8800 ausreichend ?

2happy2

Enthusiast
Hallo,

mal ne kurze Frage zu OC. Beabsichtige ein System mit E6750 und 8800 GTS oder GT. Dient zum zocken der aktuellen Games, z. B. Bioshock. Meine Auflösung ist 1280 x 1024.
Kann ich ohne OC mit allen Details usw, also den besten Einstellungen zocken bzw. welche Auswirkungen in der Leistung / darstellung hat das OC ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP oder Vista?
Macht doch kein Unterschied ?! (bei den meisten Games..)

Reicht Ganz sicher! Hab Biosock auf Vista mit einer 8800GTS Evga Superclocked mit einer Widescreen 1440X900 Aufläsung durch!

Ales FULLL Details, Call of Duty 4 auch! Wenn du aber mehr geld im Beutel hast, besorg die ne GTX!

mfg. Scrj256

Übertakten bringt schon in einigen Spielen mehr FPS, vorallem wenn man die Grafikkarte übertaktet.

naja,wenn du nur bioshock spielen willst,musste nicht ocen.
aber bei anderen spielen würde das schon nötig sein,z.b lost planet alles high(dx9) AA2x.
da geht's schon mal bis auf 20fps runter mit ner 8800gts..vllt wir die 88gt besser.

Nutze XP, bei Vista warte ich mindestens auf den Sp1.

Mal kurz zu den FPS. Soweit ich weis, sollten die bei mindestens 30 FPS liegen, um flüssig zu spielen. Macht es denn einen Unterschied, ob ich im Game 50 oder 60 FPS habe. Ab einem bestimmten Punkt dürfte doch eigentlich kein Unterschied mehr sein.

Theoretisch läuft ab 24 FPS das Bild fürs Auge flüßig. Einige meinen, dass es erst ab 30 FPS "wirklich" flüßig ist. Spätestens ab dann wirst du keinen Unterschied mehr sehen können. Ich will den Menschen sehen, der zwischen 30 & 100 FPS noch etwas merkt. ;) Wie gesagt, ab 24 FPS ist das Bild für das menschliche Auge flüßig.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh