[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Moin, hier im Thread wurden öfters die Mellanox X3 Karten empfohlen. Ich bräuchte eine Karte für meinen Win11 Rechner und eine soll in meine Truenas Kiste.
Ist das hier das richtige Modell? https://www.ebay.de/itm/14317116119...uid=Bq3zApGZShO&widget_ver=artemis&media=COPY

60€ für 2 Stück scheint mir ok, wenn auch Versand aus China. Oder gibt es bessere Alternativen? Wichtig ist mir, vorallem im Truenas System, dass der Idle Verbrauch im Rahmen bleibt, was auch immer das bei 10G heißt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem im Truenas System, dass der Idle Verbrauch im Rahmen bleibt
Ich selbst hab keinerlei Erfahrung mit uralter Server-Gear. Deswegen ein komplett anderer Vorschlag: Würde dir ggf. 5Gbit reichen? Dann mal die entsprechenden Karten mit Realtek-Chip von Ali insbesondere als Neukunde ins Auge fassen, gäbe es auch als m.2. Verbrauchstechnisch sind sie mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
5G würden mir prinzipiell reichen, aber dann brauch ich ja wieder nen Rj45 Transceiver am Switch. Beide Anschlüsse (also PC + Truenas) könnte ich über DAC realisieren da es keine große Distanz ist.

aber dann brauch ich ja wieder nen Rj45 Transceiver am Switch
Dann sind sie natürlich raus. Dachte, Du wolltest eine Direktverbindung realisieren, wichtige Details fehlten in der ursprünglichen Fragestellung. ;)

Ok, also wenn ich mir die Wall of Text so durchlese, dann funktioniert ASPM eigentlich nie außer bei den teuren Intel Karten und auch da nur mit rumwurschteln? :fresse:

ConnectX 4Lx dürften das auch können, alle neueren Generationen ab der 5 dann denk ich sowieso. Aber da verlassen wir schon die 10G Spielewelt und landen bei mind. 25G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh