge ein

CPU A64 3000+ ( warum sehr takt freudig und billig )
RAM 512MB Pc400 ( marke egal was billiges kein noname )
BOARD ASUS K8V Deluxe, K8T800 ( warum alt bewert gutes bios )
CPU Kühler zalman 7000cu oder acu ( warum billig und recht gut inner leistung )
Platte Samsung 160gb mit 8mb cache
GRAFIK ATI 9800Pro ( earum bestes Preis leistungs verhältnis )
BRENNER je nach wunsch
GEHÄUSE gibts auch billig

CPU 185,11eu ( A64 3000+ )
RAM 88,01eu ( kingsten pc400 )
BOARD 77,74eu ( Asus )
KÜHLER 32-35eu ( Zalman )
PLATTE 97eu ( Samsung )
GRAFIK 195eu ( ATI 9800Pro Saphire bulk )
BRENNER ? ab 60eu (DVD Brenner)
GEHÄUSE ? ab 60eu + netzteil 35eu

PREIS 832,32 + versand ( da alles bei einem shop billiger NN 12eu )

gesamt 832,32eu denke ist en guter preis mus man noch versandkosten zu zählen aber das wer mein pc .. warum der a64 weil er mom ach ohne 64bit system das schnellste ist der 3200+ schlägt den 3,4ghz extrem edition das sagt schon alles natürlich in games ...

das board hab ich genommen weil es ausgereift ist und ein gewisses mas an OC besitzt dazu noch sehr speicher freundlich ist also erkennung sehr gut ....

zu festplatte keine hitache ( IBM ) die sind schrot ( WD ) sind gut aber zu laut auf dauer ( Maxtor ) reiht sich unter IBM blatten ein sprich hitachi .... deswegen samsung mom die schnellste leiseste platte auf dem markt

grafik okay highend aber für 800eu und dan ne highend karte ? macht kein sin da kostet die karte mehr wie der rest leistung und preis ist angemmesen bei der ATI 9800pro die karte ist aktuell und man kann gut 1 - 2 jahr noch gut mit spielen zwar nicht high detail aber es geht so ne art 9600 ist es dan ....

okay das wars vorerst danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied zwischen A64 XP3000+, XP2500+@200MHz FSB und auch P4EE ist verschwindet gering, wenn man den Unterschied in Games zwischen 9800 und X800 betrachtet !!!

160gb Festplatte ist auch Schwachsinn, fast jedes aktuelle Board hat einen RAID Controller, 2x80gb RAID 0 ist sinnvoller und kostet das gleiche.

Hitachi/IBM Festplatten sind Schrott ? Aha, alles klar, dann schreiben ja eigentlich alle großen Hardwareseiten Mist, wenn sie die empfehlen... man merkt, da redet jmd. der Ahnung hat :rolleyes:

K8T800 ist auch lange nicht das Optimum für A64 Basis. ASUS in einem preislimitierten Sys sowieso nicht, da zu teuer für die gebotenen Features/Ausstattung.
Da der Speichercontroller nicht mehr in der NB integriert ist, ist der Performance Unterschied zwischen den einzelnen A64 Chipsätzen verschwindent gering, um so wichtiger sind innovative und qualitativ hochwertige Onboard Features... hier hat der nForce3 250 mit der Hardwarefirewall und dem super Onboardsound eindeutig die Nase vorn.

Gehäuse... klar, gibts das auch billiger... alles gibts auch billiger.
Was macht wohl mehr sinn, evtl zu sparen indem man auf 100MHz CPU Leistung verzichtet, die man eh im Alltagsbetrieb fast nicht merkt und verhältnismäßig schnell austauscht weil aufgerüstet wird oder am Gehäuse sparen, ein Teil, was man sich vielleicht alle 5-8 PC Generationen mal neu kauft, wo man bei jeder Aufrüstung dran rumhantiert, wo eine gute Durchlüftung maßggeblich zur Langlebigkeit wie auch zum Übertaktungspotenzial der kompletten restlichen Hardware beitragen und wo man sich auch nicht zuletzt bei billig Teilen verletzen kann...

Ach übrigens, Punktuation und den Regeln entsprechende Orthographie würde dem Verständnis deiner Beitrag doch sehr dienlich sein :rolleyes:

Um mal deutlicher zu machen, was ich mit spürbarer Mehrperformance durch gute Grafikkarte meine, hier mal ein Link:

http://www.tomshardware.com/graphic/20040504/ati-x800-15.html

Es geht um den untersten Benchmark, UT2004 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF

Die 9800 XT schafft (eigentlich unspielbare) 38,2 FPS, während die X800 XT mehr als doppelt so viele FPS hinbekommt, nämlich 82,3 und damit absolut spielbar bleibt.

Diesen Riesenunterschied schafft man weder durch einen A64 3000+ statt eines übertaktetem Barton 2500+ noch durch Dual-Channel noch durch irgendwas anderes, das schafft nur eine gute Grafikkarte.

Bei Call of Duty das gleiche:
http://www.tomshardware.com/graphic/20040504/ati-x800-19.html

highwind schrieb:
Benchmark, UT2004 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF

Die 9800 XT schafft (eigentlich unspielbare) 38,2 FPS, während die X800 XT mehr als doppelt so viele FPS hinbekommt, nämlich 82,3 und damit absolut spielbar bleibt.

das ist ja alles richtig. wir sollten jedoch nicht vergessen, dass er nur 800 € für den Rechner zur Verfügung hat. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit. Die Graka würde dann fast die hälfte der Kosten des ganzen Systems ausmachen. Auch das kann man tun, allerdings zu Lasten der anderen Komponenten.

Ich steh auf RAID und Dualchannel, dass macht zwar in Tests nur einen kleinen Teil der Benchmarksvorteile aus, dafür empfinde ich ein System mit RAID+DualChannel als agiler und "smoother" im Handling. Und das gilt dann nicht so unbedingt für Spiele, aber z.B. wenn ich die IE oder nen Word-Doku öffne. Da hilft die eine Grafikrakete wir die X800 kaum weiter. Kommt halt drauf an, wofür man den Rechner einsetzen will.

noch ein Wort zu oben: 1600x1200 auf einem TFT für 400 €? Selbst die 19 Zöller schaffen nur 1280x1024. Dann sind wir bei 52 fps bei einer 9800XT und das ist wohl absolut ausreichend...

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um mal was zu dem X800-Streit beizutragen:
Diese Karte ist mit Abstand das mieseste was ich im Treibercheat-Geschäft im Moment gesehen hab. Die Bildqualität wurde runtergesetzt und das ganze wird als X800 gelabelt. Toll, ich wette da schafft ne 9800 Pro mit X800-Treibern fast das selbe.
Wer das nicht glaubt möge sich doch mal bei 3dcenter.org umschauen (im speziellen: http://www.3dcenter.org/artikel/r420_technik/ )

Ich sehe eine ATi 9800 Pro als vollkommen ausreichend und die X800 für rausgeschmissenes Geld.

cu

UT2004 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF

Wahrlich ein Aspekt der keineswegs die Entscheidungsfindung manipulieren sollte.
1600x1200 ist wohl kaum eine Resolution die repräsentativ ist für Gamer die auf einem normal bis qualitativ anspruchsvollem Niveau gedenken zu zocken.

Diese elitären Settings wo alles bis zum Anschlag gesetzt ist sind natürlich auch der absoluten Graka Elite vorbehalten klarer Fall aber die Frage ist doch ob es unbedingt erstrebenswert ist immer nach dem maximal machbaren zu streben auß0erdem müssen natürlich auch die anderen Rahmenbedingungen harmonisieren und wenn du aufgepasst hättest wäre dir vermutlich aufgefallen das dem nicht so ist.

Bei der Anschaffung eines TFTs der mit 400Euro veranschlagt im 17" Bereichliegen dürfte kann von einer nativen Resolution von 1280 x 1024 ausgegangen werden 1600 x 1200 ist demnach natürlich gänzlich indiskutabel vielmehr sollte man versuchen eine Graka zu finden die unter Berücksichtigung des preislich gesteckten Rahmens von 800€zu einem relativ günstigen PReis das maximum an Performance bietet . Im Fokus steht dabei die Resolution von 1280 x 1024 mit der eventuellen Hinzunahme von AA AF sicher in manchen Situationen grenzwertig für eine Radeon 9800Pro rep. XT aber insgesamt hinreichend.

Nochmal der Hinweis wenn X800Pro dann die finazielle Situation neu ausrichten alles andere ist dummes Gefassel.

@Mat

lol dieses Setup lässt sich nun wirklich ohne gravierende Probleme selber assemblieren der Vorschag ist nicht wirklich verwertbar.

@secure

Nun so steht es gewiss nicht bei 3DCenter Cheaten ist kein ATI Priivileg NVIDIA bedient sich solcher Methoden mit insgesamt gleichwertiger Intensität und die Situation ändern sich von Treiberrelease zu Treiberrelease cheaten kann also nicht ins Kalkül gezogen werden da beide es praktizieren egalisiert sich dieser Umstand außerdem besteht nach wie vor die Hoffnung das Cheats/ rep. Optimierungen durch die Impulse der Kundschaft im Treiber disabled werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh