8800 GTS 320 oder Radeon HD2900Pro oder warten?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Ich schließ mich der Frage nochmal an?

Jetzt meine 1950GT Super von Palit mit Pro Bios verkaufen und auf eine 2900Pro wechseln oder auf die 2950 warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt doch ganz auf deine Ansprüche an wenn dir die X1950GT@Pro reicht warum dann ne neue?

Eagleone19

Wenn man jetzt noch gut Geld für die alte kriegt?

Beantwortet ja meine Frage nicht ;)

:wink:

eagleone19

Ausreichen tut sie im Moment eigentlich noch.

Haben ist aber besser als brauchen....

...Bei einem PCIe1.0 Board (bis auf P35/38, 690 sinds fast alle incl 965 975 alle S939 usw) kann das Warten auf die neuen PCIE2.0 MIDRANGE Karten vergebens sein, da 2.0 nur zu 1.1 komp. sein soll ...

Das stimmt so nicht.
Laut Aussage eines Gigabyte Mitarbeiters im Gigabyte Forum (in dem Thread hast du auch schon gepostet ;) ), erfüllen alle Mainboards mit Intel 965 mit ICH8/ ICH8R Chipsatz den Standard 1.1.
Alle Mainboards mit P35 Chipsatz mit ICH9 / ICH9R erfüllt ebenfalls den Standard 1.1.
Siehe hier!

ich bin für die 8800GT am 29. oktober, ich denke die wird der 2900 pro überlegen sein in punkto leistung, stromverbrauch und abwärme.

@bawde kannst du mir noch schnell die lottozahlen durchgeben?
das ist mal ein sinnfreier post. wenn du keine glaskugel hast, dann lass es!

mal im ernst, die hd2900 pro ist in etwa so stark wie ne 8800 gts 320.
die 8800 gt ist etwas schwächer als eine gts 320.
sag mir mal wie du darauf kommst, dass die gt "überlegen" ist.

aber nunja, vielleicht kann man bei der gt ja noch shader und ein höheres si freischalten und deine glaskugel hats dir verraten.

@bawde kannst du mir noch schnell die lottozahlen durchgeben?
das ist mal ein sinnfreier post. wenn du keine glaskugel hast, dann lass es!

mal im ernst, die hd2900 pro ist in etwa so stark wie ne 8800 gts 320.
die 8800 gt ist etwas schwächer als eine gts 320.
sag mir mal wie du darauf kommst, dass die gt "überlegen" ist.

aber nunja, vielleicht kann man bei der gt ja noch shader und ein höheres si freischalten und deine glaskugel hats dir verraten.

die neuesten gerüchte besagen, dass die GT mit 96 oder 112SPs und 600mhz core auf den markt kommt. damit wäre sie 15% bzw. 35% schneller als eine aktuelle 8800GTS und @stock schneller als eine bis ans limit geoc'te 2900pro:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7228151&postcount=1637

hier wird auch häufig stock mit oc verglichen. wenn man schon mit einer 8800gts vergleicht sollte man beachten, dass sich diese auch bis zu 35% oc'en läßt.

zum kühlerwechsel: extrakosten für kühler (~40€), garantieverlust (garantie>gewährleistung nach 6 monaten) und ein geringerer wiederverkaufswert.

Zuletzt bearbeitet:
LOL !? Wurde mein Beitrag geloescht ? :-[ ey ein Beitrag, der ironisch gemeint seien sollte, wird sofot geloescht :-[

naja, kauf dir die 2900PRO, da kannste nichts falsch dran machen...

nimm die 2900pro, weil die besser ist als die 8800gts 320 vorallem in hohen auflösungen, nvidia hat mal wieder verplant, kauf nix von denen!

jaja du Fanboy Nvidia ist doof und die wissen ja nix ohne Nvidia wäre Ati heute noch bei der 9800 pro :heuldoch: :stupid:

Ich habe auch meine 8800gts 320mb verkauft und mir eine Hd 2900 pro geholt :bigok: besonders in Crysis habe ich den Sprung bemerkt ,und außerdem lassen sich die Karten sehr gut Overclocken :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Frage.
Ich habe derzeit beide Karten hier und wüßte nicht zur welcher ich raten sollte.
Sind immo ziemlich gleichwertig und ähnlich schnell.

Und zum Thema GTS 320 MB und Vram Bug.Ich konnte diesen Bug bisher bei keinem aktuellen Game feststellen;und ich spiele in 1680x1050 und hohen Einstellungen ;)

So siehts naemlich aus, Dank der Fanboys, wird mal schnell in eine Schublade geschoben.

Aber ich kann von mir sagen, dass ich kein Fanboy bin, nur weil ich das bevorzuge, was SCHNELLER ist!

Ist doch total logisch, wenn ATI schnellere Grafikkarte fuer weniger Geld anbietet, dann kaufe ich doch keine Nvidia Karten ?!

Und ich hatte Jahre lang AMD Prozessoren und hatte die Wahl, entweder AMD oder INTEL und ich habe mir INTEL gegoennt und bin nicht enttaeuscht.

Ich kaufe mir HARDWARE nicht weil mir der NAME gefaellt sondern weil mir die Leistung gefaellt!

Man kauft sich keine Markenklamotten, weil es Markenklamotten sind, sondern weil man die Sachen, die man Traegt, schoen findet und nicht, weil sie Teuer sind.

LOL !? Wurde mein Beitrag geloescht ? :-[ ey ein Beitrag, der ironisch gemeint seien sollte, wird sofot geloescht :-[

naja, kauf dir die 2900PRO, da kannste nichts falsch dran machen...
Ja, er wurde entfernt. Es ist undiskutabel...

Kommt mal wieder zum Thema, denn noch so etwas wie den 8800GTS vs HD2900XT Threat möchte ich nicht mehr haben! ;)

Gruß
:wink:

ich auch nicht. also wer nicht mehr warten kann holt sich heute eine 2900 pro, ansonsten am 29.10. eine 8800GT. viel nehmen sich die karten sicher nicht. für mich sind aber auch stromaufnahmen, lautstärke und abwärme wichtig.

Hallo,

kann mir einer mal sagen, was dieser Vram bug ist? wann tritt er in kraft und wie wirkt er sich aus?

Ich würde ganz klar auf die 8800GT 512MB warten die ist wohl am besten die ATI's brechen mir zu stark ein bei hohem AF!

Zuletzt bearbeitet:
100€ dass die 8800GT schlechter ist als eine 2900Pro...
btw kann man die pro auf XT-Niwau flashen. Das kann die 8800 nicht! Aber wetten jetzt kommen die Nvidia-Jünger und versuchen verzweifelt nvidia zu retten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
100€ dass die 8800GT schlechter ist als eine 2900Pro...
btw kann man die pro auf XT-Niwau flashen. Das kann die 8800 nicht! Aber wetten jetzt kommen die Nvidia-Jünger und versuchen verzweifelt nvidia zu retten :fresse:
hm gut zu wissen, dass eine Karte allein durch ihren Namen schneller ist.... :cool:

Oh man der test ist vom April und der bei THG vom 27.09.2007!!!!

Die ATI hat zur zeit wirklich nicht das wahre!

Zuletzt bearbeitet:
also komm mir nich mit subjektiven und teilweise gefakten benches!!

Ich glaube du bist eher nich so informiert. Bleib halt bei ATi. Ich bin unvoreingenommen, was nVidia oder ATi angeht, ich kaufe das was für einen gewissen Preis eine möglichst hohe Leistung gibt. Und nicht wie du nach dem Namen. Die nVidia 8800GTS sind einfach schneller, das ist so!

Welche Steinzeit - Benchmarks postest du denne hier, die nebenbei völlig realitätsfremd sind. Selbst eine 7800 GTX ist bei Call of Duty 2 schneller als eine 2900XT...

schreib doch einfach in deine Sig: "VORSICHT: Ich bin ein Nvidia Fanboy. Jede meiner Aussagen bezüglich Grafikkarten ist zu 100% subjektiv!"
das würde die Sache für die Allgemeinheit leichter machen ;)

@ Topic ich denke das thema ist abgeschlossen, er kauft sich einfach ne 2900Pro, flasht sie auf XT und lebt glücklich weiter :)

@ even: und wieso hast du dann ne 2900XT? Ach richtig, fast vergessen, sie ist ja deutlich schneller als die 8800gts :fresse: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

schreib doch einfach in deine Sig: "VORSICHT: Ich bin ein Nvidia Fanboy. Jede meiner Aussagen bezüglich Grafikkarten ist zu 100% subjektiv!"
das würde die Sache für die Allgemeinheit leichter machen ;)

@ Topic ich denke das thema ist abgeschlossen, er kauft sich einfach ne 2900Pro, flasht sie auf XT und lebt glücklich weiter :)
nur mal so nebenbei, ich hatte eine 2900XT mit nicht allzu geringen Taktraten ( 950/999). Und man kann wahrlich nicht behaupten, dass die 2900XT eine angemessene Performance bei Call of Duty 2 mit AA/AF liefert (von AAA ganz zu schweigen). Dieses Spiel ist mit diesen Qualitätsfeatures unspielbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh