8700GO mit 256 Bit Anbindung

oh ja das wäre auf jeden fall super...naja abwarten...vlt verstetckt sich hinter dual rank doch noch was anderes als wir denken....ich hoff ma es wird auch configs mit 7300 und ner 120gb 5400rm platte geben für um die 1600€ *träum*
(ohne zusaätzliche serviceleistung etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar gibs die falkit .. ich hatte nur diese config gewählt.
naja evtl gibt es mehrere versionen von 8700

So hab eine Email bekommen es handelt sich diffinitiv um eine 256 bit graka.
werde aber doch "nur" einen T7500 nehmen .. 200 euro mehr preis für t7700 isses echt nicht wert ;)

Es handelt sich im ein 128 Bit Interface. Dual-Rank bedeutet, dass an jedem Speicherkanal 2 RAMs, dann aber mit halber Breite, hängen. Ist also nur Augenwischerei vom Marketing.

Sieht man auch gut an der von Nvidia angegebenen Bandbreite:

26715028fz2.jpg

Wenn die Karte einen 256 Bit Bus haben soll,
dann MUSS es zumindest eine 8800 SE sein, was auch der Chip Bezeichnung im Datenblatt von Alb entspricht.
Die 8700 hat DEFINITIV KEINEN 256 Bit Bus!
Ob die 8800 SE wirklich in 3-4 Wochen erhältlich sein wird, das werden wir ja sehen.
Die Angaben in dem Datenblatt sind so einfach schlicht und ergreifend FALSCH, sowie auch der Titel des Threads. ;)
Bitte das jetzt mal langsam aktzeptieren.
Entweder im Nexoc steckt wirklich eine 8800 SE oder Alb erzählt einfach nicht die Wahrheit.
Nvidia selbst wird wohl besser wissen was sie bauen und was nicht.
Ich schlage vor, die Diskussion in dem Punkt als vorerst beendet zu erklären, hier stehen die Aussagen von Alb/Nexoc gegen die von Nvidia und ich glaube Nvidia mehr.
Fertig.
Ansonsten, wie immer, abwarten und Tee trinken. :coolblue:

jo und wenns nicht stimmt schick ich es halt wieder zurück ;)
werden wir ja sehen.habs ja per email bekommen

aso übrigens mit der 8800 könnte stimmen http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=650&productid=6953
dieses book soll mitte juli verfügbar sein (hab ich heut per mail bekommen) und auf anfrage ob da wirklich ne 8800 drin is meinten sie, sie haben die angaben nochmal überprüft und alle angaben seien richtig.
@ aik vlt verbaut dein händler ja die...kannst ja ma nach der genauen bezeichnung fragen z.b. NB8E-SE oder so...
meinst du wirklich man bekommt eine ähnliche konfig wie ich wollte für um die 1600?? das wär ja mein traum...egal ob speicheranbindung nur 128 oder 256.

Zuletzt bearbeitet:
Jo falkit das is die genaue bezeichnung nur bei deinen angebot steht 8800 und bei alb 8700.. mh .. wenn es wirklich 256bit sein soll muss es ja dann die 8800 sein.

soll ich dir evtl seine email über pm schicken? der wird sich sicher über mehr kundschaft freuen ;) fragst ihn einfach wieviel deine gewünschte config kosten soll..

hi jap mach mal bitte! dann schreib ich ihn mal an!

laut inet soll die NB8E-SE die 8800M GS sein...
wär ja krank..vor allem wenn man das book dann für unter 2000€ kriegt..das toshiba angebot is voll überteuert...die verlangen bei anderen books aber auch für ein arbeitspeicher update vn 1024 af 2048 satte 250€!

Zuletzt bearbeitet:
Mal wat ganz anderes aber trotzdem zum Thema:
Geht auch um Datenanbiendung aber über die am Mainboard zur Grafikeinheit.
Welcher MXM Standart wird bei den neuen 8700 und 8800 verwendet?

int´Antwort=kp;

while(1)
{

if (Antwort==MXM4)
{
Ist das noch zu MXM3 kompatibel?
}
if (Antwort==MXM3)
{
Super!
break;
}
if (Antwort==Ist dir langweilig?)
{
Ja, warte auf nen Kumpel.
}
};

Zuletzt bearbeitet:
die 8700 genau wie die 8600 is glaub ich mxm3 und die 8800 sicher mxm4 deswegen passts ja auch nich mehr in 15,4" rein (auch wegen hitzentwicklung).
mxm4 ist natürlich nicht kompatibel mit mxm3...aber umgekehrt schon...so ich hoff ma ich hab mich hierbei nich vertan :-)

Zum Glück hab ich schon ordentlich Bier getrunken sosnt würde ich jetzt an die Decke gehen.
Find ich einfach nur besch*****, dass nvidia die alte High-end Grafikkarten(7 Monate erst alt!) nicht mit der neuen Generation Kompatibel macht. Geht wahrschinlich auch nicht um können sondern wollen und der Wille neigt eher zu mehr Geld!

wieso? die letzte high end war doch die 7950gtx oder? und die is doch auch mxm4, wenn ich mich nich irre

Leute, ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt kein MXM4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß, dass es das oft heißt, aber das ist nicht die Realität. Ich weiß es von jemandem, der sich da extrem gut auskennt.

ok..ich hab ja auch gesagt, dass ich mir nich sicher bin, ob ich mich nich geirt habe :-) also is es mxm3...is dann die 8600gt vlt mxm2??

ok..ich hab ja auch gesagt, dass ich mir nich sicher bin, ob ich mich nich geirt habe :-) also is es mxm3...is dann die 8600gt vlt mxm2??

Welche MXM-Version verbaut wird ist ld ziemlich egal. Für den Betrieb einer anderen MXM-Karte braucht man ein angepasstes Bios für das entsprecehnde Book, leider.

Und wenn es vom gleichen Hersteller ein baugleiches Book gibt mit der entsprechenden MXM-Karte dann sollte die demzufolge auch reinpassen...

wo du recht hast, hast du recht...auf jeden fall bin ich gespannt ob im toshiba wirklich ne 8800 drin is bzw was in dem nexoc angebot ist!! da das nexoc ja doch um einiges günstiger wird als das toshiba, wäre es ein traum :-)

habe gestern mit nexoc telefoniert. in 2 wochen kommt das alte 17'' mit 7950gtx und santa rosa raus, in ca 4 wochen, also ende juli, die 8700 mit santa rosa. ausserdem soll ein 15'' in 2 wochen rauskommen, dass auch santa rosa, bluetooth und webcam hat. Graka weiß ich leider nicht mehr. Die 17'' Notebooks sollen optisch zum Vorgänger gleich sein, das 15,4'' soll anders als seine Vorgänger aussehen.

gruß
tomcat

@ alfons: Das mit dem Bios ist das mit Abstand geringste Problem, normal könntest du theoretisch jede MXM-Karte in jedes Notebook einbaun und es müsste gehen. Das Problem sind viel mehr die Wärmeentwicklung, die Stromversorgung und der Platzbedarf, Kühler....

tomcat has du auch was über das 705II erfahren?

@pelzwurst...ich glaub das is nich so ganz richtig...da die notebookbios auf die mxm karte abgestimmt ist und somit andere mxm karten nicht voom bios erkannt werde. wenn das bios also nich auf ne auswechselbare mxm karte ausgelegt ist (was im mom fast nur so is), dann hat man da kaum ne chance.

@tomcat...zwecks der 256 bit bzw. 8800m problematik hast du nicht zufällig mal nachgefragt oder?

@ Falkit: Viele oder die meisten MXM-Karten haben ein komplett eigenes Bios. Deswegen sollte das dann kein Problem machen.

Aslo das 705 von Nexoc ist die Variante mit Santa Rosa und 7950. Das 705II ist die Variante mit 8700 und Santa Rosa. Optisch wohl gleich. Erscheinnungsdatum wie ich hier mal im Forum gelesen habe stimmt tatsächlich. Das 705II kommt Ende Juli. Nach jetzigem Stand. Der Kontakt war sehr nett, habe auch nach Nexoc-Händlern im Ruhrgebiet gefragt, damit ich mir vor dem Kauf im Netz mal nen Eindruck machen kann...

Ich habe mir die Infos auf der Arbeit notiert und hoffe hier das richtig aus dem Kopf wieder gegeben zu haben...

Gruß
tomcat

was ich nicht ganz verstehe sind diese widersprüche.. du sagst ja auch das was jetzt erscheint das 705II hat eine 8700go .. eine 8700 go hat aber keine 256 bit anbindung .. im datenblatt steht NB8E-SE das ist aber eine 8800 .... und die hat256 genauso wies im datenblatt steht..

bin langsam verwirrt

gib mal in google die bezeichnung der neuen toshibanotbuchs ein, wo die 8800 drin ist. irgendwo war hier doch nen link zu diesem teil. und du wirst bei google zu diesem "X200..." die Bezeichnung "8800SE" finden. Also "special edition". Bisher war das doch immer eine abgespeckte Variante... Bei Nexoc hatte ich vor ca. 3-4 Wochen die Info bekommen, dass noch keine 8800 auf dem Markt kommt in naher Zeit, frühestens im Oktober. Wegen Problemen mit der Hardware.

gruß
tomcat

P.S.:
meine diesen Link
http://www.notebook.de/toshiba-satellite-x200-serie-g-650/

Zuletzt bearbeitet:
jo ;)

und da steht 256 MB nVidia GeForce GO 8800 SE (NB8E-SE)

Bei den Nexoc datenblatt steht Nvidia NB8E-SE GF GO 8700
Entweder ist das bei dir falsch oder bei den datenblatt von alb

richtig...die NB8E-SE is ne 8800M GS...also muss bei irgendwem der fehler liegen!
(laos bei nexoc oder bei alb) das beide aber recht haben könnten, beweist das toshiba, welches nach nachfrage wirkich die 8800 (NB8E-SE) drin haben soll. also von wegen 8800 is noch nich draußen, wäre somit kein argument.
wer neue infos hat einfach posten! ich werd morgen abend oder so wohl nochma l nexoc und alb anschreiben und mal nachfragen...denn wenn alb sagt die graka hat 100% 256 bit kanns keine 8700 sein (die bezeichnugn der graka gibt ja auch keine 8700 her). aber andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen, dass nexoc nich weiß, welche graka sie verbauen (ne 8800 wäre ja die perfekte werbung für das NB!!! besser als ne 8700 GT)

was ist denn mit der meldung bei notebookcheck? diese info hatte ich auch von nexoc persönlich. bin mit 100% sicher, dass die sich nicht vertan haben. das was die in 4 wochen bringen ist ne 8700er!

notebookcheck würd ich ja überhaupt nicht als glaubhaft von allen bezeichnen

notebookcheck sehe ich auch nich als das vertrauenswürdigste an. jedoch stand halt in der nexoc mail auch 8700gt...darauf würde ich eher bauen...allerdings trozdem sehr komisch, dass der alb mensch die 8800 bezeichnung und 256 bit anbindung zu stehen hat. und da kann sich keiner zu 100% sicher sein, dass kannst du erst, wenn du nexoc und den alb menschen direkt darauf angesprochen hast! vorher sicherlich nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh