D€NNIS schrieb:
Du kannst hier gerne die gesamte Benchmarkpalette von THG rezitieren um deine Argumentation zu untermauern
Oh, danke, danke, zu gütig...
D€NNIS schrieb:
doch schießt Du dich damit nur weiter ins aus insbesondere dann wenn Du mittels Emoticons deine Ablehnung gegenüber denen zum Ausdruck bringst die weit objektiver und sachdienlicher argumentieren.
Ach so, die objektive und sachdienliche Argumentation ala "Ich würde das und das machen", dann meistnes ohne ein "weil" und ohne einen Beweis z.B. in Form eines Benchmarks, der das untermauert... verstehe.
D€NNIS schrieb:
Diese elitären Settings wo alles bis zum Anschlag gesetzt ist sind natürlich auch der absoluten Graka Elite vorbehalten klarer Fall aber die Frage ist doch ob es unbedingt erstrebenswert ist immer nach dem maximal machbaren zu streben auß0erdem müssen natürlich auch die anderen Rahmenbedingungen harmonisieren und wenn du aufgepasst hättest wäre dir vermutlich aufgefallen das dem nicht so ist.
Ach, Halo in 1024x768 ohne FSAA und AF ist also ein elitäres Setting... verstehe.
Wie spielst du denn, unelitär in 640x480 auf deinem 17" TFT ?
Die Rahmenbedingungen harmonisieren also nicht, wenn man kein Dual Channel oder RAID oder was weiß ich nicht hab... man, wie konnten wir bloß die letzten 10 Jahre, wo es diese Techniken nicht gab oder sie nie im Heimrechner Markt zur Anwendungen kamen überhaupt überleben, so "unharmonisiert" wie die waren
D€NNIS schrieb:
Fang an zu lesen bevor Du schreibst und berücksichtige das niemand anzweifelt das die X800Pro stärker unterwegs ist als eine 9800Pro rep. XT daher versteh ich auch gar nicht die ständige verlinken von THG Benches.
Also ich glaube der einzige der hier nicht richtig ließt und/oder versteht bist DU.
Die verlinkten Benchmarks dienen nicht dazu, zu zeigen, dass eine X800 besser ist als eine 9800XT !
Sie dienen dazu, zu zeigen, dass sie für den bezahlten Mehrpreis UNVERHLTNISMäßIG schneller ist als eine 9800XT und zwar so unverhältnismäßig schneller, dass es nicht durch andere Sachen in die man das Geld sonst investieren könnte, ausgleichen kann !!! (Soll ich jetzt die Stelle, wo ich das schonmal geschrieben habe quoten um dir zu zeigen, dass es hier nur eine Person gibt, die lese/verständnis-Schwierigkeiten hat, oder findest du das selber).
Die Verlinkung der THG Benches (ich kann auch die von anderen Seiten nehmen, wenns dich stört) dient als Beweis dafür, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass die Anhänger der "wir brauchen Dual-Channel" & "wir brauchen RAID" & "wir brauchen einen A64"-Fraktionen auch mal Benchmark posten um ihre Empfehlungen zu bestärken... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... und wenn ich deine Aussage von oben in Bezug auf objekitve und sachdienliche Argumentation (wohlgemerkt die OHNE "Beweise") und auf meine Argumentation, die ja nur rechthaberisch sein soll (wohlgemerkt die MIT "Beweisen") lese, wird mir auch klar warum
D€NNIS schrieb:
Natürlich muss man seine Ansprüche im Hinblick auf EyeCandy Stuff etwas moderater formulieren wenn man sich für eine 9800PRo resp. XT entscheidet auch besonders im Hinblick auf aktuelle Games
Nur sind diese visuellen Schmankerl BonBons und ein Privileg das wenn man es wirklich über die gesamte Palette an Games ohne Kompromisse nutzen möchte auch eine entsprechende Investition nach sich zieht ein must - have jedoch ist es aus meiner Sicht nicht insbesondere dann nicht wenn die fürs Setup zur Verfügung stehende Summe Zugeständnisse hier und da unerlässlich macht.
Ach, ein aktuelles Game in 1024x768 ohne AF und FSAA mit einigermaßen zumutbaren Frameraten über 60 FPS zu spielen (Link oben) nennt man also EyeCandy...
Und dafür Zugeständnisse machen, wie auf die subjektiv nicht wahrnehmbare Mehrperformance durch Dual Channel oder RAID oder was hier nicht noch alles genannt wurde zu verzichten, sollte man nicht ? Aha, alles klar.
D€NNIS schrieb:
Deshalb nochmal damit auch Du es verstehst wenn der Threadersteller seinen Wunsch nach einem TFT hinten anstellt und dieses zusätzliche Geld in die Power des Rechners steckt geh ich mit deinem Vorschlag konform wenn dieser wunsch jedoch Prorität vor RAWPower hat dann wirfd das unweigerlich dazu führen das die Komponentenkonstellatrion dies auch reflektiert.
Richtig, aber da 800€ für ein vernüftiges System INKL. X800 (und sei es nur die Pro Version, auch die lohnt noch x mal mehr als eine 9800XT) UND TFT ausreichen weiß ich nicht, was du mir jetzt damit sagen willst... das System ist auf der ersten Seite bereits zusammen gestellt, es waren ~825€ inkl. X800 XT. Ok, wenn er wirklich nur genau 800€ hat soll er eben das gleiche mit ner X800 Pro nehmen... auf jeden Fall nicht für fast kaum spürbare extra Performance durch Dual Channel, RAID usw. auf die deutlich mehr Performance bringende gute Graka verzichten !!!
Ach, übrigens ganz ohne Emoticons, damit niemand anfängt zu weinen.