8600GT @ Goes like hell... --- 8600GT vs X1900GT (X1950pro) ---

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hää wie meinst du das?

Die Pro hat nicht den gleich CHip, wie die XT.
Sie hat weniger Shader....
Die All-In-Wonder hat den gleichen Chip ;)
Und ist für ca. 130€ verfügbar LINK

Edit: Die Pro und die AiW haben beide 3 Shader pro Pipeline. Aber die AiW hat 16 Pipes, also 48 Shader. Die Pro hat "nur" 12, also 36 Shader.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit ging sowas noch zu flashen weil die Pipes nur im BIOS deaktiviert waren ;) Aber seit der X19XX Gen hat ATI da ein Auge drauf...

Aber :btt:

Vllt sollte mal jemand einen 8600/2600 vs Rest Thread aufmachen,für Benches etc,editiert im ersten Post.
Ich würd wohl mitmachen.Die 8600GTS kommt Mitte nächster Woche :d
(ah,basteln,benchen,OC *zitter*)

ich hoffe, dass morgen der rest des systems kommt^^

dann habe ich ab morgen auch eine 8600GTS :hwluxx:

Btw... CS:S ist ja jetzt nicht so das hungrigste game, aber in 1440x900 Max 16xAA und 16xAF ohne HDR hatte ich nicht einmal unter 70 fps, eher so 80-120.

Oblivion mit HDR und max:

Oblivion mit 4xAA und 16xAF:

Naja CS:S ist ja auch eher CPU lastig...

Hmm Oblivion kann ich leider nicht wirklich gut spielen (trotz 8800GTS) , die CPU limitiert zu stark :/

btw : mach mal die Pics kleiner, sonst gibts hier gleich wieder rumgeheule von den Usern mit 15" Mionitor :P

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem preis... leute wenn man ein bisschen findig ist dann bekommt man was ordentliches hier im board!

habe letztes meine 7900gt gegen eine 8800gts320 mit 100€ zZ bekommen. und die karte hat mehr frames als janchu bei oblivion und zwar mit 4xaa und trsaa und 16xaa

Naja dann hast ja praktisch auch doppelt soviel ausgegeben wie janchu ;)
Man kann auch eine 8800GTS nicht mit einer 8600GT vergleichen.....

stimmt schon ,aber ich hab erstens keinen übertrieben geoceden C2D der alle scores nochma pusht sondern nur nen X2 2800 und zweitens dürfte mit 16xAA und 16xAF die Graka auch genug zu tun haben ;)

da freue ich mich schon auf das neue system^^

hast du auch gothic 3?
teste das mal , wenn du es hast!

das sieht mir auch alles sehr nach 19" breitbild tft aus!
aber wie bekommst due die einstellung auf 1440*900 in den games?
nutzt du da ein extra programm für?
wenn ja welches?

ne, das kann man bei den games alles normal auswählen, was mir spontan einfallen würde was man über nen trick auf 1440x900 bekommen muss wäre BF2. Sorry, Gothic 3 konnte ich mich nie anfreunden mit...

btw : mach mal die Pics kleiner, sonst gibts hier gleich wieder rumgeheule von den Usern mit 15" Mionitor :P
Hab n 19 Zoll TFT und der ist noch zu klein :p
wegen dem preis... leute wenn man ein bisschen findig ist dann bekommt man was ordentliches hier im board!

habe letztes meine 7900gt gegen eine 8800gts320 mit 100€ zZ bekommen. und die karte hat mehr frames als janchu bei oblivion und zwar mit 4xaa und trsaa und 16xaa
Hab jetzt ne 7900GS...zZ zur 8800GTs ~120€ (320MB Version) wenn ich denn eine finde,also eher weniger.
Die zZ zur 8600 beträgt nur 50€.Zumal ich mit der Leistung der GS zufrieden bin,ich wechsle wegen der Shaderleistung und der Lautstärke.
Meine Schmerzgrenze ist auch bei 150-180€,das passt die GTS mit 142 € perfekt rein.

ne, das kann man bei den games alles normal auswählen, was mir spontan einfallen würde was man über nen trick auf 1440x900 bekommen muss wäre BF2. Sorry, Gothic 3 konnte ich mich nie anfreunden mit...

nice!

könntest du dann nochmal stalker testen und bilder machen?
natürlich nur, wenn du es hast :bigok:

@ Janchu

Mach die Bilder bitte kleiner

@ |v|4RV1N

Ich mein auch die X1950Pro mit 512 MB DDR3 ;)
Aber danke für den Tipp

@ Khorne

Warum hollst du dir jetzt ne 8600GTS und keine X1950Pro?

Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt schon jemand benches mit einer 512mb 8600GT ?

Warum hollst du dir jetzt ne 8600GTS und keine X1950Pro?
Einmal wegen der Lautstärke,außerdem überzeugt mich die Shaderleistung,ist nochmal ne Ecke höher als bei der Pro,sprich, neue Spiele laufen schneller :)
Und mich nerven die Wiedersprüchlichen tests im Inet,ich mach meinen eigenen.

wenn die 8600GTS schlecht ist kann man sie immernoch verkaufen und eine 1950pro kaufen oder eine andere karte ;)

wenn die 8600GTS schlecht ist kann man sie immernoch verkaufen und eine 1950pro kaufen oder eine andere karte
Ja,bei Ebay. Plus minus null,mindestens.
Und mich nervt einfahc das Texturflimmern der G7x,ich kann nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
also in desktop pc´s hatte ich bis jetzt nur NV, weil die einfach weniger energie fressen bei ähnlicher leistung :bigok:

deswegen NV^^
ATI verbraucht mir zu viel energie !

ich finde nvidia macht gute midrange grakas!
und bin mal gespannt ob NV mit der 9800 nochmal einen drauflegt und ATI wider hinterhergingt^^

Schon komisch,bin eigentlich kein Fanyboy oder so,aber immer wenn ich ne GK kaufen will,hat ATI keine Alternative.Die 2600XT "kannse knicken" und die Gemini kommt nicht -.-

Ich hab das auch nicht glauben wollen und mir just4fun ne 8600GT Calibre 512MB bestellt und war überrascht von der Leistung ;)
Echt nicht schlecht die Kärtchen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
175€ :eek: :-[
Für die Kohle hätteste ne weitaus schnellere Karte haben können, aber es muss ja unbedingt dx10 sein. :lol:

nein nein!

die habe ich beim händler des vertrauens bestellt!
hab da noch meine ganzen bonus schachen eingelöst und so zahle ich nur 120€ :bigok:

also die palit 8600gt sonic von meinem bruder habe ich auf 670 und 880 übertaktet und JA sie war schneller als ein x1950 pro im gesammt ergebnis!!!

SONST ABER ... PixelSHader 3.0 was doch sehr relevant ist ist meiine x1059 pro non oc genauso schnell wie siene 8600gt mit oc!

von daher wür ich sagen eher eine 8600 gt mit vmod ist schneller und lohnt sich... vor allem da die 8600 gt im Pixelshader 2,0 um EINIGES Besser geht als ne x1950 pro die sehr sehr schwach ist!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh