8800 GT gegen 8800 GTS

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich überlege schon seit einiger Zeit meine GT zu verkaufen und dafür eine GTS zu holen.
Warum:
- für die GT gibts bei Ebay noch gut 200€
- eine neue GTS kostet nur noch 250€ und ist ein wenig besser (ist nicht der ausschlaggebende Grund)
- die GTS bleibt Kühler und ist leiser
- hab zwar für die GT einen S1 geholt, allerdings ist das Teil so riesig, dass ich die Karte nicht ohne Probleme einbauen
- geht die Garantie bei der GTS (Kühler bleibt oben) nicht verloren

Was soll ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine GT seit gestern und stell mir die gleiche Frage :shot: Meine geht leider nur bis 700Mhz Coretakt. Wäre aber eigentlich der einzige Grund eine GTS zu holen, dass die eventuell höher zu takten ist.

habt ihr nichts besseres zu tun ? ....Omg,die 8800 Gt reicht für alle Spiele.Und so laut ist die Gt garnicht

Eine 88GTS muss sich aber auch nicht unbedingt höher takten lassen.
Meine macht auch nur 750Mhz mit, alles was drüber liegt macht ihr Probleme.
AUsserdem auf die paar Mhz mehr kann man auch verzichten.

Behalt die GT. Sie ist fast gleich schnell, und du machst beim Verkauf Verluste, auch wegen des S1ers^^

Ich sehe nicht wirklich einen Grund zu verkaufen

Zwischen 750 und nicht einmal 700 ist schon ein Unterschied. :angel: Aber ich habe bewusst im Konjunktiv geredet ;)

übertakten ist doch sowieso immer glückssache... würde wegen ein paar prozent mehrleistung auch nicht tauschen...

Wer eine 8800GT hat sollte diese auch halten :) der Tausch macht in meinen Augen auch wenig Sinn. Ich verkauf meine 8800GT auch wieder weil ich so viel power nicht brauche... Wer Interesse hat pn :d

Wer eine 8800GT hat sollte diese auch halten :) der Tausch macht in meinen Augen auch wenig Sinn. Ich verkauf meine 8800GT auch wieder weil ich so viel power nicht brauche... Wer Interesse hat pn :d

wozu hast sie denn gekauft, zum gamen? mal im ernst, wer kauft sich so ne graka und gibt sie dann wieder her, weil sie zu stark is? die spiele werden ja nicht ansprochloser an die graka sondern immer anspruchsvoller...

Naja, wie mans sieht... die ganze Sache ist sehr gut überlegt. Ich hatte die Gelegenheit verschiedene Grafikkarten zu testen und eine HD3850 zB reicht für mehr oder weniger gelegentliches zocken vollkommen aus! Dabei ist diese doch noch ein gutes Stück günstiger...

Dazu kommt dass ich ab nächster Woche beruflich bedingt mehr eingespannt bin und wohl nicht mehr so viel Zeit hab zum zocken.

Diese und andere Dinge brachten mich zu der Entscheidung die 8800GT wieder herzugeben. Wozu nen Ferrari kaufen wenn man in der Stadt wohnt und eh nur 50 fahren kann? ;)
Da greif ich lieber zu dem was ich wirklich gebrauchen kann. Die 8800GT ist sehr gut. Aber bevor ich nur spekulier teste ich und treffe dann meine Entscheidungen.

Gruß

Zwischen 750 und nicht einmal 700 ist schon ein Unterschied. :angel: Aber ich habe bewusst im Konjunktiv geredet ;)
Zwischen 112 und 128 shadern auch. Zumindest bei hohen Auflösungen macht die GTS schon Sinn. Und schön leise ist sie auch.

Ich denke, daß der Preisunterschied zwischen GT und GTS ziemlich gut passt. Man zahlt etwas mehr für eine etwas schnellere Karte mit besserer Kühlung. Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber der Preisunterschied eben auch nicht.

Wer aber mit 1280x1024 zockt sollte zur GT greifen.

Wer jedoch daran denkt, die GT zu kaufen und dann einen anderen Kühler draufzubauen der sollte eine GTS kaufen. Der GTS Kühler ist verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
hi!!

hab ne sparkle 8800gts die macht unter vollast 74grad maximal.

mfg

ich möchte jetzt nicht extra einen thread eröffnen:
welche karte ist (ohne eigenes oc) schneller? zotac amp 8800 gt oder normale gts g92 non-oc? finanziell liegen die gleichauf.

dazu gibts auch nen sammelthread.

aber ansich ist die AMP wohl ca gleichauf mit ner GTS@stock.

ich denke, die werden gleich schnell sein.

ich habe z.B. eine XpertVision 8800GT Sonic (3Phasen wie die GTS) und die ist genau so schnell wie ne 8800GTS G92.
Ich finde die Sonic ist eine der besten und kühlsten 8800GT's und bereue es nicht, mir ne GTS gekauft zu haben.

Wobei die GTS noch mehr OC Potential (da sie ja noch nicht OC ist ;)) hat und außerdem mehr Shader.

Die GT ist bereits übertaktet, die GTS nicht. ;)

und wie siehts mit dem vergleich zwischen der gainward 8800 gt golden sample und der leadtek 8800 gts aus? haben ja beide nen guten kühler und sind beide fast gleich teuer? direkt zur 8800 gts greifen?

mfg

dann nimm trotzdem lieber die 8800gts, die ist selbst der gainward gs überlegen.

diese wird nicht die taktraten wie eine 8800gts @ oc erreichen.

ja das von der leistung her ist mir schon klar das da die gts besser ist. nur mir gehts halt um die kühlung. wie warm wird deine 8800 gts denn unter last?

mfg

steht doch oben... max. ca. 74C... denk die machen alle die gleichen temps, kommt nur noch auf Gehäusebelüftung usw. an

hhmm sehen wir den selben test ? Bei mir steht die unter einer Ultra was ganz oben steht ist eine übertaktete die 100mhz mehr core und 250 mhz mehr speicher takt hat als eine normale 88GT also kann man die anderen karten auch wieder übertakten und dann steht sie wieder hinten an ! Wenn man karten vergleicht sollte man entwerde alle übertakten oder garkeine sonnst kommt sowas bei raus wie über mir das auf einmal die leute sagen eine 88GT1024 ist schneller wie eine ultra !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh