85 Hz und Nvidia - ein Ding der Unmöglichkeit??

3-De-Ef-Iks

ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Moin Leute,

als ich das letzte Mal einen CRT-Monitor auf dem Schreibtisch hatte, war in meinem Rechner eine Geforce4 Ti 4200 verbaut und die ForceWare nannte sich noch Detonator... ;) Gute alte Zeit...
Einst konnte man noch zu jeder Auflösung eine passende Wiederholfrequenz zuordnen. Warum zum Teufel geht das heute nicht mehr bei Nvidia?? Im Catalyst von AMD wird zumindest die Desktopauflösung
mit passend eingestellter Frequenz 1:1 übernommen. So habe ich dann auf der 17"-Röhre auch in 3D 1024x786 @85Hz. Bei NV gibt's keine Möglichkeit und nur beschissene 60Hz. Auf dem Desktop ist's hingegen kein Problem.
Was kann ich tun??? So helft mir doch!! :p

Gruß
3dfx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ganz einfach:

Öffne das Nvidia Control Panel -> Display -> Change Resolution -> Customize -> Create Custom Resoultion -> Und dann die Auflösung und Hz einstellen wie du es brauchst, unter dem Punkt "Timing" Standard: Automatic auf GTF ändern! Und dann auf Test und speichern.

Anhang anzeigen 276584

Hi, danke für den Tipp! :) Aber leider habe ich genau das schon versucht. Hat auch wunderbar geklappt mit 1024x768 @85Hz, leider jedoch nur auf dem Desktop.
3D-Anwendungen im Vollbildmodus ließen sich leider nicht dazu überreden, 85Hz bei 1024er-Auflösung darzustellen. Da gibt's dann immer nur 60Hz....

kA bei mir klappt das Wunderbar, auch im Vollbildmodus. Zocke so BF4 mit 100hz, auch andere Games. Wichtig ist da nur das man es wie oben beschrieben auf GTF einstellt und die gleiche Auflösung + Hz aufm Desktop benutzt, dann kann man es auch in den Optionen nochmal umstellen.

CRT??

wir haben btw 2014 ;)
also mit TFTs gehts ohne Probleme

@Naenon
Ich bin halt ein kleiner Nostalgiker :d

Ok, ich werde nachher noch mal alles überprüfen und nochmal gucken, ob ich gestern wirklich alles so eingestellt habe. (mit dem GTF..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh