lese hier schon etwas länger mit, aber bei vielem verstehe ich leider nur Bahnhof. Liegt wohl daran, dass ich mit dem Thema Netzwerk nur auf dem Level Fritzbox+Switch+Netztwerkkabel zu tun habe.
Bisher habe ich aber auch nicht mehr gebraucht, um ans gewünschte Ziel zu kommen. Rechner kommt über die Fritzbox ins Internet und meine zwei Server sind über jeweils einen Port der ConnectX-2
über einen anderen Adressraum angebunden. Das ConnectX-2Teil ist mit Sicherheit ein Stromfresser, aber das soll hier erstmal nicht das Thema sein.
Stand jetzt ist also: "Workstation" mit ConnectX-2 (Dual) und 2x Server mit einer ConnectX-3 über LWL verbunden.
Da jetzt aber noch mehr dazu kommt, benötige ich einen 10Gbit SFP+ Switch. Aktuell ist Server 3 in der Mache und zusätzlich habe mir einen 2.5G Switch mit 2xSFP+ Ports angeschafft.
Ich würde also 5 SFP+ Ports (10G) und (nach meinem Verständniss, weil anderer Adressbereich) einen 6. Port mit einem 1G RJ45 ausgestattet um dem Switch zu managen.
Kann jemand was zu einem dieser Switche hier sagen?
Binardat 8 Port 10 Gigabit SFP+ Managed Switch
YuLinca 8 Port 10Gbps SFP+ Managed Switch
SODOLA 8-Port 10G Web Managed Switch mit 8X10G SFP+ Ports
MokerLink 8 Port 10Gbps SFP+ Managed Switch
MokerLink 8 Port 10G SFP+ Managed Fiber Switch
Sollten doch ihren Zweck erfüllen?
Bisher habe ich aber auch nicht mehr gebraucht, um ans gewünschte Ziel zu kommen. Rechner kommt über die Fritzbox ins Internet und meine zwei Server sind über jeweils einen Port der ConnectX-2
über einen anderen Adressraum angebunden. Das ConnectX-2Teil ist mit Sicherheit ein Stromfresser, aber das soll hier erstmal nicht das Thema sein.
Stand jetzt ist also: "Workstation" mit ConnectX-2 (Dual) und 2x Server mit einer ConnectX-3 über LWL verbunden.
Da jetzt aber noch mehr dazu kommt, benötige ich einen 10Gbit SFP+ Switch. Aktuell ist Server 3 in der Mache und zusätzlich habe mir einen 2.5G Switch mit 2xSFP+ Ports angeschafft.
Ich würde also 5 SFP+ Ports (10G) und (nach meinem Verständniss, weil anderer Adressbereich) einen 6. Port mit einem 1G RJ45 ausgestattet um dem Switch zu managen.
Kann jemand was zu einem dieser Switche hier sagen?
Binardat 8 Port 10 Gigabit SFP+ Managed Switch
YuLinca 8 Port 10Gbps SFP+ Managed Switch
SODOLA 8-Port 10G Web Managed Switch mit 8X10G SFP+ Ports
MokerLink 8 Port 10Gbps SFP+ Managed Switch
MokerLink 8 Port 10G SFP+ Managed Fiber Switch
Sollten doch ihren Zweck erfüllen?