8700GO mit 256 Bit Anbindung

ich hab ihn direkt drauf angesprochen ob die bezeichnung richtig ist und ob 100pro 256 bit sind.. er meinte wie gesagt ja und darauf das es ja evtl mehrere versionen der 8700 geben sollte.

ich bekomm das nb ja mitte juli mal sehen was dann drinn ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja weil die z.b. die mobile 9800 zu leistungsklasse 1 zählen und die 8700 gt zu leistungsklasse 2...da stimmt doch was nich :-) auch das datum vom cybersystems book hat nich gestimmt und es gab nich ma ne stellungnahme, dass das angebot erst 1-2 wochen später kam.

wenn ich schon wieder lese... MXM-4 -.-

es gibt kein mxm-4!
und auch kein mxm-3 in einem 15,4" notebook, weil da schlicht der platz dafür fehlt!

eine 7950gtx go ist mxm-3
eine 8600 gt mxm-2
an sich passt jeder mxm typ in jede mxm bauart, aber nur wenn du dir ein loch in ein 15,4" book flext passt da platzmäßig und auch die mxm-3 rein!

deweitern sind die kühlsysteme und die spannungsversorgung natürlich von typ zu typ anders, ein 17" book hat eine bessere kühlung und stärkere spannungswandler

@Spilli: Es gibt leider immer noch sehr viele Leute, die an MXM 4 glauben; mir hat ja auch keiner geglaubt.

@ Falkit: Ok, ich gebe zu, dass die Leistungsklassen bei notebookcheck.com nicht mehr aktuell sind. Aber du hast selber gelesen, dass die das aktualisieren wollen. Außerdem gehe ich persönlich nicht nach den Leistungsklassen. Es gibt zwar welche, die das tun, aber die sind dann selber schuld, schließlich gibt es eine Spalte weiter unten die Tabelle über die 3DMark-Werte. Und die ist aussagekräftig. Weiterhin finde ich es übertrieben, eine Seite als unglaubwürdig zu bezeichnen, nur weil die eine oder andere Karte in der falschen Leistungsklasse ist. Aber zugegeben sollten die das vielleicht öfter mal aktualisieren. Weiterhin finde ich, dass notebookcheck eine gute Seite ist, denn man findet auf kaum einer anderen Seite so viele Benchmarks über Notebook-GPUs und -CPUs.

@sphilli ich hab mich ja korrigiert :-) und gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin!

@pelzwurst
ich hab nur geschrieben, dass sie nicht du glaubwürdigsten sind, nicht dass sie unglaubwürdig wären (is bei mir n unterschied :-) )
ich schau dort auch sehr oft nach benches etc jedoch war es z.b. zeitweise so, dass sie bei der 8600gs und der 8600Gt die gleichen benchmarkwerte zu stehen hatten (ziemlich schlechte), was meiner meinung nicht sein kann. wenn man noch keine infos hat zu einer karte, dann kann man doch nich einfach werte von eienr anderen dareinschreiben. und die 3dmark seite muss man erstma finden, auf den ersten blick sehr verwirrend...trotzdem noch eine der guten notebook seiten (es gibt ja auch nich viele) aber ich würde trotzdem nicht gleich meine hand ins feuer legen, für infos, die notebookcheck rausbringen.
wegen bios hab ichs übrigens auch nur gehört...also genau weiß ich das mit den graka bios nich. es wurde nur oft als argument benutzt gegen mxm.

@Falkit: Ich gebe dir in allem recht. Gerade das Beispielt mit den 8600ern ist passend, ich erinnere mich noch, dass sie da sehr lange die Taktraten der GS bei den Daten der GT drinstehen hatten. So was sollten sie wirklich lassen, oder halt hinschreiben, dass es nicht ganz sicher ist.

notebookcheck sehe ich auch nich als das vertrauenswürdigste an. jedoch stand halt in der nexoc mail auch 8700gt...darauf würde ich eher bauen...allerdings trozdem sehr komisch, dass der alb mensch die 8800 bezeichnung und 256 bit anbindung zu stehen hat. und da kann sich keiner zu 100% sicher sein, dass kannst du erst, wenn du nexoc und den alb menschen direkt darauf angesprochen hast! vorher sicherlich nicht!

also nexoc sagt auch 8700gt ? ist die 256bit ? freuen würde mich ja wenns eine 8800se ist obwohl auf meiner rechnung steht 8700go .. aber wenn es keine 256bit anbindung hat wäre ich sauer..

hallo ihr,

ich kann definitiv sagen das sowohl nexoc als auch alb hier einen fehler gemacht haben.

das705II hat eine 8700 gt mit ddr3 aber es sind 128bit

hab ich auch auf nvidias hp gelesen vor paar tagen.
ich werde alb nochmal anschreiben und das sie bitte stellung dazu nehmen.

wisst ihr denn wann die 8800 kommen? hatte gelesen erst oktober aber das wär ja mist..jmd andere info? ;)

mfg

was ich ja schon vor tagen gesagen hab....lol

Siehe Post #34.
Also einen 3 seitigen Thread zu lesen ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt...

Whatever, ich hol' mir mein 15'er mit 8600 GT und in 'nem 17'er würde ich nicht unter eine 8800 gehen wollen. Halte die 8700 nach wie vor für ein Nischenprodukt, vor allem wenn die 8800 rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh