8192MB Sapphire Radeon RX 480

LibertyWalk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2016
Beiträge
60
moin moin,


ich habe eine "8192MB Sapphire Radeon RX 480" Verbaut. Mitlerweile ist Sie Laut und auch Sehr Warm. Im Betrieb,
GTA San Andreas Multiplayer als BSP. Läuft sie bei Guten "80 Grad Celsius".
Das geht doch auch mit Tricks Kühler oder ? Leiser ?

Bringt soetwas was ?
http://www.mindfactory.de/product_i...rtenkuehler--DCACO-V800001-GBA01-_956978.html

ich will mir jz nicht nochmal eine Neue Grafikkarte kaufen. Also wäre Cool wenn man mir vllt ein paar Tips & Tricks
geben könnte :). Zur not WENN ÜBERHAUPT NIX GEHT doch Grafikkarte Tauschen ? Bin aber eig zufrieden mit
dieser.

*Edit, sollte die Grafikkarte "Umgebaut werden mit dem Oben genannten Artikel, brauch ich ein Mainboard mit mehr Platz.. Aktuell pass alles grad so*


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ,

Am Effektivsten ist das untervolten

bei den letzten 3 p states

- globaler wattman - dann runterscrollen

Stock war bei mir 1265 Mhz @ 1150mV = 110 W GTa5

habe 1200 Mhz @ 1001 mV 85W GTA5
(1200Mhz @ 1050 mV 91W GTA5) müsste auf alle Fälle gehen
1100 Mhz @ 900 mV 80W GTA5
1000 Mhz @ 850 mV 73W GTA5
950Mhz @ 825 mV 71W GTA5
850Mhz @825 mV 66W GTA5


alles mit MSI After Burner überwacht die Wattangabe warscheinlich nur des Chips

Das Temperatur Target kann man auch verstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider Keine Ahnung vom "untervolten" will auch nichts schrotten.. Kannst du mir da vllt ein Art kleines Tutorial zu geben ?
 
Wenn du die werte nimmst und 20mV draufpackst dann dürfte es passen wenn man es übertreibt dann stürzt der treiber ab crimson und nachm neustart probiert mans von vorne ;) hier gibts so'n RX470 / 480 Undervolting thread finde den aber auch net

Als letzte rettung Kühler der Mono Plus hatte PCGH genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das bringt nix da ich ja nicht weiß was ich da tuh. ich kann ja nicht einfach werte verstellen von denen ich keinen dunst habe.
ist zwar sau cool das du mir helfen möchtest aber ich lass das lieber.
 
Mal so, 80 grad als mac temp ist normal ok, auch wenn weniger besser wäre.
Aber, wie sieht der rest vom PC aus?
Wenn die Belüftung nicht passt, ist die Grafikkarte unschuldig.
 
also wenn TS3, Opera mit 3 Tabs und SA-MP läuft
CPU: 25 Grad
Motherboard: 35 Grad
Grafikkarte: 50 Grad wenn ich Desk bin und wenn ich InGame bin ca 80 Grad
Beide Festplatten: 23-25 Grad
 
ein be quiet! Silent Base 600, 1x 120mm Lüfter und 1x 140mm Lüfter
 
Hm, wenn die recht langsam laufen, könnte das n bisse wenig sein, mach mal die seite auf und teste erneut.
Wird's dann massiv besser, hast du einen wärmestau im case.
 
Dann hilft wirklich nur wie oben beschrieben undervolting.
Dabei macht man nix kaputt, es stürzt höchstens ab.
 
hmm oke ich werde mich dann mal einlesen was ich da tun werde / soll ^^
 
Ich tippe hier auf ab werk nicht optimal aufgebrachte wlp, ...
Bei GPUs leider ja recht deutlich bemerkbar.

Das ist aber nix, was man im Garantiezeitraum selbst machen sollte.
 
Wenn doch alles bei ca 30℃ läuft aber nhr die Grafikkarte bei Belastung auf 80℃ ansteigt liegt es doch nicht am gehäuse / gehäuselüfter ? Dann würde sie ja dauer 80℃ haben.
Oder sehe ich das falsch?
 
Drehen die Gehäuselüfter unter Last automatisch hoch oder regelst du sie über eine Lüftersteuerung jedes Mal manuell?
 
öhm.. ich denke mal die machen das Automatisch ^^
hab da noch nix gemacht, glaube aber auch das die immer gleich drehen.
 
moin moin,


ich habe eine "8192MB Sapphire Radeon RX 480" Verbaut. Mitlerweile ist Sie Laut und auch Sehr Warm. Im Betrieb,
GTA San Andreas Multiplayer als BSP. Läuft sie bei Guten "80 Grad Celsius".
Das geht doch auch mit Tricks Kühler oder ? Leiser ?

Bringt soetwas was ?
Arctic Accelero Xtreme IV Grafikkartenkühler

ich will mir jz nicht nochmal eine Neue Grafikkarte kaufen. Also wäre Cool wenn man mir vllt ein paar Tips & Tricks
geben könnte :). Zur not WENN ÜBERHAUPT NIX GEHT doch Grafikkarte Tauschen ? Bin aber eig zufrieden mit
dieser.

*Edit, sollte die Grafikkarte "Umgebaut werden mit dem Oben genannten Artikel, brauch ich ein Mainboard mit mehr Platz.. Aktuell pass alles grad so*


Lg

Falsches Forum. Ich denke hier bist du besser aufgehoben >>> http://www.hardwareluxx.de/communit...undervolting-overclocking-thread-1133693.html
 
Lüfter angeschlossen? Macht es einen Unterschied in der Lautstärke, wenn du den Hebel bewegst?

Sind die Lüfter richtig ausgerichtet? Vorne rein, hinten raus.
 
Lüfter angeschlossen? Macht es einen Unterschied in der Lautstärke, wenn du den Hebel bewegst?

Sind die Lüfter richtig ausgerichtet? Vorne rein, hinten raus.

macht keinen unterschied.. aber sind angescholossen!! denke auch richtig ^^
Vorne rein hinten raus ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh