meckswell bringt es auf den Punkt
840 Evo SSD schwächelt bei
"Dem TLC scheint nicht zu schmecken, wenn die Daten nicht bewegt werden. Das hat Samsung vermutlich absichtlich so gemacht (ohne die Folgen ahnen zu können), um die Lebensdauer nicht zusätzlich negativ zu beeinflussen.
Aber jetzt müssen sies machen, die Daten müssen öfters bewegt werden, das wird die neue Firmware erledigen. Der Nachteil wird sein, dass die Write Amplification ansteigt, was die Lebensdauer vermutlich etwas verkürzen wird."
(Haarscharfe Logik. Daumen hoch, echt.)
Und irgendwo hatte sich Holt über das Wort Frickellösung oder so mokiert.
840 evo 1 TB ist lahm auf "alten" Daten - Seite 9 - ComputerBase Forum
"Das habe ich ja doch gesagt, als hier gleich schon die Unterstellung kam, es werde nur Gefrickel sein."
Kann mir jemand erklären, warum manche Typen so durch die Decke gehen, wenn nur der geringste Zweifel an einem Produkt oder einem Hersteller geäußert wird? Die sind doch nicht mit so einem Konzern verheiratet und haben absolut gar nichts davon. Warum schießen denen bei so großen Konzernen wie Samsung oder bei Supertalent die Beschützerinstinkte so extrem ins Kraut? Wir sind doch alle nur Verbraucher, wollen einwandfreie Produkte und uns gegenseitig helfen und informieren. Ich versteh' das nicht...
Ich weiß ja nicht, was bei Defraggler der Button Optimieren bringt. Das geht wohl auch nicht bei jeder SSD.