8600GT läuft nicht auf P5N-E

das effx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
16
Hallo Leute,

habe ein merkwürdiges Problem mit einer passiven Gigabyte 8600GT. Die Karte funktioniert auf anderen Boards, nur auf dem ASUS startet sie nicht einmal. Ich denke mal, es hängt mit der Stromversorgung zusammen (12V-Speisung des MB). Ist jemandem von Euch das Problem bekannt?

Beste Grüße, effx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve

bitte gib mal die restlichen Komponenten an.(Ram,Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
430W no-name Netzteil (k.A. wieviel A auf 12V)
1x1GB RAM
BIOS im Auslieferungszustand, k.A.
Karte in beiden Slots probiert, Riserkarte auf Single gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil mit 20 oder 24 pin Anschluß ?
Was für ein Ram ( marke)?

Anderes Netzteil testen.
Ram eventuell in anderen steckplatz.
Nicht Übertakten.
PCie auf 100 fest einstellen
Ram timings moderat einstellen,command rate 2T

in die glaskugel schauen.....oder ne Ati verbauen

...und immer schön den finger hoch halten...gelle :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes 20er Netzteil, Kingston V-RAM, keine Probleme mit einer HD3850 (am separaten Stromanschluss), nix übertaktet, PCI auf 100, alles Sahne. Verbaue seit 15 Jahren Hardware. Noch nie so ein Problem gehabt *Glaskugel ausleihen will*

Die steht morgen aufm Tisch!
Hinzugefügter Post:
Der Hammer ist: In drei Rechnern läuft sie, auch in einem Schruntz-HP-ich-bin-komplett-fass-mich-nicht-an-Teil, in drei anderen getesteten nicht (bei CS-Lö...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ach so lange schon Hardware verbaust, dann bist Du sicher fähig die Komponenten zu benennen und hier aufzulisten.
Dann wird Dir auch speziel auf Dein Prob weiter geholfen ;)

Mach erstmal ein Biosupdate !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute. Was bitte hat das mit dem BIOS oder der Auflistung irgendwelcher Komponenten zu tun...

Die Grafikkarte liefert zum POST kein Bild. Defaults sind bei einem Mainboard im Auslieferungszustand wohl sicher geladen, um Optimierungen geht es nicht die Bohne.

Ich wiederhole meine Frage: Ist es jemandem bekannt, das ein Netzteil zu wenig Spannung an den PCIe-Port anlegt, wenn die GraKa nicht über einen separaten Stromanschluss verfügt.
 
Hat dein Asus Board vielleicht ne Auto-Oc Funktion? Vielleicht stehts da ja auf "Auto" und Übertaktet die Karte, was sie net mag!?
 
WooHoo! Ein Auto-Graka-Overclockingboard?
Wie geil ist das denn? :banana:
 
nö liegt an deinem netzteil, habe selbst das Board und betreibe es mir zwei 8600 GT´s im SLI Verbund. Außerdem ladet das Board, bei einem Biosreset keinerlei Übertaktungseinstellungen. Als Netzteil habe ich ein 500 Watt Bequiet .
Aber Dein Prob hatte ich mit einem LC Power Netzteil mal mit einem Abit Board, das wollte auch nicht anlaufen. Würde an Deiner Stelle es mal mit einem anständigen Netzteil versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Ich frag´ mich aber, ob ich dem Kollegen nun guten Gewissens eine 3850, die soweit läuft (edit: ohne 3D-Test, so viel Zeit war nicht), mit auf den Weg geben sollte, mit eben diesem Netzteil. Die Spannungsversorgung scheint nur über den PCIe direkt kritisch zu sein. Deshalb die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh