8800 GT gegen 8800 GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man karten vergleicht sollte man entwerde alle übertakten oder garkeine sonnst kommt sowas bei raus wie über mir das auf einmal die leute sagen eine 88GT1024 ist schneller wie eine ultra !

"Unter 1680x1050, 4xAA / 16xAF gibt es dann kein Halten mehr, sensationelle 80 Prozent ist die Karte mit 1024 MiB Texturspeicher schneller!" Denke nicht das dieser Unterschied nur auf die Taktraten zurückzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut nur wenn die gts 75 grad max hat und die gt golden sample 65 grad unter last dann is
bei der gt doch noch bisschen mehr oc potential nach oben. oder kommt man allgemein mit der gt mit standard lüfter und oc nicht an die gts ran?

mfg
Hinzugefügter Post:
@ dertimasuhh kannst du vielleicht mal ein link von dem kompletten test der 8800 gt 1024 posten? weil die benchmarks sehen ja ziemlich gut aus o_O

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wow der TEst bei Crysis ist geil =) ordentlich mehr Leistung bei der GTS...

Hoffe ich merke auc hwas beim Wechsel =P

@ dertimasuhh kannst du vielleicht mal ein link von dem kompletten test der 8800 gt 1024 posten? weil die benchmarks sehen ja ziemlich gut aus o_O

Ich Quote mich mal:

Die 8800Gt samt 1024Mb Vram scheint auch noch eine gute Alternative sein:

http://www.hardware-infos.com/tests....st=34&seite=11

Im Performancerating (1680x1050, 4xAA / 16xAF) schneller als die Ultra

Hier noch ein Review dazu:

http://www.mvktech.net/content/view/3916/39/1/6/

Allerdings ist die Ultra in Crysis durchweg schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute versucht den max. Takt meiner GT herauszubekommen und bin gnadenlos enttäuscht worden.
Vorausgesetzt, dass das ATi-Tool keinen Mist erzählt komme ich nur bis ca 710/970. Ein absolut lächerlicher Wert.

1. Ist eine GTS (G92) schneller als eine GTX?

2. Um wieviel würde sich in etwa eine GTS (G92) höher Takten lassen wenn man sie mit einer Wakü kühlt?

3. Wieviele Punkte würden beim 3D Mark 06 drin sein wenn die CPU ein Q9450 ist?

1. Ist eine GTS (G92) schneller als eine GTX?

2. Um wieviel würde sich in etwa eine GTS (G92) höher Takten lassen wenn man sie mit einer Wakü kühlt?

3. Wieviele Punkte würden beim 3D Mark 06 drin sein wenn die CPU ein Q9450 ist?

2. Meine GTS packt :

780 GPU
1920 Shader
2240 Ram

Nach 2 Std Crysis 50 Grad heiß:drool:
3D Mark mit 6850 @ 3,6 Ghz 138XX Punkte

Gibt aber noch deutlich schnellere;)

2. Meine GTS packt :

780 GPU
1920 Shader
2240 Ram

hört sich ja gut an, mit dem Refernzkühler oder wie:d?

glaube behalte meine GT doch lieber, OCe sie leiber noch was undgut ist.

mit 15k Punkte im 3D Murks kann man eig. zufrieden sein
und beim zocken eig. net mehr wie 40°C ist auch super :P

Wie bitte was habt ihr denn da für super Temperaturen? Ich dachte immer die 8800GT würde heißer als eine 8800GTS (G80) werden. Meine 8800GTS 320MB hat unter Last 75°C...etwas übertaktet.

2. Meine GTS packt :

780 GPU
1920 Shader
2240 Ram

dann frag ich mich wieso meine GT @ 710/2000 mit nem Q6600 @ 3.2ghz schon 14500 punkte hat :drool: irgendwas stimmt bei den werten nicht :) vor allem 50 grad? mit stockkühler?

ich fahr die Gainward Goldensample.. im oc wird die übrigens auch nur knapp 55 grad warm nach 5 std mim ati tool.. nen besseren stockkühler gibts für die 8800 GT nicht..

dann frag ich mich wieso meine GT @ 710/2000 mit nem Q6600 @ 3.2ghz schon 14500 punkte hat :drool: irgendwas stimmt bei den werten nicht :) vor allem 50 grad? mit stockkühler?

ich fahr die Gainward Goldensample.. im oc wird die übrigens auch nur knapp 55 grad warm nach 5 std mim ati tool.. nen besseren stockkühler gibts für die 8800 GT nicht..

Das frag ich mich auch. Wie hoch ist denn dein SM3.0/HDR dabei? Oder überhaupt die Einzelwertungen. Ansonsten kannst du ja die CPU-Wertung halbieren und die Formel neu anwenden. Dann hast du einen spieletaugliochen Vergleich. Alles andere ist Brusthaarzählerei.
Hinzugefügter Post:
Wie bitte was habt ihr denn da für super Temperaturen? Ich dachte immer die 8800GT würde heißer als eine 8800GTS (G80) werden. Meine 8800GTS 320MB hat unter Last 75°C...etwas übertaktet.

Einfach nicht alles glauben, was du liest! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit meiner GTS 12344Punkte im 3dMArk bekommen, mit dem Sys von unten.
Die GTS lief mit 800/1090/2050.
Bei der CPU Wertung habe ich leider nur 2600 Punkte bekommen (mit nem Quad bekommt man da ca. 1,5k mehr).
Und unter Vista scheint der 3dMark auch nicht richtig zu funktionieren.
Unter XP hätte ich sicherlich 1500 Punkte mehr.

*EDIT:
Ich hatte davor auch eine 8800GT.
Und habe mich dann auch für die GTS aufgrund des geringen Aufpreise entschieden.
Denn für meine GT habe ich noch 226€ bekommen, und für die GTS musste ich gerade mal 255€ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal in meine sysfile :d Wakühler ;) sitzt auf der GT :) also Speicher macht meine irgendwie net viel mit meist zock ich so 771/936 Mhz, das reicht schon :P

Zuletzt bearbeitet:
O.K. deine normalerweise heißere 8800GT auf 40°C und meine 8800GTS (G80) auf 75-80°C.
Ist eine moderne Wakü echt so effizient? Nicht schlecht.

Tschuldigung ich hab natürlich ne Wakü, deshalb 50 Grad.

Der 3 D Mark lief unter Vista.

@ Sprusa

dürfte am Quad liegen.

Ja wkü bringt ordentlich ,das fällt frühestens beim ausbau des standartkühlers auf xD denn unter dem kleinen Lüfter der Gt sind Wärmeleitpads etc.. die den lüfter sogar behindert... also bringt wenig das keline laute Teil. hatte vorher so ~ 90°C bei so 50 % Lüfter eig. alles was drüber ist ist echt laut :p

Ich hab eine (wie viele andere auch) und laut ist sie nur dann, wenn's im Case zu warm wird. Bei geschlossenem Case wird sie unter Crysis bei mir sehr laut. Wenn das Gehäuse offen ist, dreht sie nicht hoch und wird deshalb auch nicht lauter. Unter Idle ist sie nicht wirklich zu hören.

Kann mich nicht zwischen der Sonic GT und der GTS von EVGA entscheiden.
Die GTS ist etwas schneller, dafür auch 50€ teurer.

nimm halt eine von Colorful oder Sparkle

Da gibts aber kein Stepup. Vll. bringt nVidia in den nächsten 3 Monaten noch eine bessere Karte raus.

Ich hatte davor die 8800GT AMP von Zotac und nun die Sparkle GTS G92. Kann nur sagen,dass wenn man eine gut taktbare GT besitzt es sich auf keinen Fall lohnt eine GTS zu holen. Das Speicherinterface ist gleich, die Speichermenge (es sei denn man hat eine 1024MB GT) und die paar ShaderUnits reissen auch nichts. Meine AMP war minimal schneller als die GTS @ stock. Latustärke ist ebenfalls zwischen den beiden Karten sehr gering. Ich würde keine 50Euro Aufpreis zahlen.

Ich hab mich jetzt für die GTS von EVGA entschieden.
Die etwas bessere Leistung + Stepup + sehr leise + eventueller Kühlerwechsel rechtfertigen den Preis gegenüber einer normalen GTS bzw. der Sonic.

Ich glaube das das Step up von Evga scheiße ist, werde mich ,wenn ich mir doch noch ne GTS hole, keine Evga kaufen, weil nen Kollege hier ausm Forum schon seit über nem Monat sein Antrag abgegeben hat und ist jetzt von Position 46 auf12 gerutscht..also es dauerrt.. geht net so antrag stellen hinschicken neue bekommen ;) die werden alle abgearbeitet. Also finde das Quatsch

Aber wie gesagt ich muss mal mit ATI Tool das max testen mit meiner GT denn wenn ich meietwegen die auf 771/1000 Mhz takte freezed die bei Crysis..wenn ic hdann die Speicher so 936 o.ä. mache läufts super, also Speicher wird da wohl zu heiß sein oder am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh