8700K - Kaufen?

Ist das hier überhaupt ernst gemeint? :fresse:

Wieso tauscht man nen 7700k gegen einen 1600x???
Mit OC sind zwischen den beiden 20-30% FPS Unterschied bei Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell nen 4770k noch in Kombination mit ner 1080ti. Irgendwie wird die 1080ti aber immer etwas ausgebremst, zudem nervt mich der Urzeitbug bei meinem MB0(Bios Uhr geht oft falsch). Letzendlich zocke ich grad auf 2k alles so um die 80-120fps. Bock auf was neues habe ich ja schon. Aber sinnig isses wohl immer noch nicht. Ne M2 Platte würde mich aber auch sehr reizen.
 
Moin!

... Ryzen 2 oder Ryzen+ wird auf jeden Fall auf den aktuellen Boards laufen.

Mittlerweile würde ich darauf nicht wetten, denn Intel ließ sich bereits von MS überzeugen, Win 7-Nutzer nicht zu bedienen.
Wenn das bei AMD auch gelingt, dann würde AMD die notwendigen UEFI-Updates nicht freigeben, denn sonst könnten ja die Win7-Nutzer weiterhin auf W10 verzichten. Die aktuellen W10-Nutzer würden demnach auch in die Röhre gucken und bräuchten dann neue Bretter.
Spätestens bei Ryzen 2 sollte damit gerechnet werden.

Ich bete, dass das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kollege hat mit seiner 1080ti wesentlich mehr Punkte im Benchmark mehr als ich so um die 1000 ( Futuremark ). Er hat nen 7700 meine ich.
 
Aber was bringen dir die Punkte im Benchmark wenn du nicht 1 FPS mehr in Spielen hast?
So Benches von Furturemark wären mir komplett egal, es geht doch um die Spiele da mal die selben Garfikeinstellungen und dann FPS vergleichen

Zudem kann es auch gut sein das er seine 1080TI deutlich besser OCen kann ;)
Meine Karte ist im OC auch sehr gut und bringt ordentlich Pluspunkte beim Bench, aber in Spielen sind das dann auch nur 3-5 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier überhaupt ernst gemeint? :fresse:

Wieso tauscht man nen 7700k gegen einen 1600x???
Mit OC sind zwischen den beiden 20-30% FPS Unterschied bei Spielen

Der wechsel zum 1600X hatte auch Berufliche Gründe. Ich bin mit dem Ryzen sehr zufrieden!

Einzig im Flugsimulator kann er - mangels Takt - nicht ganz überzeugen. Selbst ein 7820X (OC) kann nicht überzeugen.
 
Wenn das einkern Spiel ist bringt dir ein 8700K zum 7700K null Mehrleistung.

Edit: Aso du hast ihm ja gegen nen schwachem AMD getauscht.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Liste, wo die ganzen Ein- bzw. Mehrkernspiele aufgelistet sind? Merke in AC Origins, dass dort mein i7 6700k mit 4,5Ghz gut ins Schwitzen kommt und zwischen 60-100% Auslastung hat und ich gern wissen würde, ob für die Spiele, welche ich spiele ein 6 Kerner die bessere Wahl ist?
 
Warten bringt fast nie was.. wenn man was neues braucht auf Grund von Leistung > kaufen.
 
Aber was bringen dir die Punkte im Benchmark wenn du nicht 1 FPS mehr in Spielen hast?
So Benches von Furturemark wären mir komplett egal, es geht doch um die Spiele da mal die selben Garfikeinstellungen und dann FPS vergleichen

Zudem kann es auch gut sein das er seine 1080TI deutlich besser OCen kann ;)
Meine Karte ist im OC auch sehr gut und bringt ordentlich Pluspunkte beim Bench, aber in Spielen sind das dann auch nur 3-5 FPS

meine Karte läuft entspannt auf 2025 , 2050 geht meine ich auch noch.
 
2.088 Coretakt und 6100 Mem war so das max. bei meiner Graka aber habe die fast nur im Standard laufen so viel bringt das OC auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 4K merke ich einen deutlichen Unterschied zu @Stock mit meiner 1080TI.

~ 2050/6000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh