8400 Problem

wizpil

Neuling
Hi ich habe mir heute den e8400 gekauft und lauft gut nur eine sache habe ich da wenn ich mein rechner hoch fahre zeigt er mir 2,66 ghz aber normal sind ja 3 ghz in hardware zeigt er mir 3 ghz an

mein sys seht unten

lg wizpil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIST sowie C1E sind im BIOS aktiv, EIST taktet die CPU runter und C1E senkt die VCore.

Würde mit den Energiesparoptionen der Multi nicht auf 6 gesenkt werden (2Ghz)?

mainprocessor 2.66ghz

in cup z auch 2,66

c1e habe ich an und ein mal ausgemacht das gleiche biosupdate ??

und wenn welches bios muss ich nehm nicht viel plan da von

Hi ich habe mir heute den e8400 gekauft und lauft gut nur eine sache habe ich da wenn ich mein rechner hoch fahre zeigt er mir 2,66 ghz aber normal sind ja 3 ghz in hardware zeigt er mir 3 ghz an

mein sys seht unten

lg wizpil

Im Bios den Multiplikator auf 9 stellen. Im moment wird er wohl auf 8 stehen.

8x 333 = 2.6ghz
9x 333= 3ghz.

Den Multiplikator siehst du mit CPU-Z, der müsste sich bei aktivierten Stromsparfunktionen auf 6 senken.

Wie kommst du jetzt auf BIOS-Update?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh