85-%-Vorsprung: GeForce RTX 4090 soll in Time Spy Extreme über 19.000 GPU-Punkte liefern

2080 auf 3080 war doch auch deutlich mehr als 30% ?! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich hab hatte nen Denkfehler passiert seit der letzten Impfung häufiger 🥺

Wenn die 4090 überall at ultra mit streaming 120 FPS macht bin ich schon glücklich

Hunt Showdown alles ultra in 2560x1440 mit 120 FPS und ich wäre schon glücklich meine 3090 ultra FTW3 macht's nämlich nicht. Die Kackt bei 75-80 FPS ab und an Mal 120 Rum

Bei 0.850v 1830mhz aber selbst offen 1.062v und 1900 sieht's net viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die 4090 überall at ultra mit streaming 120 FPS macht bin ich schon glücklich

Hunt Showdown alles ultra in 2560x1440 mit 120 FPS und ich wäre schon glücklich meine 3090 ultra FTW3 macht's nämlich nicht. Die Kackt bei 75-80 FPS ab und an Mal 120 Rum

Bei 0.850v 1830mhz aber selbst offen 1.062v und 1900 sieht's net viel besser aus
Hunt sollte in 1440p mit der 3090 aber locker bei 120 fps laufen. Ich spiele das Spiel in 90% 4K auf höchsten Settings bei 100-120 FPS

Liegst evt am Stream ? Streame über die 3090 und hab Broadcast

Liegst evt am Stream ? Streame über die 3090 und hab Broadcast
Ja, Streaming dürfte die FPS schon wenig drücken. Das Spiel ist auch sehr CPU intensiv. Eventuell bist du da im Limit mit dem Stream. 75-80 Fps ist aber definitiv zu wenig für eine 3090 in der Auflösung, da muss es irgendwo limitieren. Läuft die GraKa denn bei 100% während du spielst?

Na, was erwartest Du von +70 Mhz? Sind nicht mal 3% = 2-3 FPS mehr...

Ja, Streaming dürfte die FPS schon wenig drücken. Das Spiel ist auch sehr CPU intensiv. Eventuell bist du da im Limit mit dem Stream. 75-80 Fps ist aber definitiv zu wenig für eine 3090 in der Auflösung, da muss es irgendwo limitieren. Läuft die GraKa denn bei 100% während du spielst?

streamen per nvenc oder auch broadcast kostet schon bei einer 2080 wie ich sie habe 10% der Leistung. daher der grund warum ich nach 6 monaten nvenc streaming auf x 264

Ist die Karte weitaus stärker als der Monitor auf dem man spielt (oder spielt man mit FPS Cap sodass die GPU nicht maximal ausgelastet, dann sind diese 10% zu verschmerzen.

Was mich auch wundert habe grade mal das Bios geändert auf der Karte (Bios Switch) unter GPU Z ändert sich die Version aber das Power Limit bleibt gleich in MSI Afterburner Normal sollte das Normale 107% haben und das OC 119%.

Es bleibt auf beiden Bios bei 107% auch komisch

Die beiden sind auf der Karte

habe das Bios mal neu geflasht, hat jetzt wieder 119% aber in Fortnite habe ich das Gleiche so 70-100 nicht durchgehend 120FPS auf Episch 2560x1440 ist das normal zieht Fortnite so krass ? GPU war aber laut osd nur so bei 85%

würde es ggf was bringen, wenn ich vom 5950x auf nen 5800X3D wechsle oder wäre das Bullshit ?

Ich beantworte mir die Frage mal selbst xD Denke Schwachsinn, erstens wirds net alzuviel bringen zweitens würde es jetzt vor der neuen Ryzen Reihe keinen sinn mehr machen.

Ich denke das beste wird es sein auf nen Streaming Rechner auszuweichen dann sollten alle Probleme erledigt sein.

Es gibt zum 5800x3d doch unzählige Tests.
Fortnite wurde sicher getestet, also nicht raten sondern recherchieren!

Hoffentlich bringen die ne 4080 Noctua Edition relativ schnell raus
Vielleicht war das ja jetzt ein Probelauf für die 4000ner Serie !
Bei den Verlustleistungen würde sich sowas zumindest schon zu Release anbieten!

Glaube so eine Karte wäre doch extrem beliebt, wenn sie gleich zu Release erscheint. Die Zielgruppe, die diese Karte interessant findet, kauft ja wahrscheinlich zum großen Teil direkt zu Release (sofern möglich).

Genau deswegen habe ich meine RTX 3090 Ti retouniert. Die wird nur noch die Hälfte wert sein wenn die 4090 rauskommt.

Ich weiß es seit heute. Bestellt habe ich die 3090 Ti vor ca. 5 Tagen. Der Unterschied ist viel zu heftig. Die 3090 Ti wird bald nicht mal die Hälfte wert sein. Und als Strafe darf man sich dann noch mit dem Kleinanzeigenvolk rumschlagen. Ne, das muss absolut nicht sein. Grafikkartenverkäufe machen nur Spaß, wenn man am längeren Hebel sitzt. So wie 2020-2021 :d.

Ca. 1500 Euro. RTX 4090 kostet als FE vermutlich 1800 Euro. Das macht keinen Sinn. Werde jetzt eine Leihkarte für ein paar Monate nutzen.

Ich weiß welch ein Krampf es war die 3090 zu einem guten Preis zu verkaufen. Kleinanzeigen waren maximal 925 Euro drin. Diese ganzen Aasgeier gingen mir dermaßen auf den Zwirn.

Zum Glück habe ich anderswo durch pures Glück einen Dummen gefunden :d. Das Geld will ich natürlich nicht verbrennen. Daher dieser Weg über Leihkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1500 Euro. RTX 4090 kostet als FE vermutlich 1800 Euro. Das macht keinen Sinn. Werde jetzt eine Leihkarte für ein paar Monate nutzen.

Ich weiß welch ein Krampf es war die 3090 zu einem guten Preis zu verkaufen. Kleinanzeigen waren maximal 925 Euro drin. Diese ganzen Aasgeier gingen mir dermaßen auf den Zwirn.

Zum Glück habe ich anderswo durch pures Glück einen Dummen gefunden :d. Das Geld will ich natürlich nicht verbrennen. Daher dieser Weg über Leihkarte.
Ich hab etwas früher reagiert zum 1 Juni ging meine 3080 Ti FE @Wakü für 1175 €weg auf Grund des Sommers und meiner PS5 hab ich mich so entschlossen.

Wen man das so verfolgt hat NV selbst schon gesagt durch die Inflation muss man die Erwartungen herunter schrauben .
Kann mir gut vorstellen das es die 4090 Ti FE ab 1599€ geben wird .

Aktuell sieht es ja nach Oktober für die 4090 aus und die restlichen Karten vielleicht er Anfang 23.

Für die 4090Ti ?
ich hätte eher mit Glück auf den Preis für eine 4090 getippt. :oops:
Ups verschrieben meinte die 4090 natürlich .
Wen das aber so bleibt mit unserer Weltwirtschaft kann ich mir gut vorstellen das die 4090 mit der Zeit auf die 1200 fällt und dann ist da Platz für eine 4090 Ti für 1599.
Die wird ja viel später kommen.
Es sei den Taiwan spitzt sich zu usw. Wenn es halt zum Engpass usw kommt dann natürlich ehr nicht!

Wann denkt ihr kommen die Custom-Modelle der 4090 raus nach dem FE Release?

Custom Modelle wird es wahrscheinlich wie immer direkt zu Beginn geben.

Wann denkt ihr kommen die Custom-Modelle der 4090 raus nach dem FE Release?
Schwierig hab ja mal angedeutet da die Partner ihre Karten noch nicht los sind von der 3000ner Serie .
Gab ja News da zu das die Partner angeblich von NV keine neuen abnehmen wollen so lange die Bestände noch da sind könnte Nv auch erstmal einen allein Gang starten für 1-2-3 Monate mit einer 4090FE.
Das wird sich halt noch alles zeigen!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Jemand teilte mir mit das api bereits RTX 4090 FE im Lager hätte. Arbeitet da jemand und kann nachschauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh